Hmmm Da Silva nimmt einem das Antworten weg. Schreib ich nur noch: Yepp!
Dann was zu Scharfnase:
Da müsstet ihr schon eine Dikatur einführen, aber das wollt ihr doch eh, oder?
Genau das sind die Punkte Scharfnase, die absolut unsinnig sind und worauf dann ein Gegenschlag erfolgt. Ich versuche dieses aber mal sein zu lassen und respektabel zu antworten:
Eine Diktatur hatten wir schon einmal vor gut 60 Jahren und ebenfalls die Todesstrafe, daher uns vorzuwerfen, wir würden uns eine wünschen ist schlicht weg.... na ich drücke mich legal aus: "Falsch". Also total unsinnig. Ich (kann nicht für Da Silva sprechen) halte unser Grundgesetz für gut, aber es gibt immer Dinge, die man anpassen könnte.
Wie also sieht das Grundgesetz der Lebenserhaltung gegenüber das Grundgesetz Menschenwürde aus? Das beißt sich doch!!! Nur wird dann der Mord eines Unschuldigen mit einer Haftstrafe abgegolten und das ist nicht korrekt. Ich denke da jetzt mal an den Detreux, der schön in Belgien in einer Einzelzelle paar leckere Videos sieht! Denkt noch heute einer an die Kinder? Nee, weil es keinen mehr interessiert: RICHTIG??? Wenn es dein eigenes Kind wäre, würdest du abschalten? Würdest du sagen, okey, der Typ hat Mist gebaut, aber ich freue mich, dass er weiterlebt? Betrachtet die Dinge mal aus eigener Sicht!!! Die Knasties hier leben von unseren Steuergeldern. Im Spiegel gab es deswegen mal eine Gegenüberstellung. Wenn nur 30% der Mörder nicht lebenslang versorgt werden müssten, könnten an die 2 Milliarden (!!!) Euro in Kindervorsorgung (Kinderkrankenhäuser etc.) investiert werden. Es ist traurig, dass z.B. Wuppertal erst durch Bürgerspenden sein ersten eigenen Kindernotarztwagen bekommen hat. Das - finde ich - sind Probleme!!! Wenn man also eine Mörderkarriere betrachtet, hört es ja nur mit Mord auf. Davor stehen zu 99% andere Verbrechen wie Diebstahl, Raub, Einbruch, Körperverletzung etc.!!! Also irgendwann hört der Spaß auf und wenn jemand ein Menschenleben nimmt, hat er für mich selber keinen Anspruch mehr darauf!
Anmerkung: Kuriosum ist ja auch, dass noch im nahen Osten, in Teilen Amerikas, in Asien die Todesstrafe abgehalten wird und das für weitaus geringere Verbrechen! Also sind das alles Länder, die absolut falsch handeln??? Man sollte einfach das Volk entscheiden lassen und wenn nur 51% sagen, sie sind dagegen, dann beuge ich mich diesem Urteil!