Ich stelle mir dennoch viele Fragen über ihn, vorallem als ich die Pro und Contra gesehen habe.
Du meinst die auf unserer Jack the Ripper Seite?
Das ist veraltet. Man könnte zu der Pro- Seite mittlerweile unzählige Dinge hinzufügen. Nach seiner Ankunft in London lebte er direkt neben dem Stride Tatort in der Berner Street. Sein Bruder Woolf zur Zeit der Mordserie, nur eine Straße, ein paar Meter weiter in der Providence Street bzw. kurze Zeit später in der Yalford Street, ein paar hundert Meter weiter nördlich, wo der Rest der Familie lebte, also der Bruder Isaac und die Schwester Matilda in der Greenfield Street. Weitere Kozminski lebten in einer Gasse hinter dem Dutfield´s Yard in der Berner Street. Derjenige, der bei Aaron´s letzter Einweisung anwesend war, war auch ein Kozminski, mittlerweile mit Namen Jacob Cohen. Dieser war auch im Butcher Business aktiv. Ein Augenzeuge aus der Nacht des Double Events, war mit einem Martin Kozminski bekannt und wollte aber nichts gesehen haben. Er lebte direkt hinter der Butcher´s Row, die eine Rolle im Ripper- Fall spielt. Neuerdings gibt es zu Daniel Kozminski, einem Friseur zwischen dem Tatort Mitre Square und der Butcher´s Row in Houndsdicth lebend, einen kleinen, wenn auch winzigen Zusammenhang zum Herkunftsort der Kozminskis in Polen. Aaron soll Friseur gewesen sein, laut bestimmter Angaben von Beamten aber an verschiedenen Orten des East Ends gelebt und gearbeitet haben.
Er litt unter Schizophrenie und hörte angeblich Stimmen, die ihm einredeten zu töten.Er hatte “Tötungsabsichten“ von Stimmen die ihm das befohlen haben, habe ich nie etwas gehört. Wird aber so gewesen sein.
Er wurde von diversen Polizei Officers als der wahre Täter erwähnt.
Kosminski wird von Sir Melville Macnaghten in seinem Memorandum als einer der drei Hauptverdächtigen genannt.Er wurde von Macnaghten namentlich ein Hauptverdächtiger mit Namen Kosminski genannt. Macnaghten schrieb 1894 ein Memorandum, für intern gedacht und wie der Name schon sagt, es ist eher als eine Denkschrift, aus der Erinnerung geschrieben anzusehen aber nichts destotrotz wichtig, weil der Chefermittler Swanson uns ebenfalls diesen Namen zurücklies und genau wie sein Boss Sir Robert Anderson, von einer eindeutigen Identifizierung sprach und das von einem Mann, der auch bereits verdächtigt worden war, diese Verbrechen verübt zu haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch City Police Beamte wie Cox oder Sagar über diesen Mann als mutmaßlichen Täter sprachen, ist mittlerweile veil stärker anzunehmen. Major Smith von der City Police sprach von einem jungen Mann, genau wie der Augenzeuge Matthew Packer.
Maurice Whitfield, der die Überführungsdokumente von Kosminksi ins "Colney Hatch Lunatic Asylum" ausfertigte, beschrieb Kosminski als "nicht gewalttätig oder selbstmörderisch veranlagt".Aaron Kozminski hatte seine Schwester mit einem Messer bedroht und in der Anstalt versucht, jemanden mit einem Stuhl zu attackieren. Ein großer Teil der Aufzeichnungen fehlt.
Kosminksi hatte keine anatomischen KenntnisseMuss er nicht haben aber es besteht die Möglichkeit, dass bestimmte Personen (via Macnaghten) wussten, dass der Verdächtige mal ein kurze Zeit in einem Krankenhaus in Polen gearbeitet hat.
Er passt auf keine der Zeugenbeschreibungen über den Täter.Wir wissen nicht, wie Aaron Kozminski aussah!!! Jedoch erwähnen Major Smith und Matthew Packer einen jungen Mann. Aaron Kozminski wurde während der Mordserie 23 Jahre alt. Opfer Emma Smith beschrieb einen ihrer Angreifer als 19 Jahre alt. Es gibt ein Gerücht und dies schon sehr lange, dass Emma Smith auch seinen Namen angeben konnte. Dieser soll ebenfalls Kosminski gelautet haben. Die Unterlagen sind verschwunden. Cox von der City Police sagte über seinen Verdächtigen, dass er kurze schwarze lockige Haare hatte und, ich glaube, ca. 1,68m groß gewesen war und von Zeit zu Zeit mental auffällig wurde. Sein Kollege Sagar sprach über einen “vollkommen verrückten“ Mann.
Kosminski wurde erst zwei Jahre nach dem Mord an Mary Kelly in eine Anstalt eingewiesen. Warum sollte er sich in dieser Zeit wieder zurückgezogen und keinen Mord mehr verübt haben?Laut Macnaghten kam dieser Mann um ca. März 1889 in eine Anstalt. Laut Sir Robert Anderson gab es Schutz durch die Familie bzw. durch die jüdische Gesellschaft. In der Familien der Kozminskis, gab es einen einflussreichen Rabbi. Die fortschreitende Erkrankung hätte es ihm nach und nach unmöglich machen können, weiterhin zu morden.
Hätte Kosminksi, der ein schäbiges, ungepflegtes Äußeres hatte, sich nicht wusch und im Dreck auf der Straße lebte, tatsächlich eine Prostituierte überzeugen können mit ihm zu kommen?Diese Beschreibung stammt aus dem Frühjahr 1891. Die Morde fanden im Herbst 1888 statt. In der Zwischenzeit kann mit einem so kranken Mann viel passieren.
Zum Verdächtigen Aaron Kozminski gab es in den letzten Jahren viel Neues. Darüber kannst Du dich informieren. Ich könnte noch viel schreiben aber das meiste steht auch schon in unserem Forum.
Ich frage mich ob er dazu fähig war, ob er wusste was er tat, ob er wirklich so schlau war das alles zu planen ohne dass man ihn erwischen konnte..
Major Smith:
Der Ripper hatte schier unglaubliches Glück
Ja, der Ripper hatte alles Glück der Welt.Auch erfahrene Profiler, Roy Hazelwood und John Douglas als Beispiele, sagten,
“Jack the Ripper war ein paranoid Schizophrener und seine kriminelle Laufbahn könnte man mehr dem Glück als seinem Geschick und seiner Intelligenz zuschreiben“
Hazelwood später noch einmal:
“Jack the Ripper war kein Genie, er hatte Glück“Dies ist auch die moderne Sicht.
Hin oder her, vom Typ war Jack the Ripper Aaron Kozminski sehr ähnlich. Ich persönlich glaube, dass Aaron Kozminski der Hauptverdächtige der Londoner Polizei gewesen war. Offiziell gab es keine Lösung, inoffiziell waren sich einige Beamte sicher, Jack the Ripper identifiziert zu haben.
Uns fehlt immer noch die eindeutige Position von Andromeda´s Zapfsäule für Wasser.