Autor Thema: Die schauplätze  (Gelesen 43540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Die schauplätze
« Antwort #30 am: 21.11.2014 11:01 Uhr »
Sah ich gestern wieder und bin der Meinung, dass es auch schon einmal gepostet wurde:

 http://www.youtube.com/watch?v=sh02pH_HOsw

Zum Schluss dort der bereits hier erwähnte “Itchy Park“ hinter der der Christ Church, quasi zwischen dem “Ten Bells“ und der Dorset Street gelegen.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Die schauplätze
« Antwort #31 am: 24.11.2014 09:13 Uhr »
Hier ist ein youtube Link zum Thema “Walking Whitechapel“, den ich sehr spannend finde. Das ist eine Sache, die mir auch immer wieder auffällt, wenn ich mit Leuten zum JtR Thema ins Gespräch komme. Dort hat das Londoner East End bzw. die Bereiche Whitechapel/Spitalfields/City of London/ St. George in the east (die Schauplätze der Whitechapelmorde) stets “die Größe von Berlin“ bzw. es wird für den Großraum London oder mit ganz England in Verbindung gebracht. Wird die wahre Größe des Bereiches dann realisiert, kommt es folglich immer wieder zu neuen Überlegungen:

 https://www.youtube.com/channel/UCLADqQvMmR1gqTLisvFDhDA
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...