Autor Thema: Wieder einmal Miller´s Court...Die Verstümmelungen  (Gelesen 21801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Re: Wieder einmal Miller´s Court...Die Verstümmelungen
« Antwort #30 am: 28.05.2010 14:40 Uhr »
Hallo Lestrade!

Nein, nein, nur nicht entschuldigen. Du hast tadellose, ausgezeichnete Arbeit gemacht. :icon_thumb: :icon_thumb: :icon_thumb:
Aber auch ich bin der Meinung, dass man Deine posts irgendwie zusammenfassen müßte; so gestückelt ist es irgendwie schade um die viele Mühe.

Gruß Stordfield

Stordfield

  • Gast
Re: Wieder einmal Miller´s Court...Die Verstümmelungen
« Antwort #31 am: 28.05.2010 14:49 Uhr »
Hallo Isdrasil !

KvN fragte unter Anderem, weshalb die Augen Kellys wohl verschont blieben und wie der "explorative" Charakter der Tat zu bewerten sei.

Leider kann ich, trotz Fremdwörterbuch, mit dem Wort explorativ nichts anfangen.   :icon_redface: Was meinst Du denn damit?

Gruß Stordfield

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Re: Wieder einmal Miller´s Court...Die Verstümmelungen
« Antwort #32 am: 28.05.2010 14:56 Uhr »
Hallo.

@ Lestrade: Deine Recherchen sind wunderbar, nur hier halt leider am falschen Ort - wie Isdrasil und Stordfield schon anmerkten, ist es ja auch schade darum, wenn sie keiner findet. Eröffne oder suche Dir zum Thema ´David Cohen´ doch bitte einen geeigneten Thread, und ich gebe Dir dann dort (!) auch noch ein paar Infos, die Du noch nicht zu kennen scheinst, einverstanden?  :icon_wink:


Zum eigentlichen Thema: Die Ansicht, dass Kelly zumindest in jener Nacht nicht mehr auf die Straße wollte, teile ich momentan voll und ganz, und halte mich auch an Dr. Bond, der ja diagnostizierte, dass Kellys Kopf während der Attacke sehr wahrscheinlich mit dem Bettlaken bedeckt wurde (siehe Bond´s ´Profiling´ des Killers vom 10. November 1888). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die verwendete(n) Waffe(n) überhaupt dafür geeignet waren (z.Bsp. aufgrund der Klingenlänge), den Augen mit einem schnellen Schnitt Schaden zuzufügen. Und ich denke, dass man auch beachten muss, wie viel die Opfer jeweils am Körper trugen, als der Täter ´zu Werk´ schritt... Mir erscheint es auch so, dass der Täter im Endeffekt irgendwie ´experimentierte´, bzw explorativ vorging, zuvor aber auch einiges, was er bereits schon mal durchgeführt hatte, abermals versuchte. Dennoch muss man wohl von einer Art ´Blutrausch´ reden, denn es ist in meinen Augen vollkommen irrelevant, ob er stark emotional erregt oder eiskalt agierte – Tatsache ist, dass er sich scheinbar von Mal zu Mal selbst zu übertreffen versuchte, und das scheint schon irgendwie rauschartig vor sich gegangen zu sein, ganz egal, wie überlegt/´sorgfältig´ er im Detail nun vorging...


@Stordfield: ´explorativ´ heißt ´entdeckend´, ´erkundend´ oder ´erforschend´ (ferner auch ´untersuchend´).


Grüße,
panopticon

Stordfield

  • Gast
Re: Wieder einmal Miller´s Court...Die Verstümmelungen
« Antwort #33 am: 28.05.2010 16:05 Uhr »
Hallo panopticon!

@Stordfield: ´explorativ´ heißt ´entdeckend´, ´erkundend´ oder ´erforschend´ (ferner auch ´untersuchend´).

Vielen Dank, aber das war mir schon klar; ich kann dieses Wort nur nicht mit dem "Charakter der Tat" in Zusammenhang bringen.
Ein untersuchender Charakter? Ein entdeckender Charakter der Tat?

 :SM030:

Gruß Stordfield

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Wieder einmal Miller´s Court...Die Verstümmelungen
« Antwort #34 am: 28.05.2010 17:23 Uhr »
doch bitte einen geeigneten Thread, und ich gebe Dir dann dort (!) auch noch ein paar Infos, die Du noch nicht zu kennen scheinst, einverstanden?

Danke panopticon. Ich werde ihn alsbald eröffnen, mit allen anderswo von mir genannten und aufgeführten Inhalten. Macht auch mehr Sinn, findet ja wirklich niemand etwas wieder, in all dem Kauderwelch. Ich schmunzel aber etwas über die Bonbons, die du mir geben möchtest, wenn ich in ein anderes Zimmer zum Spielen gehe :icon_lol: Du willst mir doch nicht etwa das Maul stopfen?  :icon_mrgreen:
Zum Glück bin ich Stoiker... :icon_smile:

Zurück zu Kelly.
Bond hat das so beschrieben, mit dem Bettlaken? Muss ich glatt übersehen haben... Wieder ein neues Detail für mich.

