Autor Thema: Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?  (Gelesen 83643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Van Helsing

  • Gast
Hallo alle zusammen,

 8) Meiner Meinung nach, muss es sich bei der Leiche auf dem Bett nicht unbedingt um Mary Jane Kelly handeln. Es könnte ja auch eine andere
Frau sein.
Anhand dieses Haufen blutigen Fleisches ist es völlig unmöglich die wahre Identität eines Menschen festzustellen.
Gut, Marys langjähriger Lebensgefährte Joseph Barnett soll sie anhand ihrer Haare identifiziert haben. Aber dass ist für mich kein wirklicher beweis. Es hätte auch eine andere Frau sein können, die zufällig die gleiche Haarfarbe hatte wie Mary. (Fragt mich jetzt bloss nicht wie eine andere Frau in das Zimmer gekommen sein soll und sie statt Mary ermordet wurde, ich weiß es auch nicht. Obwohl im Film From Hell war es ja auch nicht Mary die ermordet wurde. Vielleicht kann ja auch in tatsächlich so eine Verwechslung bzw. Rollentausch geschehen sein. Habe aber keine Ahnung wie und warum.)

Noch einmal zur Identität der Leiche; Ich habe in einer Quelle gelesen, dass eine Nachbarin von Mary aussagte, dass sie Mary um 8 Uhr morgens am 9. November auf der Strasse getroffen habe. Nach Untersuchungen des Polizeiarztes war Mary allerdings zu diesem Zeitpunkt schon seit mehr als sechs Stunden tot.
Auch mehere andere Zeugen behauptetetn Mary nach ihrem Tod noch gesehen zu haben und dass Quicklebendig.
Die Frage die man sich hierbei stellen muss, ist die Dame auf dem Bett tatsächlich Mary Jane Kelly gewesen und was ist wirklich im Miller´s Court Nr. 13 passiert? 8)

John H. Watson

  • Gast
Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #1 am: 19.02.2004 11:22 Uhr »
Frage 2: Wo ist Mary abgeblieben wenn nicht zerstückelt auf ihrem Bett?

Scharfnase

  • Gast
War Mary Kelly
« Antwort #2 am: 19.02.2004 14:33 Uhr »
Hi Van Helsing,

die Gerichtsmediziner haben die Leiche doch eindeutig als die von Mary Kelly identifiziert. Dazu braucht man das Gesicht auch gar nicht. Hätten die Behörden Mary Kelly nicht identifizieren können, dann hätten sie sie doch als "unbekannte Leiche" behandeln müssen. Vor Gericht wurde aber der Mord an Mary Jane Kelly verhandelt, oder täusche ich mich da.

Wieso gehst Du hier vom unwahrscheinlichsten Fall aus und nicht vom simpelsten, nämlich dass es schlicht ihre Leiche in dem Zimmer war. Wer hätte denn sonst in ihrem Bett liegen sollen?;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Than

  • Gast
Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #3 am: 19.02.2004 16:03 Uhr »
Zum anderen ist Mary Kelly nach dem Mord nie wieder aufgetaucht ;)

Jan_Schattling

  • Gast
Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #4 am: 19.02.2004 20:36 Uhr »
mmmh... irre ich mich oder habe ich von dieser Diskussion schon in diesem Forum schon gelesen?

Egal.

Soweit ich weiß war der ruf "Murder" zu hören und Mary soll angeblich auch von 2 Leuten am Morgen gesehen worden sein.

Auch hatte sie wohl einigen ärger und Mietschulden.

Ich behaupte nicht das sie es nicht ist, genausowenig wie ich behaupte, das sie es ist.

