Autor Thema: Jacks Persönlichkeit  (Gelesen 24915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spike

  • Gast
Jacks Persönlichkeit
« Antwort #15 am: 13.03.2003 21:57 Uhr »
ich habe tagelang darüber nachgedacht, warum er mit verschieden schriften geschrieben hat!!! warum weiß ich immer noch nicht, aber vielleicht wie: vielleicht hat er mit rechts und mit links geschrieben, die schriften ähneln sich nämlich nicht (ihr könnt es ausprobieren!!!)!!!

aber warum er das gemacht haben könnte keine ahnung!!! aber eins steht fest, wenn er das wirklich gemacht hat, muss er ziemlich begabt sein, das es nämlich nicht jeder kann!!!!


Spike

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Jacks Persönlichkeit
« Antwort #16 am: 13.03.2003 23:44 Uhr »
hallo alle zusammen,

so..jetzt habe ich endlich mal zeit gefunden die sache genauer unter die lupe zu nehmen. dank auch der präzisen linkangaben .-)
sehr seltsam. die einträge sind tatsächlich vorhanden...allerdings stehe ich der sache immer noch sehr skeptisch gegenüber. die letztendliche verifzierung kann tatsächlich nur erfolgen indem man die heiratsurkunde in den händen hält. ich würde an deiner stelle tatsächlich mal dem übermittler der daten eine email schreiben und nachfragen, oder er dir unterlagen zur verfügung stellen kann.
möglicherweise ist die sache auch ein ganz großangelegter fake um die from hell theorie zu pushen. ich denke nur an blair witch. die haben damals auch hieb- und stichfeste propaganada bis ins kleinste detail betrieben. ist zwar eventuell weit hergeholt und kein sehr treffendes beispiel aber nicht abwägig.
frankreich muss doch auch sowas ähnliches wie das public record office in london haben? vielleicht lohnt sich da mal ein ausflug!
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Knife

  • Gast
Gespaltene Persönlichkeit?
« Antwort #17 am: 17.03.2003 17:00 Uhr »
Wir vermuten, dass der Ripper eine gespaltene Persönlichkeit haben könnte, weil er nach den fünf Morden ja OFFIZIELL (wohl bemerkt offiziell) keine weiteren gegangen hat. Es könnte doch sein, dass das so wie bei Smeagol (Alias Gollum, aus Herr der Ringe) war. Wenn er (Ripper, Gollum) sich sicher fühlte, lebte seine nichtmordende Persönlichkeit: Wenn er sich bedroht fühlte, dann war er der skrupelose Teil seiner Persönlichkeit.
NUn wirft sich jedoch die Frage auf, warum er sich bedroht gefühlt haben könnte (1.) und warum dies nach den fünf Morden stoppte (2.).
Theorien:
1. Vielleicht...
... weil eine von den Prostituirten ihn erpresste (es seiner Frau zu sagen? Oder war es okay ins Bordel zu gehen?)
... weil er persönliche Probleme mit den Opfern hatte? (was gibt es aber dann für einen zusammenhang?)
... weil er ein Kämper gegen Aids war? *g (Scherz)
2. Vielleicht...
... weil er gestorben ist.
... weil er in eine Phsychartrie gelandet ist?
... weil er sein Ziel erreicht hatte und die Bedrohungen endeten?

Wir glauben, dass Ripper ziemlich abgebrüht war oder das er vielleicht Komplexe hatte. Oder dass er seine Probleme nicht auf dem normalen Weg in den Griff bekam.
The knife

Spike

  • Gast
Jacks Persönlichkeit
« Antwort #18 am: 17.03.2003 21:02 Uhr »
das mit gollum ist eine sehr gute überlegung, allerdings war er über 50 jahre (???) zu früh dran weil herr der ringe erst später entstand  :D ...

aber warum er nur am wochenende gemordet hat ist meiner meinung nach ganz klar: er war in der woche wo anders!!!! sonst hätte er auf jeden fall in der woche gemordet was hätte ihn abgehalten????




Spike

Eastsidemags

  • Gast
EBAY
« Antwort #19 am: 22.03.2003 17:07 Uhr »
@nicojudy

Das Melvin Harris Buch ist gerade bei Ebay zu bekommen!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3507919376&category=32699

Und ich sehe gerade, das Wilding Buch auch!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3508765467&category=32699

Viel Spaß beim Bieten!

