1./2. September 1888 bin ich jetzt durch. Auf geheimnisvolle Art und Weise konnte ich nun die Tools, bei der Nachstellung Watson/Holmes, einsetzen. Frag mich nicht, warum es erst nicht ging und dann mit einem Male doch. Ich weiß es nicht. Jedenfalls konnte ich dann in das Kapitel 7./8. September 1888 eintreten und es lief etwas besser, da ich nun die ungefähre, ich sage ungefähre Richtung erahnen konnte. Ist meiner Meinung nach wieder gut gemacht. Es lief zwar zäh, aber ich schaffte es bis in´s Hospital. Leider komme ich da nicht zufriedenstellend heraus. Ich kann zwar zur Schusterei wandern aber nach- wie vor bleibt diese geschlossen. Komisch ist, als Watson sich von Dr.Gibbons im Hospital verabschiedet, dass sie noch einmal über den geklauten Spazierstock von Sickert sprechen. Aber außer die schon registrierten Fußabdrücke, bekomme ich über die Leertaste nichts mehr im Raum angezeigt. Ich ging ihn zwar ab, alle Schränke und ich finde auch in einem Wandschrank Spazierstöcker aber ich kann keine Aktion ausführen. Was kann da sein? Da hänge ich fest. Ich bin auch in die Egoperspektive gegangen, da passiert genauso wenig. Das ist wie mit den Messer/Position/rechte/linke Hände- Tools am Nichols- Tatort. Da dachte ich auch, “hier muss doch etwas passieren“, tat es jedoch nicht. So geht es mir jetzt wieder mit den Spazierstöcken im Hospital. In zwei Tagen geht da was, ich wette. Kann doch nicht wirklich sein oder? Sag mal was, ich probiere es dann am Abend einmal aus.
Einen Zeitplan kann ich nicht angeben, siehst doch wie es läuft. Stehe als Watson im Hospital und in keiner Position wird angezeigt, was zu tun wäre um da herauszukommen und hinüber in die Schusterei zu gehen. Die ist ja um die Ecke.
“Nussknacker“- Margie mit ihrer Quecksilberbehandlung gegen ihre Syphilis, die ihr im wahrsten Sinne des Wortes in´s Gesicht geschrieben steht, erzeugt bei mir ein erstes, zartes Lächeln in diesem Spiel.