Hallo Direwolf !
Der Schrei wurde von Elizabeth Prater und Sarah Lewis wohl zur gleichen Zeit gehört. Er dürfte also tatsächlich ausgestoßen worden sein.
Ob jemand die Leiche in jenem Moment fand ? Dann wäre der Finder eine Frau gewesen. Ich glaube aber nicht an einer frühen Entdeckerin, da ich diesen Moment für den Augenblick halte, in dem sie ermordet wurde. Der Schrei fiel um ca. 04.00 Uhr. Da noch jemand zwischen 05.30 und 06.00 Uhr Schritte um Court hörte, denke ich, dass der Ripper sich zwischen Schrei und Schritte in Kelly ´s Raum aufhielt. Ansonsten stimme ich mit euch überein, es ist schon sehr merkwürdig warum ausgerechnet "Oh Murder" geschrien wurde. Schwierig eine Erklärung zu finden. Entweder wußte Kelly geanu was jetzt passierte oder noch wahrscheinlicher, sie war sich sicher wer Ihr gegenüberstand. Ich gehöre zu den Verfechtern der Theorie, dass Sie, Kelly, genauso wie Eddowes den Ripper kannte. Flüchtigerweise könnten dies auch die anderen Opfer getan haben. Ja, ich denke, Kelly hat Jack the Ripper erkannt.
Entweder hat er die Tür durch das kaputte Fenster geöffnet oder er hatte den Schlüssel zur Tür von Kelly und hat so die schlafende Kelly überrascht. Wenn jemand aus dem Schlaf erwacht, möglicherweise noch etwas Alkohol im Blut hat, dann wäre solch ein Ruf summmasummarum möglich anstatt "Hilfe" zu rufen.
Es ist folgendes Szenario möglich, Kelly bemerkt wie der Täter sich Zugang zu ihrem Zimmer verschafft, Sie versucht noch darauf aufmerksam zu machen, wird aber überwältigt. Der Täter verhält sich erst ruhig und wartet ab ob er Reaktionen auf den Schrei bemerkt. Dabei verharrt er im Dunkeln, Kelly ist da schon tot. Nach einiger Zeit, möglicherweise mit einer kleinen Lichtquelle durch das Feuer, fährt er fort. Aus welchen Gründen auch immer, wird das Feuer größer, wohl aber nicht für lange. Danach verläßt er den Raum. Diesmal dürfte er wirklich äußerlich an sich Spuren hinterlassen haben. Ich denke, er hatte diesmal den kürzesten Fluchtweg. Schon nach Stride ging er zurück in die Richtung wo er lebte. Mittlerweile könnte es für Ihn zu gefährlich geworden sein. Vieles spricht dafür. Ich behaupte, Jack the Ripper lebte Nahe an Kelly´s Tatort.
Wie ich kürzlich schon einmal schrieb, wurde bei einem der anderen Opfer ein zerissener Briefkuvert gefunden. Dieser mit den noch lesbaren Buchstaben M...Sp...und einer 2. Man könnte jetzt meinen Miller´s Court, 26 Dorset Street, Spitalfields. Könnte aber genauso ein Hinweis auf die Middlesex Street (irgendeine Nummer mit 2), Spitalfields sein. Nicht weit entfernt von der Dorset Street, lag wohl im Grenzbereich zwischen City Police und der MET. Wäre interessant zu wissen, wer damals in beiden Straßen so lebte...Aber ich laber mal wieder vom Thema weg...
Ja, ich denke Kelly stieß diesen Schrei aus.
Liebe Grüße, Lestrade.