Scharfnase

  • Gast
Mormonen Suchdienst
« Antwort #20 am: 27.07.2003 10:58 Uhr »
Hi Leute,

um beim Familysearch-Dienst (www.familysearch.org) der Mormonen aufgenommen zu werden, muss man nicht selbst Mormone sein. Es geht vielmehr darum, seine Vorfahren postmortem noch in den Kreis der Mormonen aufnehmen zu lassen. Für die Mormonen gehört das zu den religiösen Pflichten, deshalb betreiben sie eigentlich diese Ahnensuche. Prinz Eddie und seine Gespielin müssten also gerade keine Mormonen gewesen sein, um dort im Register zu landen.

Allerdings halte ich das Ganze auch für nen Fake. Ich denke, hier hat sich ein Ripperfan (möglicherweise selbst Mormone) einen Scherz erlaubt, um seine Theorie zu untermauern.

Insgesamt halte ich die ganze Theorie mit der Verwicklung der Krone in die Whitechapel-Morde für gelinde gesagt groben Unfug. Davon ist nicht viel mehr zu halten, als von der Theorie, dass die US-Regierung selbst für die Anschlaäge vom 11. September verantwortlich ist. Verschwörungstheorien eben - es macht Spaß, sie zu entwerfen, man merkt ihnen aber deutlich an, dass sie nur konstruiert sind. Die Realität ist meist viel banaler.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Jack der untriebige

  • Gast
Jacks Persönlichkeit
« Antwort #21 am: 18.01.2004 22:10 Uhr »
Scharfnase Stimme dir voll zu die Krone hätte kurzen Prozes gemacht und nicht so viel ausehens drum gemacht.

Es ist doch schwachsinnig wenn man Leute zum schweigen bringen will die Morde so grausam durch zu führen das alles in denn Zeitungen steht.

Bin aber überzeugt das er die P.Schwester Töten wollte ansonten hätte er nicht zwei auf einmal getötet. Da es nur sinn macht wenn man es so betrachtet zweimal ist noch zufall aber drei ist absicht. Und der rest sich abgesetzt hätte.

Shiva

  • Gast
Jacks Persönlichkeit
« Antwort #22 am: 19.01.2004 19:09 Uhr »
ich will euch ja nicht eure fantasien zerstören, aber gollum ist NICHT ECHT....!!
eine "gespaltene persönlichkeit" , also schizophrenie zu haben ist wirklich nicht so, wie GOLLUM zu sein!!
es ist viel komplexer und vorallem lebensbedrohlich. eine schizophrene person wäre höchstwahrscheinlich nicht im stand eine solche SERIE von morden zu begehen und nicht erwischt zu werden...
man kann gollum nicht als fallbeispiel einer an schizophrenie erkrankter person verwenden...
ich glaube, dass jack psychische probleme hatte und ich glaube auch das er anders dachte als jeder von uns.... ich glaube aber auch, dass er ein genie war... aber bekanntlich ist es nur ein schmaler grat zwischen genie und wahnsinn...

Nagual

  • Gast
Jacks Persönlichkeit
« Antwort #23 am: 25.01.2004 14:53 Uhr »
Hi,
also zur These der Schizophrenie:
Erstmal muss man da unterscheiden, meiner Meinung nach gibt es im weitem Gebiete der Schizophrenie zwei Hauptgebiete, die meiner Meinung nach am häufigsten mit der Schizophrenie assoziert werden, alsda wären:
1. Das was ich am ehesten mit dem fiktiven "Dr. Jackyl/Mr. Hyde" beschreiben würde, ich denke dies war der Fall den ihr angesprochen habt
und 2. eine Art passive zweite Persönlichkeit, die sich lediglich aktiv auf die primäre Persönlichkeit auswirkt, eine Art Halluzination (Stimmen die Befehle erteilen). Diese sind in der Geschichte sehr weit verbreitet, Aussagen wie der Teufel/die Dämonen haben mir befohlen es zu tun, finden sich immer wieder un KÖNNEN (nicht MÜSSEN) diesem Krankheitsbild entsprechen.

Dann wäre noch zu erwähnen das Serienmörder der "Neuzeit" häufig Rollen spielten, jedoch nur selten wirklich Schizophren waren.
Ein deutlicher Unterschied zwischen den einzelnen Verhaltensweisen muss nicht immer gleich auf eine gespaltene Persönlichkeit hinweisen.
Ich möchte dies mit dem anlegen einer Maske vergleichen (so kennt man beispielsweise Ted Bundy's Plädoyer vor Gericht: "Meine Damen und Herren Geschworenen, ich stehe heute in der Rolle eines Anwalts vor ihnen" [ich hoffe die Übersetzung reicht, sie ist lediglich Inhaltsbezogen]), es ist zu sagen das es für sie eine Art Machtgefühl darstellte, die Anderen derart Konfussieren und Manipulieren zu können.
Die eigentliche Schizophrenie tritt häufig als Schutzmaßnahme der Psyche auf und in diesem Falle wäre der Mord an dem Stereotyp der Prostituirten zwar möglich aber warscheinlich (zumindest im Jackyl/Hide-Fall) wesentlich unkontrollierter und die Möglichkeit eines Gesprächs mit dem Opfer wäre sehr unwarscheinlich, es sei denn es wäre ein Monolog des Mörders (Gefahr der Illusionszerstörung, Opfer entspricht nicht dem Stereotyp).
Ich hoffe dies konnte ein wenig weiterhelfen,
Gruss, Nagual

Shiva

  • Gast
Jacks Persönlichkeit
« Antwort #24 am: 26.01.2004 14:06 Uhr »
ich verstehe nicht, weßhalb die krankheit schizophrenie so oft erwähnt wird. ich weiß von nur sehr wenigen fällen, wo schizophrene personen mordeten. und diese fälle sind ausnahmen. schizophrene personen sind introvertiert und die aggressivität richten sie fast immer auf sich selbst, und nicht auf andere leute.
vorallem personen die stimmen hören sind meistens selbstmord gefärdet. nur wenige an schizophrenie erkrankte personen fügen einer anderen person physische schmerzen zu.
ich habe noch nie von einer schizophrenen person gehört, die jekyl und hyde glich. oder hat irgendjemand von euch so etwas gehört?!
schizophrenie ist missverstanden und wird von den meißten personen als eine gespaltene oder 2 persönlichkeiten gesehen. dem ist aber sicher nicht so.
der einzige grund weßhalb ein schizophrener töten würde wäre der, dass er paranoide schizophrenie hat, oder eben stimmen hört......
die stimmen fordern aber fast immer zum selbstmord auf.
und wenn jemand paranoide schizophrenie hat, mordet er nicht so wahrscheinlich, als wenn er "nur" paranoid wär.
es gibt manche mörder in amerika die schizophrenie vorspielten, weil diese die todesstrafe meiden wollten.

Scharfnase

  • Gast
Kaum ein Täter ist schizophren
« Antwort #25 am: 26.01.2004 14:35 Uhr »
Hi Shiva,

die Schizophrenie dient den Tätern oft als letzte Schutzbehauptung, wenn ihnen langjährige Haftstrafen, oder in den USA die Todeszelle, drohen. Dann behaupten sie oft, dass ihnen innere Stimmen die Taten befohlen hätten. Aus dem Bereich Serienkiller ist aber kein einziger Fall bekannt, dass ein Täter beim Gericht damit durchgekommen wäre.

Wie Nagual auch schon sagte, versuchen sie auch hier in völliger Verkennnung der Realität (Wirklichkeitsverlust) die Polizei, das Gericht und die Öffentlichkeit zu manipulieren, was ihnen aber nicht oft gelingt. Leider sind sie da bei der Zunft der Psychiater erfolgreicher, da von deren Seite schon öfters eine positive Sozialprognose gestellt wurde, obwohl diese nicht vorlag. Die Folge war, dass der Täter entlassen wurde und gleich wieder mordete.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Shiva

  • Gast
Jacks Persönlichkeit
« Antwort #26 am: 26.01.2004 15:20 Uhr »
genau das war mein punkt. schizophren sind sie nicht, aber sie geben sich als eine schizophrene person aus.
früher war das viel leichter möglich wie jetzt, denn man kennt sich im bereich schizophrenie inzwischen ziemlich gut aus.
nur jetzt ist nicht einmal schizophrenie eine ausrede zu morden, da die amrikaner die person mit drogen voll stopfen bis die person zurechnungsfähig ist und sie sie dann hinrichten können.