Die Opfer > Allgemeine Diskussion

Gerichtliche Untersuchungen!

(1/5) > >>

Lestrade:
Über das Casebook Forum fiel mir gestern wieder die Seite mit den gerichtlichen Untersuchungen auf. Wer nicht schnell auf diesbezügliche Informationen zugreifen kann, dem seien diese Links empfohlen. Hier gibt es gebündelt die ärztlichen als auch die polizeilichen Aussagen, über die in der Presse (The Daily Telegraph/ The Times) berichtet wurde.

Neben den K5, Nichols, Chapman, Stride, Eddowes und Kelly, findet man auch Tabram und Smith als oft genannte mögliche Ripper- Opfer sowie auch Mackenzie. Ebenfalls enthalten sind die Torsofunde.

http://www.casebook.org/official_documents/inquests/index.html

Beste Grüße,

Lestrade.

Stordfield:
Danke, Lestrade!

Ist es vermessen hier zu fragen, ob Du auch solche links über die Ratcliff- Highway- Morde hast? Ich werde leider bei meiner Suche immer wieder auf P.D.James'  Buch verwiesen und ich hätte gern mehr darüber erfahren. Ach, wär ich doch ein Rechercheur... :cray:

Gruß Stordfield

Lestrade:
 Hallo Stordfield,

Es ist schon sehr vermessen, wenn nicht gar dreist. :nea:

Leider weiß ich darüber sehr wenig.

Es gibt ein Buch, was wohl sehr gut sein soll:

http://www.amazon.de/Maul-Pear-Tree-P-James/dp/0571258085

Hier gab es mal eine Frage wegen dieses Themas:

http://forum.casebook.org/showthread.php?t=5650

Der Ratcliffe Highway hatte ja verschiedene Abschnitte. Der östliche war die St. George Street East oder so. Wie Du aus dem Link erfahren kannst (du wirst jetzt sicherlich lächeln müssen), gab es da später einen Max Kosminsky und auch einen Nathan Cohen (N. Cohen, siehe David Cohen). In diesem Link meinte man, dass auch Woolf Abrahams, Aaron Kozminski´s Bruder, zu dieser Zeit dort lebte. Ich glaube aber, dass war nur Verwandtschaft (Joseph Abrahams?), denn Woolf Abrahams war da schon mit den seinen in Manchester, würde ich meinen. Weitere Verwandtschaft unter der Adresse könnte auch ein Harry Abrahams gewesen sein. Er stammte aber wohl aus Manchester. In Manchester lebte ja Jacob Cohen, der “Einweiser“ von Aaron Kozminski. Diese ganze Verwandtschaft war ja eine Mischung zwischen den Kozminskis und Lubnowskis. Da durchzublicken ist stets schwierig und anstrengend. Aber Familie bleibt Familie…

Müsste diese Daten nochmal rüfen bzw. nachlesen.

Obwohl diese Sippe rein gar nichts mit den Ratcliffe Highway Morden zu tun hatte, logo, tauchen sie selbst da (irgendwie) auf. Ist schon strange.  

Sollte ich noch etwas finden, bekommst Du es. Vielleicht hat ja jemand anderes auch noch was in petto.

Beste Grüße,

Lestrade.

Stordfield:
 :good:

Gerade wegen der von Dir erwähnten Namensgleichheiten finde ich ja diese unglaublich brutalen Morde (immerhin wurde einem Baby die Kehle durchgeschnitten.) so "interessant".
Außerdem ist es schon bemerkenswert, wie beinahe mittelalterlich "nur" etwa 70 Jahre vor JtR die Gerichtsbarkeit gehandhabt und zum Wohle der Obrigkeit ausgelegt wurde. Wenn man sich damit beschäftigt, dann kriegt man das Gefühl, dass die Polizei zu Zeiten des Rippers tatsächlich richtig fortschrittlich und durchaus in der Lage war, JtR zu ermitteln (Was sie ja wahrscheinlich ohnehin getan hat.  ;))

Gruß Stordfield

Isdrasil:

--- Zitat von: Stordfield am 11.10.2013 12:50 Uhr ---Was sie ja wahrscheinlich ohnehin getan hat.  ;)

--- Ende Zitat ---

Ab wieviel Prozent fängt denn diese Wahrscheinlichkeit an?  :blum1: ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln