also ich kann mir nicht helfen, aber ich hatte bei frau cornwell permanent folgenden verdacht:
sie hat sich sickert als täter auserwählt und ist dann losmarschiert und hat all ihre schönen dollars dafür ausgegeben, beweise zu sammeln, respektive einzukaufen.
wie ein schlechter ermittler hat sie nur das wahrgenommen, was ihn belastet und möglichst alles ausgelassen, was gegen sickert als ripper spricht.
das mit den kostümierungen halte ich nach kenntnis der situation im damaligen eastend für komplett unnötig. dort ist niemand aufgefallen (höchstens er hätte sich als tanzendes pferd verkleidet ... räusper)
ein weiter umhang sollte genügt haben, um bei der herrschenden schlechten beleuchtung die besudelung mit blut zu verdecken. und in einem umfeld, wo man wegen eines zu langen blickes auf die falsche person niedergestreckt werden konnte, mochte so mancher schlicht den blick gesenkt haben, wenn eine zwielichtige person auf ihn zukam.
eine äußere ähnlichkeit der porträtierten frauen mit den ripperopfern erscheint mir außerdem recht an den haaren herbeigezogen, gibt es doch meines wissens nach praktisch kein bild, das eines der opfer zu lebzeiten zeigt. (von einem foto abgesehen, das eines der opfer mit dem damaligen ehemann in "besseren zeiten" zeigt). (von den verstümmelungen der opfer im gesichtsbereich mal ganz zu schweigen ...)
so - jetzt dürfen die cornwell- fans gern über mich herfallen ... GRINS, DUCK und WECH!