Die Tatverdächtigen > Kosminski, Aaron

Sir Robert Anderson und Aaron Kozminski!

(1/3) > >>

Lestrade:
Für alle Interessierten, ganz brühwarm, Robert House im Casebook über Aaron Kosminski in Colney Hatch mit spannenden Bildern und einigen Infos:

http://forum.casebook.org/showthread.php?p=240418#post240418

Er fand u.a auch eine Korrespondenz von Robert Anderson, die einen direkten Kontakt zum Superintendant von Colney Hatch vermuten lässt. Und zwar einen Monat nach Aaron Kosminski´s Einweisung dort. Dabei ging es um einen anderen Insassen, einen Kriminellen, der eingeliefert wurde. Anderson wusste darüber Bescheid und wollte informiert werden, wenn dieser irgendwann entlassen werden sollte. Eine ähnliche Vorgehensweise hätte es auch zu Aaron Kosminski gegeben haben können.

Grüße, Lestrade.

Stordfield:
Danke Lestrade!

Irgendwie kriege ich Gänsehaut, wenn ich die Fotos sehe; weiß aber nicht warum.
Das Bild von Hyam Hyams (einer meiner "Lieblingsverdächtigen") ist ganz große Klasse.

Gruß Stordfield

Lestrade:
Hallo Stordfield,

es scheint aber nicht "unser" Hyam Hyams zu sein. Rob House ist sich da auch nicht sicher. Es fand es wohl unter Eingänge 1896 und dies trifft auf dem bekannten Hyam Hyams nicht zu. Vergleicht man dieses Foto mit dem bekannten Foto unseres Hyams, dann sieht man auch, dass es nicht die gleiche Person sein kann (vergleich die Ohren).

Hyam Hyams gab es einige, es könnte sich gut und gerne um zwei Hyam Hyams gehandelt haben.

Hier erfährst du etwas über den Namen Hyams:

http://www.surnamedb.com/Surname/Hyams

Ansonsten verstehe ich was du meinst.

Einigen sieht man nicht wirklich an, dass sie gestört und seelisch krank waren, anderen natürlich schon. Man vergleiche Hunt oder Armstrong mit Hyams oder schaut auf die Gruppenfotos bzw. auf das Bild mit der "Viererbande". Aber gerade das fasziniert mich, weil der Mensch daraus schnell falsche Schlußfolgerungen ziehen kann. Ich habe in letzter Zeit viele solcher Fotos aus dieser Zeit gesehen. Gerade jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, widerstrebt es mir genau das zu tun, diese Zeilen so zu schreiben. Wie sich das anhört was ich da schreibe, dabei habe ich keine Sekunde meines Lebens so darüber gedacht, es nie so gesehen. Heute ist dies alles nicht anders als damals. Abgesehen vom Fortschritt und beispielsweise hervorragender Medikation. Alles diese Probleme, Störungen, egal welcher Art und Ursache, die gab es damals, die gibt es heute noch und auch in Zukunft. Dies ist ein Teil des Lebens, der Gesellschaft. Harmlose und weniger harmlose "Verrückte" und extrem Gefährliche.

Gruß, Lestrade.

Stordfield:
Leider hast Du wohl Recht, Lestrade. (schwer seufz) Wäre auch zu schön gewesen. Dabei hatte ich immer gedacht, dass gerade dieser Name ziemlich selten, wenn nicht sogar einzigartig wäre. Erinnerte mich immer irgendwie an bulgarische Namen; da gleichen sich Vor- Und Zuname auch oft.

Gruß Stordfield

Lestrade:
Du meinst Michail Michailovitsch und Dimitri Dimitrov? Ich glaube, da gibt es Unmengen von...

Schau mal hier:

https://familysearch.org/search/records/index#count=20&query=%2Bgivenname%3AHyam~%20%2Bsurname%3AHyams~%20%2Bresidence_place%3ALondon~%20%2Bresidence_year%3A1881-1910~

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln