Oha, da hab ich was durcheinander gebracht.... *schäm*
Hallo Bivs,
ich hab da was verwechselt, es gab acht Jahre später im Südosten Frankreichs einen Mörder, der ähnlich gemordet hat, aber dann doch als nicht jack erkannt wurde.
Es handelte sich um den 25-jährigen Landstreicher, Dieb und Betller Joseph Vacher, der als jüngster von insgesamt 15 Kindern aufwuchs und am 16. Novermber 1869 in Beaufort geboren wurde.
Mit 19 brach er mit den frommen Brüdern, weil er versuchte einen Meßdiener zu vergewaltigen.
1893 versuchte er sich selbst zu erschießen, nachdem er eine junge Frau erschossen hatte, die nicht auf seine Annäherungsversuche einging.
Dieser Selbstordversuch scheiterte, stattdessen zerstörte die Kugel eines seiner Augen, verursachte eine Lähmung der rechten Gesichtshälfte und eine hirnorganisch bedingte Steigerung seiner Instabilität.
Er wurde in die Irrenanstalt von Saint-Robert gebracht und im Mai 1894 als geheilt entlassen.
Am 20. Mai 1894 überfiel Vacher nahe der Stadt Vienne die 21jährige Fabrikarbeiterin Eugéne Delhomme. Er erwürgte und verstümmelte sie.
Ein halbes Jahr später wurde nahe der Kleinstadt Blais der Mord an der 13jährigen Lousie Marcel begangen. Sie lag mit durchgeschnittener Kehle im Pferdestall. Von den vielen Messerstichen war das Kind regelrecht zerfetzt, Stiche auf der Hand wiesen auf den Versuch des Wehrens hin.
Am 12. Mai 1895 wurde die 17jährige Ardèle Mortureux erdrosselt in einem Waldstück der Côte d'Or aufgefunden. Ihr Körper war mit Einstichen übersät. Die Leiche war ausgeweidet worden und die Eingeweide waren um sie verteilt worden.
In den nächsten dreieinhalb Jahren ermordete Vacher auf diese Weise weitere vier Frauen und vier junge Männer.
Am 4. August 1897 wurde er bei dem Versuch eine weitere Frau anzugreifen von deren Mann überwältigt und so lange festgehalten, dis die Gendarmerie kam.
Wegen des Angriffs wurde er zu drei Monaten Gefängnis verurteilt. Aus dem Gefängnis schrieb er, dass er die Rippermorde begangen habe.
Er gab insgesamt elf Morde zu und versuchte diese so zu rechtfertigen, dass er vor einigen Jahren von einem Hund gebissen worden sei, der ihn mit Tollwut infizierte´, doch dies ließ das Gericht unberührt.
Am 28. Oktober 1898 wurde Joseph Vacher zum Tode verurteilt.
Am 31. Dezember 1989 wurde der sich sträubende Todeskandidat zur Gillotine geschleift und durch Maitre Luis Deibler hingerichtet.
Ich hoffe das langt an Information. Es tut mir echt leid, dass ich das durcheinander bekommen hab. Ich hatte nur noch was mit Frankreich und Ripper im Hinterkopf. Bitte nehmt es mir nicht übel... Erst denken dann schreiben. :roll:
Liebe Grüße