Autor Thema: Kosminskis Narbe  (Gelesen 8196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Dawn

  • Gast
Kosminskis Narbe
« am: 03.10.2009 10:02 Uhr »
Ich weiss jetzt nicht für wie ernst mann dieses angebliche Portrait nehmen sollte aber beachten wir mal die Narbe
in seinem Gesicht, die ich auf dem Bild eingezeichnet habe. Es ist doch eine Narbe oder lieg ich falsch?
Zumindest sieht es so aus. Wurde Kosminski nie genauer beschrieben und war nie von einer Narbe die Rede?




Gruss

Michael Dawn

Lorasma

  • Gast
Re: Kosminskis Narbe
« Antwort #1 am: 03.10.2009 10:48 Uhr »
Mhh- also wenn Du mich fragst ist es keine Narbe, sondern einfach der Schatten der hohen Wangenknochen.... :icon_rolleyes:

Stordfield

  • Gast
Re: Kosminskis Narbe
« Antwort #2 am: 03.10.2009 10:51 Uhr »
Hallo !

Sieht aus, als wäre er einfach nur schlecht rasiert.
( Allerdings war in diesem Forum auch schon des öfteren von einem Mann mit fleckigem Gesicht die Rede.)

Gruß Stordfield

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Ursprung des Bildes?
« Antwort #3 am: 05.11.2009 20:46 Uhr »
Hi!
Wie Lorasma schon sagte: Das ist keine Narbe, sondern einfach eine nicht sonderlich geglückte Schraffur zur Betonung der Wangenknochen, die sich noch dazu durch die starke Verkleinerung des Bildes, das schlechte Kontrastverhalten und die Komprimierung als gif flächiger und dunkler darstellt, als sie soll.

Was mich aber eigentlich interessiert: Woher stammt dieses Bild überhaupt? Ich meine jetzt nicht die Internetseite, sondern den tatsächlichen Ursprung der Zeichnung. Ich habe das Bild jetzt schon des öfteren im Internet (sogar auf Wikipedia) gesehen, aber soweit ich weiß, ist von Aaron Kosminski eigentlich gar kein Bild bekannt... (Insofern hat MD die Bezeichnung "angebliches Portrait" gut gewählt.)  :icon_confused:
Weiß das jemand?

Gruß
panopticon
« Letzte Änderung: 05.11.2009 20:58 Uhr von panopticon »