Die Tatverdächtigen > Maybrick, James

Die Initialen ("FM") an der Wand

(1/15) > >>

Wer_war_Jack?:
Hallo alle zusammen !

ich bin immer noch der meinung , dass eine verbinung zwischen James Maybrick und Jack the Ripper besteht!
wer das buch "Das Tagebuch von Jack the Ripper" gelesen hat , müsste auf dem foto von Mary Jane Kelly erkennen , das über der leiche , über dem Brustkorb, die buchstaben "FM" an der wand geschrieben stehen !
diese beiden buchstaben stelle ich in den zusammenhang mit Florence Mybrick !

in dem tagebuch wird erklärt ,dass Florence Maybrick ihren mann betrügte, was ich glaube , auch der wirklichkeit entsprach !
da James Maybrick eifersüchtig war und in Mary Jane Kelly auch zu einem gewissen teil Florence Maybrick sah, denke ich mir , dass er die buchstaben "FM" dafür gedeutet hat , dass er nicht nur Mary Jane Kelly , sondern auch in gedanken seine frau Florence Maybrick umgebracht hat !

ich kann sonst keinen anderen sinn in den buchstaben "FM" über der leiche erkennen ! ich kann diese buchstaben auch nicht mit anderen verdächtigen in verbindung bringen !  :|

liebe grüße an alle leser

Scharfnase:
Hi Wer_war_Jack,

also ich kann auf dem Tatortfoto von Kelly kein "FM" erkennen. Würdest Du mich bitte mal ins Bilde setzen, wo das stehen soll.

Die Theorie "James Maybrick" ist für mich neben dem Maler Walter Sickert und der königlichen Verschwörung -mit Verlaub- der größte Schwachsinn, der jemals zum Thema Jack the Ripper verzapft wurde. Dass ein ansonsten harmloser Handelsvertreter aus bloßer Eifersucht fünf Prostituierte auf diese brutale Weise zerstückelt, ist schlicht Unfug. Wieso hat er nicht einfach seine Frau gekillt, wie 99% aller gewaltbereiten Ehemänner es getan hätten? Außerdem hat seine Frau doch öffentlich zugegeben, dass das Tagebuch nur gefälscht war.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Wer_war_Jack?:
hallo Scharfnase!

wenn du mir mal deine e-mailadresse geben würdest , könnte ich dir das foto mal rüberschicken !

Wer würde für dich den in frage kommen , wenn du diese theorien als falsch ansiehst ???
da ich ja schon weiß , dass das tagebuch gefälscht ist , denke ich mir aber trotzdem , dass etwas mit James Maybrick war !
unter diesen lebensumstenden , zb. das er arsen schluckte , kann ich mir gut vorstellen , das ein mann zu so einer tat fähig wäre!
ich denke mir aber auch , er wollte seine frau nicht umbringen , da er sie zu stark liebte!
kannst du mich vielleicht vom gegenteil überzeugen ???  :?

liebe grüße an alle!
Wer_war_Jack?

Scharfnase:
Hi Wer_war_Jack,

sorry aber ich denke, Du solltest mal den Verstand ein wenig einschalten. Überleg doch mal: Suchen wir hier wirklich einen Mann wie James Maybrick? Zugegeben, er war drogensüchtig. Aber tun Drogensüchtige für gewöhnlich das, was Jack the Ripper tat? Ich denke nicht. Ist es nicht vielmehr so, dass wir mit Maybrick einen Charakter haben, der selbstzerstörerisch bis zum geht nicht mehr war, nicht nur in seiner Liebe. Wir suchen jedoch jemanden, der seinen Agressionen nach außen trug, sie auf seine Opfer projezierte. Einen männlichen Einzeltäter, und das ist die einzige Parallele zu Maybrick, der einen fanatischen Hass in sich trug. Jemanden, der beim Quälen anderer ein solches Höchstmaß an perverser Lust empfand, dass er seine Taten zelebrierte wie ganz persönliche Rituale. So einen Mann suchen wir, nicht Maybrick, der fast das Gegenteil dessen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Männer wie Francis Tumblety oder George Chapman diesem Täterbild viel eher entsprechen. Ich will nicht sagen, dass sie es waren, aber sie passen weit besser. Quacksalber und Frauenhasser Tumblety hatte nach Zeugenaussagen sogar eine Sammlung eingelegter Gebärmuttern zu Hause, gab es so was auch im Hause Maybrick?

Gott zum Gruße,
Scharfnase

thomas schachner:
hallo alle zusammen,

ich glaube, dass die contra-punkte hier:

http://jacktheripper.de/verdaechtige/maybrick/_p2/

für sich sprechen...

gruss
thomas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln