Hallo wurli!
Okay, aber wenn für Dich alles sinnlos ist, was wir hier machen, warum bist Du dann eigentlich im Forum? Ich für meinen Teil freue mich sehr über so tolle Recherchen, wie sie Lestrade, panopticon, Isdrasil und auch andere betreiben und uns daran teilnehmen lassen. Letztendlich geht es hier sicher nicht allein um die Überführung eines Mörders (wir sind uns durchaus bewußt, dass es in diesem Fall beinahe unmöglich ist), sondern auch um die gesamte damalige Zeit, um die menschenunwürdigen Zustände in dem betreffenden Gebiet, um die einzelnen Menschen und ihre Schicksale. Darüber hinaus bereitet ja gerade das Spekulieren (zumindest mir), das Aufspüren von Zusammenhängen (Mitre- Square- PC, Seasidehome, Zeugen) und das Verstehen- Wollen der Psyche des Täters eine gewisse "Freude". Die Jack- the- Ripper- Problematik ist äußerst facettenreich, überhaupt nicht eingleisig auf das Wer- war- es festgelegt. Wer dies versteht, empfindet bei jedem neuen Mosaiksteinchen eine kleine Genugtuung, wer nicht, ist hier arm dran.
Gruß Stordfield
Sorry, für das off- topic.