Hi Isdrasil,
danke für die nette Begrüßung und deine Anmerkungen.
Natürlich wollen wir uns ja hier untereinander austauschen, das macht ja gerade den Spaß aus und wer weß vielleicht kommen wir ja der Wahrheit ja mal ziemlich nahe (Juuhuuu).
Aber dann werden wir es wohl nicht erkennen (seufz).
Das man bei vielen anderen Verdächtigen keine Anhaltspunkte finden kann das sie zu einem Gewaltverbrechen überhaupt fähig sind (wie z.B. bei Druitt) und dann noch zu so einem brutalen war auch ein Gedanke von mir. Dagegen hat Bury ja gezeigt das er zu so einem Mord fähig war.
Zu Floh:
Es wäre wirklich extremer, eigentlich schon unglaubwürdiger Zufall, wenn ein Mensch mit einer gespaltenen Persönlichkeit, immer nur sein böses Ich zeigt, wenn er nachts durch die dreckigen Straßen einer Großstadt streift und eine Prostituierte trifft.
Ich meinte ja nicht das er IMMER wenn er nachts durch Whitechapel gestreift ist von seiner sagen wir es mal dunklen Seite Bessesen war. Er kann ja durchaus öfters im normal-Zustand eine Sauftour unternommen haben und nichts ist passiert (außer das er möglicherweise am Nächsten Morgen einen dicken Kopf hatte).
Ich dachte mir es so das er immer dann wenn er einen BESONDERS Heftigen Streit mit seiner Frau hatte auf ein Bier nach draußen ist und sich durch diesen Streit äußerlich unmerklich in den Ripper verwandelte. Sodaß er nicht immer als Ripper unterwegs war wenn er einen Trinken wollte sondern das er immer nur als Ripper unterwegs war wenn er durch solch einen Streit besonders starke Gefühlsausbrüche hatte.
So wie du es ja selbst schreibst:
Gespaltene Persönlichkeiten treten besonders dann auf, wenn die "Urpersönlichkeit" (wenn man da noch von sprechen kann) in einer Situation nicht mehr weiterkommt und/oder unter Druck gerät.
Wie gesagt ist ja nur so eine Idee von mir. Hintergrund ist meine Überlegung das ein "normaler" Mörder wohl solche Taten nicht begehen würde. Sofern man bei Mördern überhaupt von normal sprechen kann.
Ich kann mir den Ripper nicht als Geisteskranken vorstellen.
Ich kann mir den Ripper nicht als Nicht Geisteskranken vorstellen.
Also ich meine bei manchen Mördern kann man eine solche Tat ja noch iergendwie nachvollziehen z.B. wenn jemand brutal Misshandelt wird und er sich rächen möchte, kann ich den Mörder noch verstehen (in Gewissem Maß).
Aber solch ein brutales Gemetzel wie bei den Ripper Morden kann nur "Sinnvoll" sein wenn man an die Theorie glaubt das durch den Mord an MJK eine Schwangerschaft vertuscht werden sollte (Verschwörungstheorie, bin ich kein Freund davon)
oder wenn man davon ausgeht das der Ripper schwer Geisteskrank war (nicht unbedingt immer, aber immer wenn er mordete).
Und ganz wichtig: Der Erkrankte erinnert sich gar nicht oder nur sehr wage an das Geschehene während er eine andere Persönlichkeit angenommen hat.
Das wäre ja auch genau meine Meinung, ich sehe wir sind uns einig
Nein mal im Ernst das wäre halt ne gute Begründung warum z.B. Bury nicht zugab der Täter zu sein, weil er es nicht wußte.
Aber wie ich schon in meinem ersten Beitrag zu Bury geschrieben habe ich bin nicht so jemand der sagt: so war`s und ich hab recht und ihr alle nicht. Ich habe halt so beim durchsehen der üblichen Verdächtigen viele andere Täter für mich ausgeschlossen.
Bei Bury sind mir sehr viele Dinge aufgefallen die gut zusammen passen und ich denke mir es kann ja mal ein oder zwei Zufälle geben aber bei Bury gibt es halt sehr viele dieser Zufälle.
Was mich bewegt hat war die Frage, warum hat er die Taten nicht gestanden, bzw. warum wurde Bury von Inspector Abberline als Verdächtiger ausgeschlossen. Da kam mir die Möglichkeit in den vernebelten Sinn
das Bury (es könnte aber auch auf einige andere Verdächtige passen) es ja gar nicht wußte (Gespaltene Persönlichkeit) und er somit nichts gestehen konnte. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das der Polizei damals gar nicht aufgefallen wäre wenn ein Verdächtiger wirklich eine Gespaltene Persönlichkeit gehabt hätte. Ich denke das so etwas sogar unserer Polizei heute nicht einfach so auffallen würde.
Grüße
Lestrat