Autor Thema: THE JtR LOCATION PHOTOGRAPHS: Dutfield´s Yard and the Whitby Collection  (Gelesen 6400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0

Philip Hutchinson: THE JACK THE RIPPER LOCATION PHOTOGRAPHS: Dutfield´s Yard and the Whitby Collection

Amberley Publishing Local, 2009
96 Seiten


Ich weiß nicht, wer es sonst noch hat/kennt, aber für alle die es haben/kennen: Was haltet ihr denn von dieser Publikation? Ich verstehe ja die Vorsicht bezüglich des Copyrights etc, allerdings ist das Splitting des Fotos von Dutfield´s Yard auf zwei Seiten für eine genauere Betrachtung / Analyse doch ziemlich ungünstig. Ich hätte mir zumindest ein kleines Bild davon nebenbei gewünscht, um einen besseren Gesamteindruck des Ortes und der Größenverhältnisse gewinnen zu können, zumal die Bodennähe der Kamera und die Kameraoptik ohnedies schon bei der Betrachtung mitzuberücksichtigen sind, und die Personen darauf ja auch einiges partiell verdecken. (Ich finde dennoch nicht, dass der Hof ´weit länger´ aussieht, als auf den bisher bekannten Zeichnungen, wie Hutchinson schreibt - das kommt schon in etwa so hin.) Der Gesamteindruck, den das Foto/der Ort ohne Zäsur macht, scheint aber jedenfalls ein wenig anders zu sein als mit dieser, wie man auf dem Foto von Philip Hutchinson und dem Bild auf der letzten Seite erahnen kann.  

Wie dem auch sei, die gesamte Whitby Collection, die Ausführungen dazu und die Gegenüberstellungen mit aktuellen Fotografien (die ja eigentlich in Farbe angekündigt wurden, nun aber schwarzweiß abgebildet sind, was angeblich auch zu Unstimmigkeiten zwischen Autor und Verleger führte) sind auf jeden Fall auch sehr interessant, wenngleich ich denke, dass sie für alle, die ´The London of Jack the Ripper: THEN AND NOW´ in ihrer Bibliothek haben, nicht unbedingt allzu neue Einblicke mit sich bringen.


http://www.amazon.de/Ripper-Location-Photographs-Philip-Hutchinson/dp/1848687842/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1273663665&sr=1-1



Grüße,
panopticon