Explorativ? Wie jemand der einen Computer auseinanderbaut, um zu sehen, was so alles drin ist? Mmh, strange...

Gruß, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Re: Wieder einmal Miller´s Court...Die Verstümmelungen
« Antwort #35 am: 28.05.2010 19:48 Uhr »
Hallo Lestrade!

Jetzt muss ich leider doch noch mal kurz vom Thema abweichen:

Ich schmunzel aber etwas über die Bonbons, die du mir geben möchtest, wenn ich in ein anderes Zimmer zum Spielen gehe :icon_lol:

So war das überhaupt nicht gemeint! Sorry, wenn das tatsächlich so rüberkam! Lag wahrscheinlich daran, dass ich schrieb ´Eröffne oder suche Dir...´ - gemeint habe ich vielmehr ´Eröffne oder suche uns....´, bzw ´Such Dir einen aus (!)´, denn ich hätte die Infos, inspiriert von / als Antwort zu Deinen Cohen-Postings, schon längst angebracht, war aber unschlüssig wo. Das Thema ´(David) Cohen´ zieht sich nämlich mittlerweile schon durch eine Menge Threads, ohne, dass es wirklich einen offiziellen (mit diesem Namen und am Verdächtigenboard) dazu gibt (wie wohl auch Anirahtak schon feststellte) – und da Du geschrieben hast, dass er Dein ´JtR Favorit´ (Zitat) ist, und Du, wie wir alle wissen, ja wohl schon die meisten Infos über ihn gesammelt hast, denke ich, dass Du am besten geeignet wärst, einen solchen zu beginnen, denn ich würde ja noch einen anfangen, der mit eventuell gar nicht wichtigen Nebendetails zu Beginn aufwartet, und das wäre mehr als nur unsinnig, vor allem für Personen, die noch nie von dem Namen gehört haben. Dann ergänze ich die Infos in Anschluss dort und diskutiere sie, wie gesagt, auch sehr gerne – insofern wollte ich Dich nicht mit ´Hilfe von Bonbons in ein anderes Zimmer verweisen´ oder – wie war das mit dem Maul? :icon_eek:, sondern eher vorschlagen, endlich ´ein adäquates Zimmer für das Thema einzurichten´, das ich selbst dann ja auch nutzen werde, da ich das Thema ja auch sehr interessant finde.  Ich hoffe, das war jetzt verständlicher....?



Nun aber endgültig zurück zum eigentlichen Thema:

Bond schrieb (bessere Übersetzung gerne willkommen!) : ´Im Dorset Street Fall war die Ecke des Bettlakens zur Rechten des Kopfes der Frau stark eingeschnitten und mit Blut durchtränkt, indizierend, dass das Gesicht zum Zeitpunkt des Angriffs mit dem Bettlaken bedeckt gewesen sein könnte.´ (Sourcebook, S 401, Punkt 4)

Das passt doch eigentlich auch zur Aussage von Elisabeth Prater mit dem "suppressed cry of ´Oh – murder!´ in a faint voice" gegen 3.30h oder 3.45h!


Grüße,
panopticon

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Wieder einmal Miller´s Court...Die Verstümmelungen
« Antwort #36 am: 28.05.2010 20:20 Uhr »
Nein, nein panopticon... Hatte schon alles so seine Richtigkeit wie du eben schreibst... Ich dachte nur, dies Thema überliest eh jeder... Isdrasil hatte schon recht mit roten Faden verlieren...

Jetzt lieferst du mir die Erklärung für den "in a faint voice", das ist absolut neu für mich.

Jetzt natürlich die Frage, wie kam er so an den Gebrauch des Lakens, wenn sie darauf ja lag?

Welche Gedanken hast du oder die anderen dazu?

Hab herzlichen Dank für diese Info. Das kam sehr überraschend.

Liebe Grüße,

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

KvN

  • Gast
Re: Wieder einmal Miller´s Court...Die Verstümmelungen
« Antwort #37 am: 28.05.2010 21:34 Uhr »
Hallo zusammen!

Erstens: Die Schelte gebühren mir, schließlich hab ich ja Levy ins Spiel gebracht. Eigenes Thema wär gscheiter gewesen, ihr habt recht, ich bereue zutiefst und streue Asche auf mein Haupt!
Zweitens: Ja, ich finde dass die Rippermorde einen gewissen infantil - explorativen Charakter haben. Wie Kroll, der Kinder kochte um herauszufinden wie sie schmecken. Da ist für mich etwas von Neugierde, etwas von "ich wollte immer schon sehen wie ein Mensch von innen ausschaut". Meine Schlußfolgerung daraus ist dass der Ripper zwar schlau und geschickt war, sein IQ befand sich aber auf Höhe der Zimmertemperatur. Und Arzt war er bestimmt nicht. Aber möglicherweise ist mein profiling schlicht Blödsinn.

Grüße