Hallo zusammen,
ich hoffe, ich entferne mich jetzt nicht zu weit von dem Tread hier, aber ich muss einfach mal meine Gedanken loswerden. Keine Angst, es geht dabei auch um den "Oh Mord" Schrei
Also, seitdem ich mich mit George Hutchinson beschäftigt habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass er ein sehr heißer Kandidat für den Kelly Mord wäre. Leider kann ich aber keinen Zusammenhang zu den anderen Opfern herleiten und es ist auch komisch, dass er nicht unter Verdacht geriet. Zumindest nach den bekannten Quellen.
Ich habe mal eine Timeline gemacht um die Ereignisse zu gliedern:1. zwischen 22 und 23 Uhr wurde Kelly im "Horn of Plenty" oder "Britania Pub" gesehen.
2. gegen 23:45 sah Marry Ann Cox, das spätere Opfer mit einem Mann zu sich nach Hause gehen und spricht kurz mit ihr(eventuell traf Kelly diesen Begleiter im Pub).
3. Mary Kelly singt mindestens von 23:45 Uhr bis 1:00 Uhr, da sie bereits beim Treffen mit Mary Ann Cox anfing zu singen und als Cox nach einer kurzen Aufwärmphase und einem erneuten Ausgang gegen 1:00 Uhr wiederkam immer noch sang. Catherine Picket und ihrem Mann hörten Kelly gegen 0:30 Uhr auch noch singen.
4. Liz Prater wartet gegen 1:00 Uhr vor dem Miller´s Court auf ihren Lebensgefährten, der nicht kommt. Sie geht um ca. 1:20 Uhr in den Laden von Mr. McCarthy nebenan und redet mit ihm. Sie verlässt den Laden etwa 10 Minuten später, also gegen 1:30 Uhr und geht auf ihr Zimmer, über dem von Kelly. Sie ist betrunken, ist sich aber sicher, dass sie aus Kellys Zimmer nichts hört und nichts sieht und legte sich gegen 1:30 schlafen. Also hat Kelly zu dem Zeitpunkt schon geschlafen, oder ist zwischen 1:20 Uhr und 1:30 Uhr nochmal ausgegangen. (Wäre sie eher gegangen, hätte Kelly ja Liz Prater vor dem Eingang zum Miller´s Courtüber über den Weg laufen müssen , sie muss also, wenn man George Hutchinson Glauben will nach 1:30 Uhr nochmal los gegangen sein, da sich die beiden gegen 2:00 Uhr an der Flower & Dean Street begegnet sind. Die Strecke dauert etwa 5 Minuten, also kann Kelly nicht lange unterwegs gewesen sein, bis sie auf Hutchinson traf.
5. Um 2 Uhr trifft George Hutchinson auf Kelly, da er aus Romford kommt (Was er dort gemacht hat weiß man nicht. Allerdings habe ich herausgefunden, dass im August dort eine schwere Flut gewesen ist.
http://www.jtrforums.com/showthread.php?t=6158 Da Hutchinson arbeitslos war, fand er dort vielleicht noch etwas Arbeit bei Aufbauhilfen. Zwar war die Flut bereits im August, aber wer weiß was da alles kaputt ging.) Jedenfalls kennt er Kelly (seit etwa drei Jahren), da sie ihn nach Geld fragt. Hatte er nicht. Kelly ging weiter in Richtung Thrawl Street und da kam ihr der Mann entgegen, von dem Hutchinson die Beschreibung abgab.
6. Kelly trifft den von Hutchinson beschriebenen Mann und geht mit diesem Mann an Hutchinson vorbei in den Miller´s Court in ihr Zimmer. Es müsste nun ungefähr 2:15 Uhr sein. Er geht hinterher
in den Miller´s Court und wartet
45 Minuten. davor.
7. gegen 2:30 Uhr sieht Sarah Lewis einen Mann
vor dem Miller´s Court stehen (gehen wir nun davon aus, dass dieser Mann Hutchinson war, wartete er bereits ca 15 Minuten vor Kellys Wohnung).
