Autor Thema: Suche Buchtip zum Thema "Jack the Ripper"  (Gelesen 18295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Suche Buchtip zum Thema "Jack the Ripper"
« Antwort #15 am: 09.03.2009 07:17 Uhr »
Hi

Dann evtl. noch The Ultimate Jack the Ripper Sourcebook von Stewart Evans und Keith Skinner. Das ist zwar ein wenig teurer...

Relativ. Bei www.abebooks.co.uk gibt es das Teil ab 10 Pfund.  :icon_wink:

Ansonsten schließe ich mich den Tipps an - "Anatomie einer Legende" von unserem Herrn Schachner oder "Scotland Yard Investigates" von Evans & Rumbelow dürfen aber auch nicht fehlen...

Grüße, Isdrasil

Tresschen

  • Gast
Re: Suche Buchtip zum Thema "Jack the Ripper"
« Antwort #16 am: 10.03.2009 18:30 Uhr »
Gut, da muss ich mal schauen, was davon ich irgendwie billig bekommen kann.

Lestrat

  • Gast
Re: Suche Buchtip zum Thema "Jack the Ripper"
« Antwort #17 am: 10.03.2009 20:44 Uhr »
Hi,
also bei Amazon bekommt man das wirklich sehr gute Buch von Tom Cullen gebraucht zur Zeit für 5,70 Euro.  :SM127:


Gruß

Lestrat


Tresschen

  • Gast
Re: Suche Buchtip zum Thema "Jack the Ripper"
« Antwort #18 am: 11.03.2009 00:24 Uhr »
Cullen habe ich mir gebraucht bei Booklooker für drei Euro gekrallt. Da findet man oft wahre Schnäppchen. Dann biete ich auf zwei Bücher bei ebay, hab mir noch das Sourcebook als Taschenbuch bei booklooker bestellt und sugden war recht billige bei amazon. Gosh, kaum hat man mal ein neues Hobby (eigentlich wollte ich mich nur über die Morde informieren, weil ich eine Geschichte dazu schreiben will, aber bei den Nachforschungen merkte ich schnell, dass das nicht ganz so ruckzuck geht), gibt man auch wieder Geld dafür aus. Nun muss ich nur noch Zeit finden all diese Bücher auch zu lesen.

Blacknight

  • Gast
Re: Suche Buchtip zum Thema "Jack the Ripper"
« Antwort #19 am: 13.03.2009 16:01 Uhr »
Hallo alf69,

wenn ich Dir einen Tipp geben darf, wenn Du Dir die Literatur zum Thema JtR selbst aussuchen möchtest.

Geh in einen guten Buchhandel, lass Dir dort nach Deinen Wünschen eine Buchliste erstellen. Die wird dann auch oft mit einer kurzen Inhaltsangabe und mit Preis ausgedruckt.

Da es mitlerweile ich weiß nicht wie viele Bücher über das Thema JtR gibt, kannst Du von Anfang an eine Vorauswahl treffen und dann mit nach Hause nehmen, informieren und dann kaufen.

Das wird Dir vielleicht viel Geld und Frustuation sparen.

Des Weiteren muss ich sagen, werden auf dieser Internetseite oft gute Bücher zum Thema JtR empfohlen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß beim aussuchen!

LG. Blacknight!  :icon_lol: