Na ja die Idee, das es vielleicht kein Einzeltäter war ist auch nicht gerade von der Hand zu weisen.
Warum nicht.
Stellen wir uns doch mal vor, das sich zwei völlig unbekannte Männer an einem Ort kennen lernten wie zB. bei einem Gefängnisaufenhalt oder sogar was wahrscheinlicher ist, bei der Armee und vor allem im Kriegseinsatz, schließlich war das Britische Empire fast jedes Jahr in einen kriegerischen Konflikt verwickelt. Sowohl im Gefängnis aber vor allem bei der Armee wo man tagtäglich auf den Tod treffen konnte, vor allem bei Einsätzen in Afrika und Indien, entsteht zwischen den Menschen fast immer ein starkes Band der Verbundenheit ja teilweise sogar Abhängigkeit. Weiters stellen wir uns vor, das durch das endstehende starke Band jeder von beiden voneinnander Abhängig wird. So in der Art wie die besten Freunde. Der eine ist Dominant, vermutlich auch älter,
sadistisch wahrscheinlich veranlagt, vielleicht auch nur mit sadistischen Phantasien zu Beginn, charismatisch und intelligent und wahrscheinlich liebt er es auch beobachtet zu werden und im Mittelpunkt zu stehen.Wer weiß womöglich konnte er seine Neigungen und Phantasien auch nicht von Anfang an Ausleben, da ihm der Partner bzw. Bewunderer und Zusehrer gefehlt hat. Und dann gibt es da noch denn zweiten, der vermutlich eher zurück haltend ist, jünger als der andere und auch nicht so gebildet und charismatisch aber voller Bewunderung für denn Älteren und auch von dessen Phantasien und Neigungen, die er höchst wahrscheinlich gerne selbst auch praktiezieren würde aber es nicht wagt warum auch immer.Er nimmt den Platz des Voyeurs ein. Beide erkennen also das sie wie man so sagt, Seelenverwandt sind, mit den selben Neigungen und Phantasien nur der eine aktiv und der andere passiv. Sie ergänzen sich also.Und das bindet sie um so doppelter zusammen.Jetzt bietet sich dem älteren endlich die Gelegenheit all das von dem er geträumt hat in die Tat umzusetzen, vielleicht ausgelößt durch ein en Vorfall oder aber einfach nur aus Spaß und weil es ihn erregt irgendjemand zu töten. Die leichtesten Opfer sucht er oder sogar beide sich aus, die Dirnen. Der ältere mordet während der zweite zusieht und daneben steht voller Erregung, bewunderung und Voyeurismus.Der dominantere macht sich regelrecht lustig über sein Opferzumindest ist es anzunehmen: er schiebt die Unterröcke hoch, weidet sie aus, trappiert die Innereien um sie herum und nimmt Teile mit. Die Taten und Vorgehensweisen werden von Mord zu Mord bestialischer und beide noch mehr voneinnander abhängiger, vor allem der jüngere, schließlich kann er sich ja an niemanden wenden, selbst wenn er vom Komplizen Angst bekommen sollte, ist er an ihm gebunden.
Nach dem Mord an MJK werden beide vermutlich voneinander getrennt: Gefängnisaufendhalt, Tödlicher Unfall, militärische Versetzung.
Das starke Band der Beiden wird dadurch zerstört und ist nich mehr herstellbar. Der eine kann ohne denn anderen nicht. Ähnlich wie bei den Kray Brüdern. Ich persönlich denke mal, das der dominantere verstorben ist, oder lebenslänglich für ein anderes Verbrechen eingesperrt oder gar versetzt wurde, wo es nicht mehr die Möglichkeit gab und hatte seinen Phantasien und Neigungen nachzugehen.
Und wahrscheinlich konnte deßhalb die Polizei auch nie jemanden fassen, weil es zu viele wiedersprüchliche Aussagen gab und man nicht im Traum lange darüber nachdachte das es zwei sein könnten. Dadurch wurden viele Spuren und Hinweise sprich Zusammenhänge nicht beachtet und schlußendlich waren sowohl die Metropolitan Police wie auch die City Police anscheinend nicht fähig ohne Konkurrenz denken miteinander richtig zu arbeiten. Denn jeder wollte Jack zu erst fassen und den Ruhm dafür auf seine Fahnen heften.