hallo roblord,
das die briefe alle von der selben person stammen, glaubt eigentlich nur patsy cornwell. :wink:
aber im ernst, es handelt sich dabei ja nur um die drei schriftsstücke, von weit über 1000 anderen, von denen man annimmt, dass sie evtl. vom ripper stammen könnten. das ein und die selbe person, für alle drei briefe verantwortlich sein soll, ist natürlich eine abwegige vorstellung.
bei genauerer betrachtung, kann man eigentlich davon ausgehen, das keiner der briefe auch tatsächlich vom ripper stammt.
sir robert anderson, kannte angeblich den namen des journalisten, der für den „dear boss“ brief und die „saucy jacky“ postkarte verantwortlich war.
beim „from hell“ brief, ist die lage schon etwas anders. aufgrund der beiliegenden niere, könnte der brief tatsächlich von jack sein... bei cathrine eddowes wurde ja bekanntlich eine vermisst.
allgemein wird der brief aber als medizinstudenten-ulk abgetan.
was die von dir erwähnten fehler angeht, so denke ich nicht, dass diese auf eine rechtschreibschwäche schliessen lassen, sondern eher auf einen dialekt. jemand mit rechtschreibschwäche, hätte sicher "nif" oder "nife" geschreiben, anstatt "knif"... nur so'ne idee.