Hi Claudia,
die Tatorte ergeben kein Pentagram?
Wieso denn nicht es ist wahrscheinlich purer Zufall und ich glaube auch nicht wirklich daran aber der Fakt ist doch nicht zu bestreiten.
Außerdem war es sowieso nur ein Randfakt.
Im Wesentlichen wollte ich doch nur sagen was ich von profiling halte der These, dass der Ripper ein wenig intelligenter Mensch beherscht von animalischen Trieben ist usw.
siehe post von scharfnase.
zu den freundschaften zunächst folgendes.
Zitate von jacktheripper.de, jeweils den Opfertexten entnommen:
auszug Polly:
2:30 Uhr:
Ellen Holland traf Polly am Boden zerstört und betrunken an der Ecke Osborn Street und Whitechapel High Street. Polly erzählte ihr, dass sie ihr Übernachtungsgeld schon dreimal verdient, aber jedesmal wieder vertrunken hat. Ellen erinnerte sich so genau an die Zeit, weil sie die Kirchenglocken hörte. Polly weigerte sich Ellen Holland in die Thrawl Street zu begleiten.
eddowes:
08:00 Uhr:
Catherine kehrt ins Cooney's Gasthaus zurück und trifft John Kelly. Sie wurde aus ihrer Unterkunft aufgrund unbekannten Ärgers verwiesen. Sie beschlossen ein Paar seiner Schuhe zu verpfänden. Catherine trug die Schuhe in das Pfandleihhaus Smith oder Jones in der Church Street und erhielt dafür etwa 8 Pfund und einen Pfandleihschein, den sie auf den Namen "Jane Kelly" ausstellen ließ. Kelly und Catherine kaufen von dem Erlös Tee, Zucker und Essen.
also ich bin zwar erst ein neuling in dem gebiet, aber zumindest halte ich es für unwahrscheinlich in einer Millionenstadt ausgerechnet zwei Bekannte zu töten.
für weitere fakten fehlen mir leider quellen, für berichte wäre ich sehr dankbar.
Und wieso stammen die Briefe nicht vom Ripper?
Durchsucht mal die Foren irgendwo ist die Info angeführt das die linke halbe niere im from hell brief 1. halt eine halbe linke war, 2. das relativ sicher ist das sie diese entzündung hatte wie die entnommene Niere (halbe)
Und der from hell brief ist noch der zweifelhafteste der drei.
Gerade bei den anderen beiden ist teils von Informationen die rede die nicht unter einer nachrichtensperre der Queen an die öffentlkeit gelangen können.
Bzw. der brief vom 24. Sep.
(verfügbar im forum):
http://www.jacktheripper.de/images/forumsbilder/erster_ripper_letter_hires.jpg Das Zitat nun ja jetzt wirds zugegeben sehr theoretisch.
WEnn man die Theorie von einer Theologie, Philosophie, Religion oder wie auch immer man es bezeichnen will annimmt, dann halte ich es für gutmöglich, dass der Ripper, unter der Annahme von Intelligenz (Ich weiß das er ein Mörder ist aber Intelligenz hat ja mit dem Geisteszustand nichts zu tun)sich auf eine spirituelle Reise begeben hat.
Vleicht n bissel abwegig aber es ist eine theorie die zutreffen könnte.
Noch komplizierter:
wenn man von seinem geist ausgeht und versucht sich in die lage zu versetzen ist es doch "verständlich" in welcher denkweise seines hirnes auch immer.
Er handelt nach seinem wissen doch halbwegs rational.
Anders kann ich mir das Abbrechen des Metzelns beim dritten kanonischen Opfer nicht vorstellen.
genauso wenig lässt sich die zunahme der brutalität schlecht anders erklären.
(Anfangs zwei kleine Stiche in dem Geschlechtsbereich, bei mary jane ist der bereich großräumig ausgeschnitten und die gebärmutter entfernt, brüste abgeschnitten lippen auch, herz rausgeschnitten (Symbol der Liebe) also doch im Prinzip alles Dinge die mit Sex Liebe usw. in Verbindung zu bringen sind.
Also ist es doch möglich zu sagen er handelt rational oder ?
>>> In seinem Kopf! Nicht in meinem!
Verbindet man dies mit der vorrangegangenen These so ist der schluss das er eine mitteilungsmöglichkeit dadurch gesucht hat. Im sinne von INtelligent religion, ritual, reise in die tiefe des menschen könnte man es mit viel phantasie als aussage über das tier im menschen ansehen.
schwer zu erklären.
auch hat die von ihm aussgelöste psychose zu einer erschütterung in london, in england und wohl auch in einigen großstädten der restlichen welt gekommen ist.
Klar soweit?
und dieses szenario war neu. ein einzelner mann ohne armee oder jegliche andere pol. oder religiöse macht schafft es eine großstadt zu verändern und sei es nur in ein paar verhaltensweisen.
sozusagen eine folge der globalisierung, überspitzt formuliert.
[wachstum>urbanisierung>massenmedien>psychosen werden möglich]
deine antwort zum thema auftragsmord geld und bla hab ich gar nicht verstanden.
falls du meintest, dass ich das geschrieben hab folgendes.
Ich versuchte das gegenteil zu beweisen.
...;-)
Also vertuschung hatte ich mal in verbindung mit dem empire aber das war nicht auf jack bezogen.
jaja, pisa lässt grüßen...
mal so ne frage was ist eigentlich mit annie chapman
sie hat alkohol getrunken und was gegessen aber weder noch wurde gefunden (garrantiert kein alkohol, sehr geringe mengen essen <>folienkartoffel, pillen, alkohol)
würde mich mal interessieren weil ja bisslang die meisten angeblich alkohol intus hatten.
folgendes noch mal über die art der zerstückelung
beachtet auch den kommentar, dass eine derartige "op" min 30 min dauert, also recht zeit aufwendig ist und von recht hoher "handwerkskunst" zeugt, so makaber es klingen mag.
-geschlechtsbereich rausgeschnitten > kein sex(Synonym)> keine blinde zerstückelung