Die Tatverdächtigen > Maybrick, James

Mike Barrett - genialer Fälscher???

(1/3) > >>

arsenic:
:D Hallo, liebe Leute

Sorry, falls die folgende Frage schon häufig in diesem Forum gestellt wurde, aber ich habe mich gerade erst eingeloggt und konnte (bzw. wollte) nicht lange herumkurven, bis ich eine befriedigende Antwort gefunden habe - insofern eine solche überhaupt vorhanden ist. Wo und wann genau hat Michael Barrett zugegeben, das vielzitierte Tagebuch gefälscht zu haben? Ich danke Euch für die Mithilfe

Eastsidemags:
http://www.casebook.org/suspects/james_maybrick/mb-con.html

Than:
Barrett ist wohl selbst dauernd auf Arsen, wenn er schriftliche Dokumente verfasst

arsenic:
Hi Eastsidemags und danke für den Link. Die Aussagen Barretts sind so klar und eindeutig, dass wohl in keiner Weise an deren Glaubwürdigkeit gezweifelt werden kann. Was hätte Barrett zudem für einen Nutzen, sich selber derart zu diskreditieren, abgesehen von der Tatsache, dass er (und natürlich seine Gattin) wohl als einer der besten Fälscher in die Geschichte eingehen wird. Schade eigentlich, denn die Story mit dem Tagebuch ist eigentlich ganz nett und faszinierend :(
Immerhin würde die Maybrick-Affäre guten Stoff bieten für einen Kriminalroman; überlege mir, so etwas in Angriff zu nehmen :wink:

Eastsidemags:
schau z.B. mal hier:

http://www.jacktheripper.de/forum/viewtopic.php?t=125&start=30

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln