Autor Thema: Interesse an einem gemeinsamen Playthrough?  (Gelesen 31421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzblau

  • Gast
Re: Interesse an einem gemeinsamen Playthrough?
« Antwort #15 am: 15.01.2013 16:28 Uhr »
Wir können auch gerne jetzt (heute) anfangen oder erst zum Wochenende. Ich habe das Spiel ohnehin hier.

Dieser Thread ist über 800mal aufgerufen worden und ich denke, dass er von allen poteniellen Interessenten gelesen wurde.

Wir werden uns großartig ergänzen, ich werde *Jack the Ripper: Anatomie einer Legende* nach und nach begleitend lesen (und dich löchern) und du eben mit den Spielen. Ich finde es überings super, wie offen du für Neues bist  :good: .

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Interesse an einem gemeinsamen Playthrough?
« Antwort #16 am: 15.01.2013 19:12 Uhr »
Ja, Danke!  :Laie_96:

Also ich schlage mal lieber den kommenden Samstag/Sonntag vor. Wenn Du damit einverstanden wärst, könnten wir nebenbei den Chat hier nutzen. Könnte sich unter Umständen als hilfreich erweisen.

Glückwunsch zur Wahl des Buches.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Schwarzblau

  • Gast
Re: Interesse an einem gemeinsamen Playthrough?
« Antwort #17 am: 15.01.2013 19:59 Uhr »
Ja, ab Samstag Nachmittag / Abend kann es bei mir losgehen. Dann haben wir die restliche Woche, um die entsprechenden Kapitel zu diskutieren.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Interesse an einem gemeinsamen Playthrough?
« Antwort #18 am: 16.01.2013 10:39 Uhr »
Prima! Ich freue mich schon.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Schwarzblau

  • Gast
Re: Interesse an einem gemeinsamen Playthrough?
« Antwort #19 am: 22.01.2013 09:58 Uhr »
Wie sieht zur Zeit dein Zeitplan aus, damit ich mich entsprechnend einrichten kann?

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Interesse an einem gemeinsamen Playthrough?
« Antwort #20 am: 22.01.2013 14:42 Uhr »
1./2. September 1888 bin ich jetzt durch. Auf geheimnisvolle Art und Weise konnte ich nun die Tools, bei der Nachstellung Watson/Holmes, einsetzen. Frag mich nicht, warum es erst nicht ging und dann mit einem Male doch. Ich weiß es nicht. Jedenfalls konnte ich dann in das Kapitel 7./8. September 1888 eintreten und es lief etwas besser, da ich nun die ungefähre, ich sage ungefähre Richtung erahnen konnte. Ist meiner Meinung nach wieder gut gemacht. Es lief zwar zäh, aber ich schaffte es bis in´s Hospital. Leider komme ich da nicht zufriedenstellend heraus. Ich kann zwar zur Schusterei wandern aber nach- wie vor bleibt diese geschlossen. Komisch ist, als Watson sich von Dr.Gibbons im Hospital verabschiedet, dass sie noch einmal über den geklauten Spazierstock von Sickert sprechen. Aber außer die schon registrierten Fußabdrücke, bekomme ich über die Leertaste nichts mehr im Raum angezeigt. Ich ging ihn zwar ab, alle Schränke und ich finde auch in einem Wandschrank Spazierstöcker aber ich kann keine Aktion ausführen. Was kann da sein? Da hänge ich fest. Ich bin auch in die Egoperspektive gegangen, da passiert genauso wenig. Das ist wie mit den Messer/Position/rechte/linke Hände- Tools am Nichols- Tatort. Da dachte ich auch, “hier muss doch etwas passieren“, tat es jedoch nicht. So geht es mir jetzt wieder mit den Spazierstöcken im Hospital. In zwei Tagen geht da was, ich wette. Kann doch nicht wirklich sein oder? Sag mal was, ich probiere es dann am Abend einmal aus.

Einen Zeitplan kann ich nicht angeben, siehst doch wie es läuft. Stehe als Watson im Hospital und in keiner Position wird angezeigt, was zu tun wäre um da herauszukommen und hinüber in die Schusterei zu gehen. Die ist ja um die Ecke.  

“Nussknacker“- Margie mit ihrer Quecksilberbehandlung gegen ihre Syphilis, die ihr im wahrsten Sinne des Wortes in´s Gesicht geschrieben steht, erzeugt bei mir ein erstes, zartes Lächeln in diesem Spiel.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Schwarzblau

  • Gast
Re: Interesse an einem gemeinsamen Playthrough?
« Antwort #21 am: 22.01.2013 17:46 Uhr »
Ok, dann spiele ich bis 7./8. weiter. Ich habe bei Abberlines Besuch Anfang des 2. Tages gestoppt, um zu warten.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Interesse an einem gemeinsamen Playthrough?
« Antwort #22 am: 22.01.2013 18:11 Uhr »
Wie war das nun bei Dir mit den Spazierstöcken? Konntest Du im Hospital am Schrank agieren?
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Schwarzblau

  • Gast
Re: Interesse an einem gemeinsamen Playthrough?
« Antwort #23 am: 22.01.2013 18:32 Uhr »
Warst du auf der Polizeistation, um Humphrey zu bitten Nachforschungen anzustellen? Danach sollte es gehen. Ich bin auch aus purer Verzweiflung alle Personen durchgegangen.


Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Interesse an einem gemeinsamen Playthrough?
« Antwort #24 am: 22.01.2013 18:36 Uhr »
Ja, war ich! Nachforschungen wegen Tumblety. Jetzt ist der Schrank im Hospital geschlossen, dann wieder offen. Ist doch nicht normal,oder. Du konntest den Schrank öffnen und agieren?
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Schwarzblau

  • Gast
Re: Interesse an einem gemeinsamen Playthrough?
« Antwort #25 am: 22.01.2013 18:55 Uhr »
Ich habe jetzt erst einmal ein wenig die Hintergründe des Kapitels aufgearbeitet, bevor ich weitergespielt habe, damit wir ein wenig Diskussionsstoff haben.

Ich finde das mit dem Hospital insofern unlogisch, als dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass der Stock dort sein soll. Ich werde noch mal erneut den Arzt ansprechen.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Interesse an einem gemeinsamen Playthrough?
« Antwort #26 am: 22.01.2013 19:03 Uhr »
Ich habe das Kapitel jetzt bei youtube gefunden bzw. mehrere Kapitel.

Ich bin erstaunt:

Da erscheinen Gegenstände und andere Figuren, die gibt es bei mir garnicht. Ich sehe eine, der Knabe bei youtube sieht sieben Personen. Wie kann das sein?

In der Polizeistation kann ich nur über Tumblety reden und mich verabschieden, der youtube User hat noch drei weitere Optionen im Gespräch.

Ich gehe jetzt rein und raus beim Hospital, mal ist der Schrank geöffnet und beim nächsten Mal wieder nicht. Ist er geöffnet, sehe ich auch Spazierstöcke aber kann nichts tun. Der youtube User kann einen ganzen Stock zusammenbauen.

Wie erwähnt, die Tools am Nichols Tatort gingen auch erst nicht. Zwei Tage später schon.

Da stimmt doch etwas nicht.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Schwarzblau

  • Gast
Re: Interesse an einem gemeinsamen Playthrough?
« Antwort #27 am: 22.01.2013 19:04 Uhr »
Ich habe es: Benutze im Hospital die Leertaste.



























Du findest dann Füßabdrücke, danach mit dem Arzt sprechen.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Interesse an einem gemeinsamen Playthrough?
« Antwort #28 am: 22.01.2013 19:06 Uhr »
Das tue ich ständig...

Unlogisch mit dem Spazierstock ist es nicht, denn bei der Verabschiedung säuselt der Arzt wieder vom Spazierstock, wie schon vorher...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Interesse an einem gemeinsamen Playthrough?
« Antwort #29 am: 22.01.2013 19:39 Uhr »
Du, horch mal, wir können hier die Leute nicht mit diesen Nichtigkeiten nerven. Ich möchte das nicht.

Manchmal kann ich auch nicht die Positionen (Ego und klassisch) wechseln, einmal geht es, ein andermal nicht (läuft ja über die Strg-Taste). Zum Spiel gab es auch noch eine DVD aus der Holmes Reihe mit Jeremy Brett. Kann ich nicht nutzen, die läuft so laut im Player, du verstehst nichts. Zum Glück habe ich die Original- Reihe in meinem Besitz. Und wie erwähnt, die Tools bei Nichols gingen auch erst nicht. Jetzt das Problem mit dem Schrank. Das der mal auf ist und dann mal wieder zu, könnte doch ein Zeichen sein, dass dort etwas zeitweise nicht abrufbar ist, keine Ahnung was, wieso und warum. Dann sehe ich die Videos anderer Nutzer und muss feststellen, dass in meiner Version Dinge fehlen. Ich sehe dort und in anderen Beschreibungen die Abläufe im Hospital und habe selber alles durchgespielt und dann stehe ich wie ein Idiot vor dem Schrank und das Spiel geht nicht weiter und bei den anderen geht es. Ich habe noch einen anderen Läppi neben mir und konnte alles 1:1 vergleichen und nachspielen. Ich finde, hier passt irgendetwas nicht, vielleicht mein Läppi mit dieser Spiele CD/DVD, zusammen. Ich installiere dies Spiel jetzt auf dem anderen Laptop und schaue, was da so abgeht.

Wenn Du damit einverstanden bist, kommunizieren wir über technische Fragen mit der PN Funktion.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...