Hallo Leute, nach einer längeren Pause, bin ich wieder da!
Ich hoffe ihr habt mich nicht allzu sehr vermisst. Nun, jetzt bin icg wieder da und muss nun mal wieder meinen Senf dazu geben :wink:
Da man momentan so schön über Maybricks Tagebuch spricht, muss ich sagen, dass es der wirkliche Beweis sein könnte, dass Maybrick nun doch der Ripper war.
Vielleicht bin ich momentan nicht ganz auf den laufendem, aber das Tagebuch soll ja angeblich doch keine Fälschung sein, zumindest hat es bis jetzt ja alle Testverfahren, die die Echtheit des Tagebuchs heraus finden sollten, bestanden. Es kann also tatsächlich aus der Zeit des Rippers stammen.
Das interessante an der ganzen Sache ist jetzt, falls es sich bei diesem Buch doch um eine Fälschung handelt, woher wusste der Fälscher dann so gut über Maybricks Leben bescheid?
Hier werden Personen genannt, die Maybrick kannte aber man nie richtig wusste in was für einem Verhältnis er zu ihnen stand.
Es wir z.B. ein George Davidson genannt, der der beste Freund von Maybrick gewesen sein sollte und in dessen Armen Maybrick später angeblich gestorben ist. Er wurde nie offiziell als Maybricks Freund von anderen Menschen angesehen und die Öffentlichkeit erfuhr dies nicht einmal beim Prozess um Florie Maybrick, da Davidson nicht als Zeuge aussagte und so niemand von der Vertrautheit, zwischen ihm und Maybrick jeh erfuhr.
Aber in dem Tagebuch wird Mr. Davidson als Maybricks bester Freund beschrieben.
Jetzt meine Frage: Woher sollte ein Fälscher denn von dieser Freundschaft gewusst haben, da sie niergendswo erwähnt wurde ausser in dem Tagebuch. Dies einfach so zu erfinden, ist meiner Meinung nach doch etwas weit hergeholt.
Ein weiterer Aspekt ist, dass in dem Tagebuch angedeutet wird, dass Mary Jane Kellys Leiche kein Herz mehr hatte, doch wie sollte der Fälscher das nun wieder wissen, da dies lange Zeit gar nicht bekannt war und in den Archiven von Scotland Yard geheimgehalten wurde.
Auch wird in dem Tagebuch das rote Zigarettenetui erwähnt, welches sich in dem Besitz von Catherine Eddowes gefunden hatte, doch auch diese Tatsache wurde genauso wie bei dem fehlenden Herzen, lange verschwiegen. Ein Fälscher hätte also gar keine Ahnung davon gehabt haben können und hätte es daher auch nicht schreiben können.
Ausserdem sollte man auch erwähnen, dass in dem Tagebuch die fünf
"wahren" Opfer des Rippers genannt werden, obwohl man von einem Fälscher vielleicht vermuten könnte dass er auch den Mord an Martha Tabram oder Emma Smith zugeben würde, da diese ja lange auch für wahre Ripperopfer gehalten wurden. Stattdessen werden in dem Tagebuch zwei Morde erwähnt, die Maybrick in Manchester vollbracht haben sollte, dort habe er zwei Prostituierte in einem Zeitabstand, von meheren Wochen erwürgt. Davon ist offiziell nichts bekannt, doch ich frage mich, warum sollte ein Fälscher diese Morde zugeben und die anderen Morde an Tabram oder Smith, gänzlich verschweigen?
Nun urteilt selbst ob das Tagebuch vielleicht doch echt ist.
Und wenn nicht, ändert dass trotzdem nichts an der Tatsache, dass James Maybrick einer meiner Hauptverdächtigen ist.