8. gegen 3:00 Uhr geht Hutchinson, weil es anfängt zu regnen. Er streift den Rest der Nacht durch Whitechapel, weil das Armenhaus in dem er wohnt bereits geschlossen hat. Warum wartet er 45 Minuten vor der Wohnung von Kelly? Das geht mir nicht in den Kopf. Hatte er gehofft, dass der Mann, den er mit Kelly in die Wohnung gehen sah raus kommt und er vielleicht bei ihr schlafen konnte, weil das Armenhaus zu hatte?
9. etwa zwischen 3:15 und 3:45 Uhr hört erst Liz Prater einen leisen Schrei und gegen 4:00 Uhr Sarah Lewis den lauten
"Oh Mord" Schrei.
Gehen wir davon aus, dass Liz Prater kein Zeitgefühl und eine gestörte Wahrnehmung, aufgrund ihres Pegels hatte, haben beide warscheinlich den gleichen Schrei gehört. Ich tendiere da eher zu Sarah Lewis.
Gehen wir also davon aus, dass der "Oh Mord" Schrei etwa maximal 60 Minuten nach dem Abgang von Hutchinson ausgestoßen wurde, müsste der Killer von Kelly ja etwa in diesen 60 Minuten zu ihr gegangen sein, oder sie ist nochmal losgezogen und hat innerhalb einer halben Stunde einen neuen Mann mit auf ihr Zimmer genommen. Falls der von Hutchinson beschriebene Mann nicht der Mörder war.
10. gegen 6:15 Uhr hört Mary Ann Cox die Schritte im Hof, was vielleicht ein Polizist auf Streife gewesen ist. Oder es war der Mörder. Dann hätte er über zwei Stunden für die grausamen Verstümmelungen Zeit gehabt.
Ich denke, dass der "Oh Mord" Schrei daher durchaus von Kelly stammt. Entweder wurde sie tatsächlich im Schlaf überrascht oder ihr Besucher gab sich als ihr Mörder zu erkennen.
Zeitlich wüsste ich nicht wie es passen könnte, wenn der Mörder den Schrei losgelassen hätte, denn ich glaube, dass die Verstümmelungen Post Mortem nicht so schnell gingen und warum sollte der Mörder diesen Schrei ausstoßen, wenn er noch bei der "Arbeit" ist.
Der Umstand, dass die Kleidung ordentlich zusammen gefaltet war kann entweder Kellys Werk sein, bevor sie schlafen gegangen ist oder nachträglich vom Mörder. Vielleicht hatte der Mörder das Extra so gemacht. Keine Ahnung. Ich denke aber, dass die Attacke überraschend war.
Spielen wir also nun ein wenig:
Was wäre, wenn der von Hutchinson beschriebene Zeuge gar nicht existiert hätte oder Hutchinson gewartet hätte, bis dieser zwischen 3:15 Uhr und 3:45 Uhr gegangen wäre und dann das Zimmer von Kelly betreten hätte. Mit Sicherheit wäre sie
a) noch wach gewesen und
b)sie wäre auch überrascht ihn dort plözlich zu sehen, weil sie ihn ja auch kannte und vorallem nicht erwartete. Die Attacke müsste dann unmittelbar passiert sein. Aufgrund des Berichts der Gerichtsmedizin hätte er sie dann gepackt und auf das Bett geworfen oder gezerrt, den Kopf zur Wand gehalten, das Kopfkissen über ihr Gesicht gesteckt und dann die Kehle durchschnitten. Das wäre meiner Meinung nach der Vorgang gewesen, wenn sie nicht im Schlaf oder von dem ominösen Mann, den Hutchinson sah getötet worden wäre.
Ich hoffe, das war jetzt net alles zu kompliziert und verworren
LG Alex