Autor Thema: Wissen ist Macht?  (Gelesen 11424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Than

  • Gast
Wissen ist Macht?
« am: 14.05.2004 02:10 Uhr »
Hat sich mal je jemand gefragt, ob es nicht möglich war, dass Jack das Rippchen genau wusste, dass der Vermieter Mary Kelly's am Morgen kam um abzukassieren?
Ich meine, er hat alle seine Nuttis offen auf der Strasse liegen lassen, für jedes Auge sichtbar. Nur bei Kelly ist er ins Zimmer gegangen, und die Möglichkeit hätte bestanden, dass sie dort verschimmelt, ohne dass es jemanden intressiert hätte. Ich sage nicht, dass es so hätte kommen müssen, aber die Möglichkeit hätte bestanden. Immerhin war sie "nur" eine Hure, und angenommen, der Vermieter hätte grade erst abkassiert und wäre erst in einem Monat oder so wiedergekommen....
Mir drängt sich da die Frage auf, ob Jack es vielleicht so gewollt hatte, dass man sie so früh findet.
Irgendnen Plan?

dasilva

  • Gast
Wissen ist Macht?
« Antwort #1 am: 14.05.2004 07:01 Uhr »
Nun ja, es gibt bestimmt noch andere Menschen außer dem Vermitter die mit MJK was zu "tun" hatten. Freunde, Kolleginen*g*...etc.

Das Sie tage oder wochenlang nicht gefunden wird... halt ich für wenig wahrscheinlich.

Das MJK in Ihrer Wohnung umgebracht worden ist... und das man danach...offiziell nichts mehr vom Ripper gehört hat kann doch daran liegen das das Sein Höhepunkt war.

Ob...wann Sie gefunden wird... das war Ihm nicht sooo wichtig... haupsache ER hatte das was er wollte.

Gruß Silvi

smudo_w

  • Gast
Wissen ist Macht?
« Antwort #2 am: 21.08.2004 12:28 Uhr »
ich glaube das er etwas gewusst haben muss! eben das mit der miete.

denn wer weiß heute schon noch wie vielen an mjk gelegen ist, das sie sie aufgesucht hätten!

JtR wollte aber das man seine taten sieht,sie bemerkt und sie publik macht!
sonst hätte er nicht die briefe geschrieben!

ich denke das er jedes seiner opfer beobachtet hat, unauffällig jemanden nach und über sie ausfragte!

gruß

smudo_w

Van Helsing

  • Gast
Wissen ist Macht?
« Antwort #3 am: 25.09.2004 19:47 Uhr »
8) Möglich wäre es doch auch, dass Mary es dem Ripper selbst sagte, bei einem kleinen beiläufigen Gespräch kurz bevor er sie abgeschlachtet hat.
Nun eigentlich ist das ja nicht unbedingt Gesprächsstoff, den eine Nutte mit ihrem Freier führt, aber möglich ist ja alles!
Und ich denke nicht dass der Ripper einfach so auf gut Glück Mary erst ausgeweidet und dann einfach so, in der Hoffnung dass sie ihrgendwer findet, zurück lässt. Immerhin lag sein letzter Mord über einen Monat zurück und ich denke es wäre schlecht für seine Publicity gewesen, wenn die Leiche erst längere Zeit nach der Tat gefunden worden wäre. 8)

Liston

  • Gast
Wissen ist Macht?
« Antwort #4 am: 25.09.2004 20:38 Uhr »
Hallo zusammen,
ich "vermute" das der Mord an MJK in ihrem Zimmer verübt wurde,weil wenn ich mich nicht täusche am selben Tag die "LORD MAYOR`S SHOW"
stattfand,und da es die ganze Nacht regnete waren die Straßenarbeiter sehr früh auf den beinen um die Straßen mit feinem Kies zu streuen,damit am anderen tag,die Pferde des Lord Majors nicht ausrutschten.Ich vermute mal das an diesem Abend vielleicht etwas mehr betrieb auf den Straßen herrschte,und das es dem Ripper vielleicht ein bischen zu gefährlich war auf offener Straße zuzuschlagen.Ob der Ripper MJk gezielt zur Lord Mayor Show umbrachte,kann ich nicht sagen,aber wenn er mit seinen Morden auffalen wollte,dann wäre das ja eigentlich der beste Zeitpunkt gewesen.
Gruß
Liston :wink:

Trufania

  • Gast
Wissen ist Macht?
« Antwort #5 am: 25.09.2004 22:12 Uhr »
Zitat von: "Van Helsing"
8) Möglich wäre es doch auch, dass Mary es dem Ripper selbst sagte, bei einem kleinen beiläufigen Gespräch kurz bevor er sie abgeschlachtet hat.
Nun eigentlich ist das ja nicht unbedingt Gesprächsstoff, den eine Nutte mit ihrem Freier führt, aber möglich ist ja alles!
Und ich denke nicht dass der Ripper einfach so auf gut Glück Mary erst ausgeweidet und dann einfach so, in der Hoffnung dass sie ihrgendwer findet, zurück lässt. Immerhin lag sein letzter Mord über einen Monat zurück und ich denke es wäre schlecht für seine Publicity gewesen, wenn die Leiche erst längere Zeit nach der Tat gefunden worden wäre. 8)


ich glaub nicht das sie ihm gesagt hat, das der vermieter am nächsten tag abkassieren kommt. dann hätte er gewusst das sie mehr geld als sonst bei sich hätte und es hätte doch die gefahr bestehen können das er sie ausraubt.

Van Helsing

  • Gast
Wissen ist Macht?
« Antwort #6 am: 29.09.2004 14:44 Uhr »
8) Nun, ich muss gestehen, dass es wirklich eine absurde Idee war anzunehemen, dass Mary mit dem Ripper darüber gesprochen hätte, dass am nächsten Morgen ihr Vermieter die Miete eintreiben würde.

Was die Sache mit dem Geld angeht, ich glaube nicht wirklich dass der Ripper sie bestohlen hätte wenn er von dem Geld gewusst hätte, aber ich möchte doch gerne mal wissen, ob ihrgendwo erwähnt wurde dass nach ihrer Ermordung bei Mary Geld gefunden wurde. Wenn nicht, dann frage ich mich doch ob der Ripper nicht vielleicht doch sich das Geld noch unter den Nagel gerissen hat, immerhin, Mary hät es ja nicht mehr gebrauchen können.

Um auch noch mal auf die Sache mit der Ermordung in der Wohnung zurück zu kommen, da macht meiner Meinung nach die Aussage von Liston doch sehr viel Sinn! :!:
Na, ja! Wer weiss? 8)

Trufania

  • Gast
Wissen ist Macht?
« Antwort #7 am: 29.09.2004 22:17 Uhr »
@ van helsing

ich meine es bezogen (allgemein) auf freier, mit dem geld. man rennt halt nicht rum und sagt das man "viel" geld bei sich hat