Jan

Van Helsing

  • Gast
Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #5 am: 20.02.2004 16:31 Uhr »
8) Ja, Ja. Es stimmt schon dass die Behörden die Leiche als die von Mary Jane identifiziert haben. Doch wie haben sie dass denn jetzt ganz genau gemacht?
Sie müssen sie ja anhand einiger Körpermerkmale wohl identifiziert haben. Eine Identifizierung nur anhand der Haarfarbe wie sie von Joseph Barnett durchgeführt wurde, ist meiner Meinung nach nicht wirklich ausschlag gebend. Eine andere Frau die die gleiche Haarfarbe gehabt hätte, hätte die nicht vielleicht auch als Mary identifiziert werden können.

Zugegeben, ihr habt ja recht. Warum sollte eine andere Frau in ihrem Bett liegen, wenn nicht Mary selber. Das stimmt schon.
Dennoch frage ich mich warum einige Leute Mary angeblich nach dem Mord noch gesehen haben sollen? Ist ihnen vielleicht ihr Geist begegnet? 8)

Jan_Schattling

  • Gast
Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #6 am: 20.02.2004 16:53 Uhr »
nun... wer sollte in ihrem Bett gelegen haben?

Sie hatte, wenn ich mich recht entsinne zeitweise noch ein oder zwei Mitbewohnerinnen, von denen eine ihr sogar ähnlich sah.

Wegen den zwei hatte sie ja auch Streit mit ihrem Ex.

Anhand der Autopsie schien sie niemals wirklich identifiziert worden zu sein. Lediglich Bennet hat sie identifiziert und soweit ich weis auch an ihren augen, nicht an den haaren.

Bei der damaligen Medizin kann wohl nicht mit Gewissheit gesagt werden, das sie es war.

Jan

Than

  • Gast
Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #7 am: 20.02.2004 17:10 Uhr »
Ihre Augen? Ich seh auf dem Gesicht keine Augen mehr  :twisted:
Aber naja... ich denk schon, dass sie es war. Wenn sie abgehauen wäre oder sowas, dann hätte bestimmt irgendwer sie mal gesehen oder man hätte später was von ihr gehört, denn verschwunden zu bleiben ist eigentlich eine Kunst.

Scharfnase

  • Gast
Vorsicht bei Aussagen
« Antwort #8 am: 20.02.2004 18:07 Uhr »
Hi Leute,

gerade die Zeugen, die Mary Kelly noch nach dem Tod gesehen haben wollen, sind doch mit allergrößter Vorsicht zu genießen. Vielleicht haben sie sich im Tag geirrt oder wollen sich einfach nur wichtig machen. Zeugen sind auch nur Menschen und die können sich irren! Daher sind Zeugenaussagen eigentlich auch das schwächste Beweismittel.

Than hat recht, denn wenn sie wirklich überlebt hätte, müsste sie doch wieder aufgetaucht sein, irgendwo und wenn es nur eine Sterbeurkunde wäre.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #9 am: 20.02.2004 18:18 Uhr »
Hi,
es stimmt tatsächlich, Mary Kelly wurde an Hand ihrer Augen identifiziert. Die einzige Gesichtspartie, die der Ripper verschont hat. Die Augenlider waren zwar abgeschnitten, aber die Augen waren noch vorhanden.

Die Diskussion, ob es nun Mary Kelly war oder nicht, ist in einem anderen Threat schonmal durchgekaut worden.
Ich möchte trotzdem nochmal auf folgende Dissertation hinweisen:

http://www.casebook.org/dissertations/dst-desmary.html

alf69

  • Gast
Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #10 am: 25.02.2004 23:46 Uhr »
Ich glaube auch das es möglich ist das dort nicht Mary Kelly liegt. Sie hatte doch Mietschulden und daher öfter das Zimmer vermietet. Für sie war es doch eine gute Gelegenheit zu verschwinden, keine Schulden..ein neues Leben.
War es eigentlich ein Frauen- oder Männerstimme die "Murder" gerufen hat?
War es vielleicht Mary, die in ihr Zimmer zurück gekommen ist. Nach einen ersten Schock (der bestimmt gewaltig war bei dem Anblick) hat sie einen Plan gefasst zu verschwinden.

