Autor Thema: Neues Jack the Ripper-Adventure  (Gelesen 24007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scharfnase

  • Gast
Neues Jack the Ripper-Adventure
« am: 16.08.2003 11:00 Uhr »
Moin Leute,

der kanadische Publisher DreamCatcher Interactive wird voraussichtlich im November 2003 ein neues PC-Abenteuer mit dem Titel "Jack the Ripper" veröffentlichen (http://www.adventurecompanygames.com/tac/jack_the_ripper/index.html). Das Point&Click-Adventure geht von der Theorie aus, dass der Ripper nach seinen Morden in Whitechapel nach New York geflüchtet ist. Man spielt einen gewieften Reporter, der dem Ripper dort auf die Spur kommen muss. Das PC-Spiel ist natürlich angereichert mit jeder Menge Rätsel und Puzzles. Mal sehen, ob das was wird?;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Sherlock

  • Gast
Neues Jack the Ripper-Adventure
« Antwort #1 am: 16.08.2003 14:01 Uhr »
Hi Scharfnase,

ich habe mir die Bilder und einen Trailer zum Adventure angesehen;
ich habe die Befürchtung, das es wieder eines von diesem Adventures a la
"Sherlock Holmes und das Geheimnis der Mumie" oder "Blackstone Chroniken wird", also tolle Grafik, aber nichts dahinter ausser staubtrockenen Gegenstände-irgendie-versuchen-anzuwenden-Versuchen. Ich werde jedenfalls abwarten, was Tests zu dem Game sagen werden  :wink: .
Lang lebe die Queen,
gez.

Sherlock

Mycroft

  • Gast
Hmmmm...
« Antwort #2 am: 29.08.2003 22:19 Uhr »
Grüß Dich, Scharfnase.
Und: Hello brother...  :P

Ich habe mir mal eben die Bilder angesehen, die Scharfnase angepriesen hat.
Sehr hübsch, wirklich. Wenn man mal davon absieht, das die Räume zu hoch, zu weit geschnitten und falsch eingerichtet sind: sehr hübsch...

Und wo zum Geier kommt dieser Wassertank im 2. Bild her? Selbst in den Vereinigten Staaten wurden anno domini Wassertanks nie und nimmer so gebaut. Ich meine, wo führt die Leiter auf dem Tank eigentlich hin? Und wieso sehen die Straßen aus wie geschleckt? Haben die Leute davon gegessen oder was?
Sorry, ich bin etwas aufgebracht. (Wegen einer Situation die nichts mit dem Thema zu tun hat, ein Abschied unter Alkohol, zugegeben...) aber trotz aller Liebe finde ich die Bilder sehr schön, aber dennoch völlig falsch.

(Guter Gott, ich weiß nicht mehr was ich sage) Ich freue mich auf dieses Spiel.

Danke schön, Scharfnase, alter Fuchs!

(Sch... ich bin betrunken...) Danke dennoch und gute Nacht.
Bitte um Vergebung für mein Versagen, und besten Dank an Scharfnase!
Weiter so!!! :lol:  :lol:

Sherlock

  • Gast
Neues Jack the Ripper-Adventure
« Antwort #3 am: 31.08.2003 16:19 Uhr »
Hy Mycroft,

1. alles gute zur Beförderung ! (Salutschuss)

2. Tja so ist es nunmal; man achtet wahrscheinlich wieder mehr auf schöne Zerfleisch-und Blutscenen als auf eine natürliche Umgebung und eine feste Story, die sich in die Handlung des realen Lebens einbettet (man nehme den Blackstone-Fortsetzungsroman: am Ende der Story wurde die Irrenanstalt abgerissen, und im Spiel, oh Wunder, steht es wieder, mitunter in einer völlig anderen Konstruktion als im Buch beschrieben !). Jedenfalls ist das  meine Meinung der Dinge, ich freue mich allerdings auch auf das Game.

Lang lebe die  Queen,
gez.

Sherlock

Scharfnase

  • Gast
US-Version ist da!
« Antwort #4 am: 10.02.2004 11:13 Uhr »
Hi Leute,

das Jack the Ripper-Adventure von The Adventure Company ist jetzt beim Softwarehändler Eures Vertrauens erhältlich, allerdings vorerst nur in der US-Importversion! Das Spiel ist also komplett auf Englisch, so dass Ihr in den Genuss der tollen Originalstimmen kommt. Ob und wann das 3D-Adventure auch auf Deutsch erscheint, ist noch nicht ganz raus.

Bestellen könnt Ihr es etwa bei Okaysoft (http://www.okaysoft.de), wo ich übrigens keine Umsatzbeteiligung bekomme.;-) Sicher wird es das Spiel bald auch bei Ebay oder Amazon geben.

Sobald ich ein wenig mehr gespielt habe, erstatte ich Euch Bericht, ob es etwas taugt.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Scharfnase

  • Gast
Atmosphärisch, aber wenig zu tun
« Antwort #5 am: 11.02.2004 09:36 Uhr »
Hi Leute,

ich habe "Jack the Ripper" jetzt eine Weile gezockt und muss sagen, dass mir vor allem die düstere Hinterhofatmosphäre gut gefällt. Wer jetzt aber meint, er könne durch die Straßen Whitechapels streichen, um dem Ripper auf die Spur zu kommen, ist auf dem Holzweg. Denn das Adventure spielt in New York im Jahre 1901, wo Morde an Prostituierten geschehen, die dem des Rippers ähnlich sind. Ist Jack the Ripper wieder da, fragt sich auch der junge Reporter, den ihr spielt.

Spielerisch gibt es leider wenig zu tun, bis auf ein paar Gegenstände zum richtigen Empfänger zu bringen. Auch die Gespräche mit den finsteren Gestalten auf den Straßen sind bloßes Beiwerk, da ihr nicht wirklich ein Wahl habt, was ihr fragen wollt. Eher ein wenig interaktiver Film, als ein Adventure mit Rätseln!

Für Ripperologen ist es aber dennoch interessant, da die Macher viel Recherche betrieben haben, was man dem auf Authentizität Wert legenden Spiel auch anmerkt. So sind die Berichte von der Obduktion der Leichen genau nach dem Vorbild der tatsächlichen Morde formuliert. Auch die teuren Hüte, die auch einige der kanonischen Opfer mit sich führten, spielen eine Rolle.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Scharfnase

  • Gast
US-Demo da
« Antwort #6 am: 14.02.2004 14:32 Uhr »
Hi leute,

für alle, die das neue Adventure gerne mal probieren möchten, gibt es nur eine spielbare Demo der US-Version. Die 98 MB umfassende Testversion könnt ihr euch bei Gamershell.com gratis runterladen (http://www.gamershell.com/download_5086.shtml).

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Than

  • Gast
Neues Jack the Ripper-Adventure
« Antwort #7 am: 29.03.2004 21:15 Uhr »
Ohhhh meine Fresse! Ich hab die Demo gezockt. Ich will diesen Song haben!!! (>_<) Ich will dieses verfluchte "Three Ravens" Lied aus diesem Spiel haben. Es gibt ja mehrere Versionen davon, zumal der Song ja von 1609 ist. Ich bin wahnsinnig verliebt jetzt in das Lied. In der Vollversion des Spiels ist das als MP3 mit dabei.
Hat jemand die Vollversion? Zuuuuuuuuuffällig?
(Ja ich weiss, dieser Post hat einen Hang zum illegalen ;) )

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Neues Jack the Ripper-Adventure
« Antwort #8 am: 30.03.2004 09:32 Uhr »
moin,
ich hab zwei verschiedene versionen von "three ravens". einmal von peter, paul & mary und einmal von der cd "olde english madrigals & folk songs". welche version willste haben? :wink:

Than

  • Gast
Neues Jack the Ripper-Adventure
« Antwort #9 am: 30.03.2004 10:30 Uhr »
Das aussem Spiel... die andern beiden hab ich nämlich selber ;)

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Neues Jack the Ripper-Adventure
« Antwort #10 am: 30.03.2004 11:52 Uhr »
achso... da kann ich leider nicht mit dienen. zumal das spiel auf meiner rappelkiste eh nicht läuft. :cry:

Than

  • Gast
Neues Jack the Ripper-Adventure
« Antwort #11 am: 30.03.2004 13:36 Uhr »
Shice!! Nya, vielleicht kommt ja irgendwer noch, der das hat.... zufällig vom Himmel gefallen?  8) Frage steht zumindest weiterhin...
Jahaa, ihr würdet ein nicht mehr ganz so junges Mädel sehr, sehr glücklich machen :)

Than

  • Gast
Neues Jack the Ripper-Adventure
« Antwort #12 am: 26.04.2004 07:12 Uhr »
So, nur der Komplettheit (schreibt man das so? ^^) wegen:
Ich hab die Version aus dem Zock jetz!
Eine hübsche auf 2.22min gekürzte ( :evil: !!!) Version des eigentlichen Lied ist es - Gitarre knutscht Violine und ein paar Textänderungen sind auch dabei. Aber eigentlich ist es niedlich.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Neues Jack the Ripper-Adventure
« Antwort #13 am: 26.04.2004 10:39 Uhr »
...nur den song oder auch das spiel? das spiel würde mich interessieren, aber wie gesagt, mein rechner. :evil:
ich hab mir mit einem c-64 emulator geholfen und spiele jetzt "jack the ripper", das text-adventure von 1987!
kein sound, keine grafik, aber wenigstens läuft es... :wink:

Than

  • Gast
Neues Jack the Ripper-Adventure
« Antwort #14 am: 26.04.2004 20:51 Uhr »
Das Spiel hab ich nicht, nur das Lied. Aber an das Zock komm ich auch irgendwie ran, nur hab ich mich da quasi wieder selber gespoilert...
Ich hab auf der Suche nach "Three Ravens" auf diverse Seiten geklickt und bin dann irgendwie auf dem Walkthrough zu dem Spiel gelandet und natürlich sofort auf einem Screenshot vom Ende (o_Ò) Jetz kenn ich das Ende vom Zock, obwohl ich nichtmal den Anfang kenn. (Hab ich gut gemacht, oder?  :evil: )
BTW - alte Textadventures rocken! Ich hab damals Mooooonate vor Hexuma gesessen und als ich schliesslich kurz vor Ende war, ging die sch"/&$/(§=" Diskette nicht mehr. Wütend war ich....
Aber an Hexuma ist so ziemlich jeder verzweifelt, denk ich mal.