Autor Thema: Reaktion aufs Erwischtwerden  (Gelesen 31377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stordfield

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 169
  • Karma: +0/-0
Re: Reaktion aufs Erwischtwerden
« Antwort #30 am: 01.10.2019 04:06 Uhr »

Hallo!

Dieser Thread hier ist zwar auch schon wieder aus grauer Vorzeit, aber beim Durchstöbern fiel mir ein bemerkenswerter Satz auf:

Oftmals spiegelt sich der Täter, oder Anteile von ihm, im Opfer wieder. 

Lange habe ich darüber nachgedacht, kann das Geschriebene aber für mich immer noch nicht bestätigen. Meinst du, Lestrade, dass der Ripper mehr oder weniger zwangsweise aus dem Milieu der Prostituierten stammen muss? Welcher sonstige Serienmörder hat denn auch nur die geringste Ähnlichkeit mit seinen Opfern, lässt man den gleichen Lebensbereich einmal weg? Wenn das so stimmen würde, ergäbe dies ganz neue Ermittlungsansätze. So oder so...meines Erachtens eine äußerst interessante Aussage.

Gruß Stordfield 
Du kannst fliehen, wohin Du willst; Du nimmst Dich immer mit.