Lagen dort nicht Kleidungsstücke ordentlich am Bettende!?
Na ja und die Zeugen die sie in den nächsten Tagen gesehen hatten, sagten die nicht sie ware verändert gewesen (verstört)

Das ganze ist nur so eine Idee, aber es könnte doch auch so sein!?

smudo_w

  • Gast
Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #11 am: 21.08.2004 12:43 Uhr »
also nach meiner meinung,war es nicht mary kelly die getötet wurde!
ihr sagtet ja oben schon das sie zeit weise eine mitbewohnerin hatte die ihr ähnlich sah!ich denke sie ist die ermordete da mjk ja noch von einigen leuten gesehn wurde!
und leute ehrlich,glaubt ihr sie würde in london bleiben wenn sie erfahren hat das in ihrem zimmer eine frau getötet wurde,die sie hätte sein können?
ich denke sie ist aus london verschwunden (ähnlich wie in from hell) und hat sich irgendwo abgesetzt wo sie sich sicher fühlte!
hätte sie sich bei der polizei gemeldet, das nicht sie die leiche ist, hätte sie befürchten müssen das jack es auch erfährt!
und keiner wäre doch sooo blöd,nicht?

guß smudo_w

alf69

  • Gast
Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #12 am: 31.08.2004 22:25 Uhr »
Interessant ist aber auch die Frage ob er es auf Mary Jane Kelly abgesehen hatte oder ob es einfach eine Zufallsauswahl war. Dann bleibt aber immer noch zu klären wonach JtR suchte? Warum Mary Jane Kelly so anders war.

Colin Benson

  • Gast
Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #13 am: 31.08.2004 22:36 Uhr »
Zitat
Than hat recht, denn wenn sie wirklich überlebt hätte, müsste sie doch wieder aufgetaucht sein, irgendwo und wenn es nur eine Sterbeurkunde wäre.


Und wenn Sie nun untergetaucht wäre und unter falschem Namen weitergelebt hätte? Wenn jemand aus dem Umfeld des Rippers ihr zur Flucht verholfen hätte? Wenn dieser jemand und MJk kaltblütig ein Double in die Falle gelockt hätten?  :twisted:

Nicht, daß ich sowas ernsthaft vorschlage (oder doch?  :wink: ), ABER

das alles ist auch nicht unwahrscheinlicher als ein illegaler Inquest, ein Coroner der seine Jury erst anscheißt und dann zum Gesetzesbruch aufstachelt, und ein irischer Cockney der eine Frau an den Haaren und den Ohren und den Augen oder meinethalben auch am Geruch identifiziert, und die Augenzeugen sind auch nicht unzuverlässiger als Pathologen, die Schwangerschaften übersehen (vgl. meine Anmerkungen zu Rose Mylett und Martha Tabram (auf 'irgend 'nem anderen Thread hier (oha, ich zitiere mich selbst (zu viele Klammern)))(alle zu?).

Grüße

CB

Frl. Rippchen

  • Gast
Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #14 am: 31.08.2004 23:34 Uhr »
also, wenn es leute gibt, die sie gesehen haben wollen, dann gibt es 3 möglichkeiten:
1. sie lügen
2. es war jemand, der ihr sehr ähnlich sah
3. sie war es

schließen wir mal 1. aus. wenn jemand meint, dass er sie nach ihrem tod noch gesehen hat und das praktisch unmöglich ist, dann muss es ja jemand gewesen sein, der ihr echt zum verwechseln ähnlich sah. und wenn dieser jemand ihr soooo dermaßen zum verwechseln ähnlich sah, wieso sollte dieser jemand dann nicht im anderen falle die leiche in ihrem bett sein. der grund für sie ihr bisheriges (nicht unbedingt schönes, sag ich mal) leben hinter sich zu lassen und völlig neu ohen schulden und prostitution ganz wo anders anzufangen. ich finde das mal gar nicht so abwegig...  :roll: