Die Tatverdächtigen > Kosminski, Aaron

Aaron Kozminski identifiziert?

(1/29) > >>

Lestrade:
???

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2746321/Jack-Ripper-unmasked-How-amateur-sleuth-used-DNA-breakthrough-identify-Britains-notorious-criminal-126-years-string-terrible-murders.html

http://forum.casebook.org/showthread.php?t=8296

http://www.jtrforums.com/showthread.php?t=22254&page=2

Lestrade:
... + Buch:

http://www.amazon.com/Naming-Jack-Ripper-Russell-Edwards/dp/1493011901/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410051788&sr=8-1&keywords=naming+jack+the+ripper

Lestrade:
Über Howard´s Forum kam ich jetzt noch auf einige youtube Videos u.a. das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=gh8sazLSMAY

http://www.jtrforums.com/showthread.php?t=22257

Lestrade:
Dieser Schal oder Umhang hat mich schon immer verwirrt. Ich erinnerte mich jetzt auch, wo ich ihn schon einmal sah. Hier:

http://www.dailymotion.com/video/x3gi3r_jack-the-ripper-the-first-serial-ki_news

So ab Minute 4:20 geht es los. Das war 2006, ein Jahr später wurde er dann weiter verkauft bzw. versteigert. Profilerin Laura Richards ist in dieser Dokumentation auch zu sehen. Patricia Cornwell nutzte den DNA Beweis, wie wir alle wissen, schon Anfang der 2000er Jahre, um Walter Sickert in “Case Closed“ als Jack the Ripper zu identifizieren. Von Stephen Ryder gibt es da eine Dissertation überhaupt zu diesem Thema und auch schön zum rein lesen:

http://www.casebook.org/dissertations/dst-pamandsickert.html

Man munkelt, dass nun dieser neue DNA Beweis bedeutend dichter an den Spuren auf dem Schal heranreicht als im Sickert- Fall. Und zwar so dicht, dass definitiv Spuren aus ganz naher Verwandtschaft der Eddowes und Kozminski auf diesem Tuch zu finden sind. Obwohl Aaron Kozminski meine Leidenschaft ist, möchte ich vorerst skeptisch bleiben. Wir alle wissen vom Maybrick- Tagebuch und auch von den Cornwell- Beweisen, dass man getäuscht werden kann oder soll. Es gibt eben Nachkommen von Opfer und möglichen Täter und man kann solch ein Tuch auch nachträglich präparieren, mit deren DNA Spuren aber das wäre eine pure Unterstellung. Weiterhin bleibt auch schlichtweg die Frage über, ob der Schal tatsächlich echt ist. Die nächsten Tage, Wochen und Monate werden sicherlich all die Fragen beantworten. Sollte man einen Echtheitsbeweis oder gar eine hohe Wahrscheinlichkeit in allem nachweisen können, wäre das natürlich eine ganz klare Veränderung der Ripperologie.

Russell Edwards wirkt nun nicht gerade wie ein Lügner. So etwas hängt natürlich immer von der eigenen Überzeugung ab. Spermaspuren wären auch nicht so verwunderlich und das obwohl diese niemals offiziell gefunden wurden aber man findet einen Hinweis, dass bei einem Opfer (Kelly laut meiner Erinnerung) wohl Rektal Sperma gefunden worden sein soll. Zu dem ganzen Thema finden in den Foren hitzige Diskussionen statt. Beobachten wir einfach weiter, was noch so passieren wird. In das Buch kann man schon teilweise hineinschauen, mir kam es etwas, wie soll ich sagen, zu Geschichtenmäßig rüber, aber das kann auch an Euphorie liegen. Er und diese Geschichte sollen ihre Chance bekommen.   

academyfightsong:
Bollocks!  :negative:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln