Ich habe gerade nicht die Zeit nach etwas zu recherchieren, deshalb könnte ich falsch liegen.***
Wie Ihr wisst, glaube ich nicht, dass Kelly die Tote im Miller's Court war.
Das spielt teilweise auch nur eine untergeordnete Rolle, was die Zeugenaussagen betrifft.
Wichtig ist hier die Frage, wurde sie tatsächlich nach ihren angeblichen Todeszeitpunkt gesehen?
Verschwörungstheorie vom Feinsten, das ist mir klar!
Wer aussagt, er hätte eine Person Stunden nach ihrem Tod gesehen, läuft Gefahr, als Idiot zu gelten. Wer mit einer Person nach ihrem Todeszeitpunkt sprach, wird sogar zum Vollidioten.
Worin könnte also die Motivation der w o h l g e m e r k t 2 Zeugen liegen, hier zu lügen?
Ehrlich gesagt, ich sehe keine. Aus Wichtigtuerei zum Deppen werden? Naja...
*** ich weiß jetzt nicht,
w a n n diese beiden Zeugenaussagen gemacht wurden.
Wussten beide
v o r ihrer Zeugenaussage, ab wann Kelly als tot galt???
Viele werfen der Frau Maxwell vor, Kelly verwechselt zu habe. Wie Du schon richtig sagtest, Superintendent Lestrade, sie gab zu, sie nicht besonders gekannt zu haben.
Nun sind aber kennen und (wieder) erkennen zweierlei.
Auch lege ich dem Argument kein großes Gewicht zu, die Frau Maxwell und der Herr Lewis hätten sie möglicherweise nur an ihrer Kleidung und Haube erkannt.
Ich erkenne heutzutage immer noch jemanden am Gesicht, Körperhaltung usw., aber nicht an der Jeans oder an den Schuhen.
Die Tote könnte, und davon bin ich überzeugt, eine andere Frau gewesen sein. Meine Kelly-Interpretation kennst Du ja.
Das schließt nicht aus, dass der Mörder vielleicht doch nicht Barnett war, sondern Kosminski (oder ein anderer, wir wissen das ja nicht), der durchs Fenster stieg.
Kelly fand die Tote, schrie und verschwand dann einfach.
Barnett weg, Schulden, Ihr Tod =Schulden „getilgt“.
Prostituierte konnten überall leben. Sie war jung, noch gesund, vom Leben im East End abgehärtet, sah (so sagt man) ganz gut aus. Viele andere hatten weit weniger „Startkapital“, wenn sie neu anfangen mussten.
PS: kann erst abends wieder antworten.