Autor Thema: Louis Diemschütz und sein Pferd  (Gelesen 31634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Louis Diemschütz und sein Pferd
« Antwort #30 am: 23.08.2013 17:29 Uhr »
Lass dir Zeit Isdrasil! Ich starte soeben in ein Partywochenende. Sprich heute und morgen komme ich eh nicht mehr dazu, etwas im Forum zu schreiben. Erst frühestens Sonntag.  :playboy:

Hab dich wohl. :dance4:


Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Louis Diemschütz und sein Pferd
« Antwort #31 am: 23.08.2013 19:01 Uhr »
Mit dem Zeit lassen hatte ich noch nie ein Problem  ;)

Viel Spaß beim Feiern!

Offline Anirahtak

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
Re: Louis Diemschütz und sein Pferd
« Antwort #32 am: 23.08.2013 19:10 Uhr »
Guten Abend,

Ich bleib dabei: OBJEKTIV betrachtet unterschiedliche Täter. Lässt man die Zeugen mal außer acht (hui, wie kann ich nur?), sind das verschiedene Täter. Und nimmt man die Zeugen hinzu, dann wahrscheinlich auch. Was macht aus dem Täter bei Stride den Ripper?
Für mich werden durch den Ripper als Mörder von Stride zwei Dinge (einigermaßen) stimmig. Eigentlich sogar drei.


1.
Das Goulston-Street-Graffito. Er wurde während seiner Aktion mehrmals gestört bzw. unterbrochen. Durch Schwartz (und Pipeman), durch Diemschütz oder aber durch Shine (von letzterem habe ich an der Stelle erstmalig erfahren, sehr interessant. Wenn das stimmt, würde es auch meine Frage von neulich beantworten). Der Ripper war nicht amused darüber und schloss sein Nachtwerk mit dem GSG ab, wo er auf skurrile Weise seinen Groll gegen de Jodn zum Ausdruck brachte, die ihn an diesem Abend so oft gestört hatten bzw. er fand es eine tolle Idee, retour die Stimmung gegen sie anzuheizen.

2.
Die längere Pause zwischen Eddowes und Kelly. Du beschreibst in deinem Kidney-Szenario, der Ripper hätte den Abend mit einem kleinen Drink eingeläutet. Nun ja, vielleicht waren es mehrere. Hinzu noch das Grundgefühl, ihm könne nach mindestens zwei Morden eh keiner was. Daraus ergab sich dann der Leichtsinn, wie er bei Stride vorging, auf einer Straße, wo noch recht viele Passanten unterwegs waren, von dem Haus voller ein- und ausgehender Leute nebenan ganz zu schweigen. Kommt mir für den Ripper meiner Vorstellung zu leichtsinnig vor und es ging ja auch haarknapp schief bzw. war aus seiner Sicht sogar misslungen.

Jedenfalls ist ihm diese Erkenntnis ebenfalls gekommen und er hat erstmal pausiert. Damit aber nicht genug, und das wäre drittens, er erhöhte sein eigenes Sicherheitsgefühl auch noch, indem er nicht auf offener Straße weitermachte, was Kelly zum Verhängnis wurde.

Ich weiß, das ist vielmehr spekuliert als objektiv. Nur, wie gesagt, diese Punkte werden so für mich erst stimmig.
« Letzte Änderung: 23.08.2013 19:29 Uhr von Anirahtak »

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Louis Diemschütz und sein Pferd
« Antwort #33 am: 25.08.2013 11:11 Uhr »
Wen die Geschichte der Shines interessiert (falls nicht bereits bekannt):

http://www.mandy-janes.co.uk/SHINE/shines.htm


Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Andromeda1933

  • Gast
Re: Louis Diemschütz und sein Pferd
« Antwort #34 am: 25.08.2013 14:52 Uhr »
Prima Info!