Autor Thema: Messerbilder  (Gelesen 71794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lui_

  • Gast
Messerbilder
« am: 31.12.2003 00:27 Uhr »
Bilder vom echten Messer, die er benutzt hat, hat die jemand

Scharfnase

  • Gast
Keine Tatwaffe gefunden!
« Antwort #1 am: 31.12.2003 08:41 Uhr »
Hi Lui,

wie sollen wir Bilder von Jacks Messer haben, wenn nicht einmal genau feststeht, welches Messer der Ripper benutzt hat? Am Tatort wurde ja keine solche Waffe gefunden, da er sie wieder mitgenommen hat.

Was bekannt ist, ist dass es ein Messer mit einer langen und scharfen Klinge gewesen sein könnte. Möglicherweise ein chirurgisches Instrument oder ähnliches.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Messerbilder
« Antwort #2 am: 03.01.2004 20:50 Uhr »
hallo,

ich hänge hier einmal ein photo von donald rumbelow an mein posting. angeblich (!!!) ist dies das "ripper-messer". selbst glaubt er aber auch nicht unbedingt daran.
man ist sich aber einig, dass ein messer, genau dieser machart, die verletzungen hätte beibringen können.

er hat das gute stück vor einigen jahren von einer älteren dame geschenkt bekommen, die es dazu benutzt hat, ihren vorgarten damit umzugraben...deswegen ist auch die spitze abgebrochen --- wie dumm kann man eigentlich sein!!??!? .-)))


gruss
thomas.





<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

alf69

  • Gast
Messerbilder
« Antwort #3 am: 05.01.2004 19:32 Uhr »
Wie transportiert man so ein Messer? In der Innentasche? Hat er die Organentnahmen mit dem Messer gemacht? Geht das? Oder hat er noch weiteres OP Besteck benötigt, das bedeutet aber das er eine Tasch dabei haben muss. Wäre sowas nicht auffällig?
Wie groß war eigentlich damals die Gefahr von einer Polizeistreife angehalten zu werden. Nachts unterwegs im Eastend war doch 1888 nicht so das normale!?

Beatle

  • Gast
Messerbilder
« Antwort #4 am: 21.01.2004 11:40 Uhr »
Naja, falls der Ripper zur "oberen" Gesellschaftsschicht gehört haben sollte wäre es sicher ein kleines Risiko gewesen eine Tasche bei sich zu haben, da die P.C.'s doch ziemlich Obrigkeitshörig waren zu jener Zeit. Und falls der Täter zu einer jener Streetgangs gehört hatte hätte ein einzelner Constable sicher auch nicht den Mumm gehabt ihnzu durchsuchen. Das sind zwar alles Mutmassungen meinerseits, aber ich habe ähnliches schon heutzutage erlebt.

Gruss Chris

DetectiveX

  • Gast
Messerbilder
« Antwort #5 am: 20.02.2004 23:58 Uhr »
wurde nicht in der nacht des doppelmordes ein blutiges messer gefunden? oder irre ich mich da?

Jan_Schattling

  • Gast
Messerbilder
« Antwort #6 am: 21.02.2004 14:33 Uhr »
mmmh... nicht so weit ich weiß.

Zu dem zusätzlichen Werkzeugen.

Keiner weiß genau wie er gearbeitet hat.
Nur weil der Polizeiarzt schrieb, das die Organe entfernt wurden, muß man sich noch lange keine präzisionsarbeit vorstellen.
Schon damals ist kein vergleich zu heute, und die Ärzte sprachen zwar von Medizinischen Kenntnissen, jedoch nicht von chirurgischen.
Wir wissen nicht wie grob er bei der entnahme vorging.
Daher kann er die Organe durchaus auch mit nur einem MEsser gemacht haben.

Jan

Duke

  • Gast
Messerbilder
« Antwort #7 am: 28.08.2004 20:40 Uhr »
Ich habe oben gelesen das kein Messer von JtR gefunden wurde,habe aber heute aus Zufall folgenden Text gelesen(habe nur den wichtigsten Teil kopiert!):

Die nachgemachten Diamanten sollen nun einen Platz im berühmten Kriminalmuseum von Scotland Yard bekommen, wo unter anderem ein Amputationsmesser von Jack the Ripper aufbewahrt wird.

