Autor Thema: Ripperologist Juni 2014!  (Gelesen 5033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Ripperologist Juni 2014!
« am: 30.06.2014 11:54 Uhr »
Heute kommt der Juni 2014-Ripperologist (Nr.138). Ich freue mich besonders auf Jon Simons Beitrag  “Alice McKenzie through the looking glass“. Außerhalb der K5 geht Alice McKenzie meistens leider etwas unter.

Schaut hier (auch um sich eventuell ein Exemplar zu ordern):

http://forum.casebook.org/showthread.php?t=8141




Vielleicht spricht Simons auch dabei die Geschichte von Sergeant Stephen White an, welcher Ereignisse beschrieb, die "been watching a certain alley just behind the Whitechapel Road“ betrafen. Diese Alley könnte der Mackenzie Tatort sein, Castle Alley. Geographisch müsste seine Geschichte zu Castle Alley passen, wobei man nicht genau weiß, wie er das wirklich meinte. Denn nahe hinter der Whitechapel Road/High Street bzw. Aldgate High Street lag auch der Mitre Square. Es handelte sich letztendlich ja doch nur um eine einzige lange Straße. Das beschriebene Auffinden seines Opfers, passt allerdings zu keinem mutmaßlichen Ripper-Opfer. Nun, es ist eben auch nur eine überlieferte Geschichte. Für den Mitre Square spricht allerdings die “bekannte“ Sichtung eines Verdächtigen durch einen Polizeizeugen als auch eben White´s Beschreibung des Verdächtigen, die einen sofort an Anderson´s Verdächtigen denken lässt. Wenn allerdings im Falle McKenzie jemand gesehen wurde, über einem halben Jahr nach dem letzten K5 Mord, dann könnte es eben auch “nur“ der Mörder von McKenzie gewesen sein, ohne gleich der Ripper sein zu müssen. Ich persönliche halte den Mackenzie Mord für die Tat eines Nachahmungstäters aber das muss ja nichts bedeuten. Ich bin gespannt, was Simons zu sagen hat und ob dieses Thema, White, überhaupt Erwähnung findet. 

Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...