Autor Thema: TV-Termine  (Gelesen 45727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Last Caress

  • Gast
TV-Termine
« am: 19.08.2004 07:17 Uhr »
Es gibt mal wieder etwas im TV:

Freitag, 20 August: ARTE ab 22.10: Portrait über P. Cornwell, lt. Arte wird auch JtR angesprochen. Nach dem Portrait den Film "Flucht in die Zukunft".


Donnerstag, 2. September: Kabel 1, 23.10 Uhr: K1 Extra, Thema Jack the Ripper.


Von der Cornwellsache auf Arte (inkl. Spielfilm) verspreche ich mir nicht so viel. Bei der K1 Extra-Sendung hoffe ich das nicht ganz alte Theorien verwurschelt werden sondern nur auf den historischen Hintergrund eingegangen wird. Eigentlich will ich sagen das es K1 unterlassen soll wie so oft einen Täter zu presentieren der es tatsächlich gewesen sein soll.


Viel Spaß

dasilva

  • Gast
TV-Termine
« Antwort #1 am: 19.08.2004 14:53 Uhr »
Hi,

danke für den Tip.

Ich zeichne das  Portrait von P.C. mal auf.

Der Film lohnt meiner meinung nach nicht... der lief vor ein paar wochen auf Premiere.

Gruß Silvi

Columbo

  • Gast
Flucht in die Zukunft
« Antwort #2 am: 19.08.2004 22:02 Uhr »
Ich werde zwar mal einen Blick in "Flucht in die Zukunft" riskieren, aber nach dem Kurzinhalt in TV Movie befürchte ich, dass der Film mit Jack the Ripper nicht sehr viel zu tun hat.

dasilva

  • Gast
TV-Termine
« Antwort #3 am: 20.08.2004 11:16 Uhr »
Eigentlich gar nichts :(

Mehr noch.. das was da über JtR rüberkommt ist ... 5 Frauen wurden ermordet....    und dieser Mann ist mit einer zeitmaschine geflüchtet.. :?

Auch wenn man alle "künstlerichen Freiheiten" hinnimmt... hat der Film kaum Handlung... schon gar nicht was den richtigen Ripper angeht.

Gruß Silvi

Columbo

  • Gast
Patricia Cornwell Reportage auf Arte
« Antwort #4 am: 21.08.2004 15:30 Uhr »
Was hatte die gestrige Reportage denn bitte mit Jake the Ripper zu tun ? Ich war doch ziemlich enttäuscht. Ich dachte in der Reportage würde Cornwell bei ihren Recherchen gezeigt. Statt dessen kennen wir jetzt ihre Lebensgeschichte und ihren beruflichen Werdegang. Hat sich also nicht wirklich gelohnt. Auf den anschiessenden Spielfilm möchte ich lieber erst gar nicht eingehen. Nach einer knappen halben Stunde habe ich beschlossen, dass mir eine Mütze voll Schlaf besser bekommt.

Scharfnase

  • Gast
Lobgesang auf PC
« Antwort #5 am: 21.08.2004 15:57 Uhr »
Hi Columbo,

ich habe mir die Reportage über PC auch gegönnt und muss sagen, dass es nichts anderes war als ein einziger Lobgesang auf ihre angeblich übermenschlichen Fähigkeiten in allen Bereichen. Auf "Case Closed" wurde zwar schon eingegangen, allerdings nur in ihrem Sinne unnd nach dem Motto: Alle Ripperologen vor PC waren ohnehin hohl in der Birne! Auf die vielen Kritikpunkte an ihrem Pamphlet wurde aber mit keiner Silbe Bezug genommen, was ich von einem unabhängigen Bericht auf arte erwartet hätte.

PC hat aber ganz offen zugegeben, dass sie nur wenig wusste von den Whitechapel-Morden. Außerdem geht sie davon aus, dass die Opfer "an ihrem Blut erstickt" sind. Von den Strangulationen vor dem Töten hat sie offensichtlich keinen blassen Schimmer, was wieder nur ihr Halbwissen zeigt.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

diekralle

  • Gast
TV-Termine
« Antwort #6 am: 18.03.2005 22:11 Uhr »
TV-Tipp:

Ripper – Briefe aus der Hölle
Spielfilm / Horror
19.03, RTL, 22:10
GB/CDN / 2001

Hat allerdings nur latend bis überhaupt nichts mit JtR zu tun.

Gruß

diekralle

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
TV-Termine
« Antwort #7 am: 19.03.2005 00:05 Uhr »
Hi!

Hat nicht nur nichts mit dem Ripper zu tun,ist auch allenfalls durchschnittlicher Teenie-Horror :wink:
Ich erinnere mich noch dunkel,den mal gesehen zu haben...

Grüße,Claudia

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
TV-Termine
« Antwort #8 am: 19.03.2005 13:10 Uhr »
....dann wird heute und morgen wieder die hölle auf der seite los sein...wir hatten nach "from hell" 10mal soviele besucher....vielleicht sollten wir mal einen werbedeal mit den führenden deutschen tv-sendern aushandeln .-)))
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Scharfnase

  • Gast
TV-Termine
« Antwort #9 am: 20.03.2005 11:03 Uhr »
Hi Thomas,

stimmt, die kommen hier alle von Johnny Depp geschädigt an und müssen nun mit Überraschung feststellen, dass alles ja ganz anders war. Wir dürfen nun geradebiegen, was RTL und Co. verpfutscht haben.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

diekralle

  • Gast
TV-Termine
« Antwort #10 am: 20.03.2005 12:11 Uhr »
Hallo,

ist doch prima , das belebt die Diskussion und fördert interessante Postings zu Tage. From Hell ist halt ein Spitzen-Film, allerdigs halt wirklich nur ein Spielfilm.

Gruß

diekralle

Butcher

  • Gast
TV-Termine
« Antwort #11 am: 20.03.2005 12:24 Uhr »
Ich fand den Film sowas von schlecht...

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
TV-Termine
« Antwort #12 am: 20.03.2005 13:58 Uhr »
@scharf...oder die hughes brothers! .-)

@butch....welchen "from hell" oder den oscarverdächtigen "ripper-briefe aus der hölle"?


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Butcher

  • Gast
TV-Termine
« Antwort #13 am: 20.03.2005 14:33 Uhr »
@thomas:
Den "RIPPER - BRIEF AUS DER HÖLLE", den fand ich schlecht.
From Hell ist zwar typisch Hollywood, aber nicht schlecht.

Aber das gestern war einfach nur billigster Teenie-Horror.
Hat mir gar nicht gefallen. Da gibt es weitaus bessere Horrorfilme :)

Trufania

  • Gast
TV-Termine
« Antwort #14 am: 20.03.2005 23:30 Uhr »
teenie-schund:
laut meiner fernsehzeitung sollte jack nicholson jack spielen, die konnte sich dann die 5 mio.-$-dollar-produktion doch nicht leisten.

nach crazy manier: LACH WEG :mrgreen: