Autor Thema: Anfangsverdacht  (Gelesen 49663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raison-d-eatre

  • Gast
Re: Anfangsverdacht
« Antwort #45 am: 05.08.2008 00:39 Uhr »
ja  :icon_confused: das mit der doppelten Verneinung dachte ich auch, es lässt denke cih sogar eher auf einen gebildeten (oder wenigstens der englischen sprache sehr sicheren) mann schließen.

ansonsten kann ich nur sagen:  :icon_surprised: nciht schlecht.
für mcih bleibt im moment keine lücke offen.
es passt alles perfekt.

ich werde dieses buch auch mal lesen und mich nochmal etwas genauer damit befassen und die theorie nochmals genau auf fehler überprüfen  :icon_wink:

 :icon_wink:wir wollen ja nicht enden wie patricia cornwell  :icon_biggrin:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Anfangsverdacht
« Antwort #46 am: 05.08.2008 07:13 Uhr »
Hi

Ich glaube nun echt langsam, wir driften vom Anfangs beabsichtigten Thema ab. Die Diskussion um Wildings Theorie kann gerne hier weitergeführt werden:

http://jacktheripper.de/forum/index.php/topic,1061.0.html

Zur Erinnerung: Es geht hier darum, wie Druitt in das Netz der Ermittlungen geriet.  :icon_wink:
Und dies ist immer noch nicht ganz geklärt. Hängt es nun mit seinem (Selbst)mord zusammen oder wurde er schon aufgrund einer anderen Tatsache verdächtigt? Die Erwähnung im Macnaghten Memorandum gibt uns leider keinen Hinweis auf den ersten Verdachtsmoment. Man kann lediglich zwischen den Zeilen lesen, dass es sich seine Famile auch vorstellen konnte - doch wann sprachen die Ermittler mit seinen Verwandten?

Grüße, Isdrasil
« Letzte Änderung: 05.08.2008 08:01 Uhr von Isdrasil »

Stordfield

  • Gast
Re: Anfangsverdacht
« Antwort #47 am: 06.08.2008 10:16 Uhr »
Danke Isdrasil !

Genau diese Fragen wollte ich hier beantwortet haben .

Gruß Stordfield

KvN

  • Gast
Re: Anfangsverdacht
« Antwort #48 am: 05.08.2010 12:46 Uhr »
Nie und nimmer war der Suizid der einzige Verdachtsgrund. Wie schon andernorts geschrieben, die Menschen starben zu dieser Zeit in London in einer Quantität, man wußte nicht mehr wohin mit den Leichen. In den Wochen nach Kellys Tod müssen Hunderte gestorben sein, aus natürlichen Ursachen oder sie wurden gehimmelt.
Leider habe ich bis jetzt keine Hinweise auf frühere Verdächtigungen finden können, abgesehen von einem (möglichen!) Brief einer Verwandten von MJD, allerdings eine mehr als vage Spur, eher mehr eine Spekulation.
Aber wieso ist MJD in Macs Memo erwähnt? Ostrog und Kosminski waren Verdächtige wie man sie sich wünschte, von Druitt kann man das absolut nicht behaupten, im Gegenteil, er war der englische Gentleman aus gutem Haus, den garantiert niemand als Täter wollte. Aus heutiger Sicht gibt es keinerlei Verdachtsgrund, also warum lehnte sich Macnaghten so aus dem Fenster?

Grüße 

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Anfangsverdacht
« Antwort #49 am: 05.08.2010 12:59 Uhr »
Es findet sich in der Times folgender Artikel:

The Times (London)
4 November 1884
THE INNS OF COURT.
In connexion with the general examination of students of the Inns of Court held at Lincoln's-inn Hall, 20th, 21st, 22d, and 23d of October, the Council of Legal Education have awarded to the following students certificates that they have satisfactorily passed a public examination:-Edmund Acres Bagshawe, Middle Temple; Frederic Gorell Barnes, Oliver Eaton Bodington, Archibald Henry Bodkin, John Lee Booker, Alfred John Bowman, and Edward Egerton Hanson Brydges, Inner Temple; Louis Matthew Cantlon, Middle Temple; Charles William Chitty, William Bey Cobb, Francis Cochran, and Hugh Bertram Cox, Inner Temple; Arthur Herbert Davis and Peter Alexander de Rosario, Middle Temple; Havilland Walter de Sausmarez and Richard Marcus Gordon Dill, Inner Temple; Henry William Disney, Lincoln's-inn; Montague John Druitt and Percy Francis Du Croz, Inner Temple; Khirode Behay Dutt, Lincoln's-inn; Ewald August Esselen, Inner Temple; Edward Albert Gait, Middle Temple; Robert Thomas Gill and Henry Rider Haggard, Lincoln's-inn; Robert William Frederick Harrison, Inner Temple; Walter Parry Haskett-Smith, Lincoln's-inn; Thomas Wagstaffe Haycraft, William Oliver Hodges, and Llewellyn Wynne Jones, Inner Temple; Clement Boulton Roylance Kent, Gray's-inn; Clifford Kitchin, Lincoln's-inn; Pandit Shyamaji Krishnavarma and John Highfield Leigh, Inner Temple; Benjamin Scott Foster Macgeagh, Middle Temple; Edward Charles Macnaghten, Lincoln's-inn; Mohammed Abdool Majid, Middle Temple; Robert Manuel, Inner Temple; Henry Merrick, Middle Temple; Jijibhai Edalji Modi, Lincoln's-inn; Thomas Moore, Alfred Cyril Morasso and Charles James Morris, Middle Temple; Arthur Turnour Murray, Lincoln's-inn; Norman Macdonald St. John Maradin Newton, Inner Temple; Moung Bah Ohn, Middle Temple; Francis Plumptre Beresford Osmaston, Inner Temple; William Edward Oswell, Middle Temple; Edward Hare Pickersgill, Inner Temple; Pliny Henry Pisani, Middle Temple; Ernest Murray Pollock, Inner Temple; Leslie Probyn, Arthur Philip Quicke, Edward Rushton, Arthur Clavell Salter, and Charles Douglas Scott, Middle Temple; Alexander George John Stewart, Edgar Storey, and Arthur Edward Swift, Inner Temple; Israel Alexander Symmons, George Paul Taylor, Syed Mohamed Habib Ullah, Joseph Vincent, and William Montgomery Fairlie Waterton, Middle Temple; and Robert Younger, Inner Temple.


Bei Edward Charles Macnaghten wahrscheinlich um den Sohn von Sir Melvilles Cousin. Ich denke, dies wäre eine mögliche Quelle für die 'private information', wenn sich herausfinden ließe, ob die beiden während ihres Studium und vor allem auch noch danach Kontakt hatten.

KvN

  • Gast
Re: Anfangsverdacht
« Antwort #50 am: 05.08.2010 14:22 Uhr »
Bin beeindruckt! :icon_thumb: Für mich der erste konkrete Hinweis auf eine Druitt - Macnaghten Verbindung! Macht allerdings mein - sowieso sehr dürftiges - Rechercheergebnis bezüglich des Briefes zunichte...

Grüße

P.S. Allerdings intensiviert ein möglicher Kontakt zwischen Druitt und Macs Sohn die Fragestellung. Wäre ja noch ein Grund mehr MJD NICHT als Verdächtigen zu outen...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Anfangsverdacht
« Antwort #51 am: 10.08.2010 17:21 Uhr »
Aha Shadow! Das macht doch Sinn. Da Macnaughten ja erst Jahre später in den Besitz seiner "wertvollen Informationen" über Druitt gekommen sein will, würde das doch passen.

"Obwohl der Whitechapel-Mörder seinem Leben selbst nach der Dorset Street Affäre im November 1888 ein Ende setzte, weisen sichere Fakten darauf hin. Diese Fakten waren allerdings nicht im Besitz der Polizei, bis ich einige Jahre später Detective Officer wurde".

Die liebe Verwandtschaft. So konnte er ja seine "persönliche Note" mit hineinbringen. Und diesen Mann noch vor Kosminski setzen.

Erinnert mich jetzt etwas an Abberline/ Godley die ja Chapman/ Koslowski plötzlich hoch ansetzten.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Southwark

  • Gast
Re: Anfangsverdacht
« Antwort #52 am: 16.08.2010 13:07 Uhr »
Hi

Druitt geriet gewiss nach seinem Auffinden in den Verdacht, der Ripper zu sein. Der Satz in Macnaghtens Memorandum "...his own family believed him to have been the murderer" deutet darauf hin, dass polizeiliche Untersuchungen in diese Richtung unternommen wurden.

Grüße, Isdrasil

Wieso eigentlich glaubte seine Familie dies? :icon_confused:
Gibt es hierzu Aussagen von der Familie oder in Polizeiberichten ?
Gibt es Anhaltspunkte die dies bekräftigen ?