Weiß einer näheres über dieses Messer von JtR aus dem Kriminalmuseum???
Gruß
Duke

Duke

  • Gast
Messerbilder
« Antwort #8 am: 31.08.2004 09:40 Uhr »
Hallo.

möchte nicht nerven,aber kann mir einer zu meinem oben geposteten Thread etwas sagen?? Habe das Web schon abgeklappert kann aber nichts finden(oder ich suche falsch!?) :?: .Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.Danke
Gruß Duke

Colin Benson

  • Gast
Messerbilder
« Antwort #9 am: 31.08.2004 13:15 Uhr »
Hallo Duke,

Donald Rumbelow hat angeblich ein Messer, zwei andere Messer seien zusammen mit einem Beil an MJK Bett gefunden worden, die seien dann ins Black Museum gewandert. All das hänge zusammen mit den Phoenixmorden zusammen und einer Verschwörung zwischen

katholisch-irischen Terroristen
Mitgliedern der Orange-Lodge (MacNaghten)
Freimaurern (da konnte jemand der Versuchung nicht widerstehen)
und der Regierung (namentlich der Innenminister)

die alle zusammen die Rippermorde vertuscht hätten. Der Ripper war nach dieser Theorie ein extremer Fennian-Terrorist, der die Morde beging, um Terror in London zu verbreiten, MJK war in den Plot involviert, und die liberale Partei hätte bei einer Aufdeckung des Ganzen quasi aufgehört zu existieren, ergo die Vertuschung.

In der Fassung genauso unausgegorenes wildes Zeug wie die Theorie von den "Sonnenritual-Morden". Ich kaufs nicht, also kauf ich auch nicht die Echtheit der Messer.

Hoffe, das hilft etwas weiter.

CB

Duke

  • Gast
Messerbilder
« Antwort #10 am: 31.08.2004 23:18 Uhr »
Hallo Colin,
danke für deine Antwort,natürlich hast du mir damit geholfen,wußte garnicht das am Tatort einige Tatwaffen gefunden wurden aber das wird wohl daran liegen das ich noch nicht solange dabei bin :roll:  auf jeden fall sehr interessant!!!!
gruß
Duke

Colin Benson

  • Gast
Messerbilder
« Antwort #11 am: 31.08.2004 23:32 Uhr »
Hallo Duke,

nur der Klarheit halber. Ich behaupte NICHt, daß Waffen am Tatort gefunden wurden, ich glaube es auch nicht. Dafür verantwortlich (und für den Rest der o.a. Wirrnis) ist, wenn ich mich nicht täusche, ein Mann namens Nick Warren (ich habe leider im Moment keinen Zugang zu meinem Archiv und bin mir nicht 100% sicher).

Grüße

CB

Eastsidemags

  • Gast
Messerbilder
« Antwort #12 am: 01.09.2004 11:45 Uhr »
also in Kellys Raum wurde sicherlich keine Waffe gefunden...

Allerdings wurde in der Nacht des Doppelmordes eine blutverschmiertes Messer gefunden, allerdings nicht direkt am Tatort. Wenn ich mich recht entsinne gab es da aber ein zeitliches Problem.
Habe das gleiche Problem wie CB, ich habe im Moment "keinen Zugang zu meinem Archiv" um für mehr Details zu sorgen. Die Tage vielleicht...


Wieso steht das alles eigentlich unter der Rubrik "Medien"???

Colin Benson

  • Gast
Messerbilder
« Antwort #13 am: 01.09.2004 12:58 Uhr »
Hi ESM

"Wieso steht das alles eigentlich unter der Rubrik "Medien"???"

Weils ursprünglich mal um Rumbelows Messerbilder ging. Und das ist ja irgendwie zu Medien gehörig.

Grüße

CB

diekralle

  • Gast
Messerbilder
« Antwort #14 am: 20.12.2004 12:03 Uhr »
Hi,

Rumbelow hat das Messer von einer alten Dame, aber wie ist die Sache denn abgelaufen? Die kann doch nicht einfach gesagt haben: "Hallo Mr. Rumbelow, hier habe ich übrigens das JtR-Messer. Ich hatte es die ganze Zeit, aber nun gibt es ja die Gartenkralle".  :wink: Hat da jemand nähere Infos? Thomas?

Gruß

diekralle