Autor Thema: Die großen Kriminalfälle  (Gelesen 6840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Die großen Kriminalfälle
« am: 21.09.2009 13:30 Uhr »
Hi

Hatten schon mal einen Thread dazu, aber mehr ripperbezogen...

Also wenn ich Euch eine True-Crime-Dokumentationsserie empfehlen kann, dann sind es
"Die großen Kriminalfälle".

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_gro%C3%9Fen_Kriminalf%C3%A4lle

Die Serie kommt immer mal wieder sporadisch in den Öffentlich-rechtlichen, derzeit läuft sie jeden Montag um 20:15 Uhr auf 3 Sat. Der Stil ist eher in der Art von Aktenzeichen XY ungelöst gehalten, Zeitzeugen kommen zu Wort, original Tonbandaufnahmen werden eingespielt und das Ganze ist nicht reißerisch aufgemacht. Also eine wirklich gute Serie.
Heute ist zum Beispiel Bernard Kimmel an der Reihe, nächste Woche der Kaufhauserpresser Arno Funke (aka Dagobert)

Schaut mal rein - bei mir gehört sie jedenfalls zum Montag inzwischen dazu.

Grüße, Isdrasil

PS: Und wo ich gerade "Aktenzeichen XY" erwähnt habe - Ruhe in Frieden, Eduard Zimmermann...habe schon als Kind begeistert seine Sendung zusammen mit den Eltern angesehen...er war lange Zeit fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft und hat einiges zur Verbrechensaufklärung beigetragen.  :icon_sad:

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Die großen Kriminalfälle
« Antwort #1 am: 19.11.2009 23:52 Uhr »
Hi Isdrasil!

Also. "die großen Kriminalfälle" schau ich auch ganz gern, teilweise recht spannend.
Gibts ja mittlerweile fast alle auf you tube. :-)

Aktenzeichen durfte ich nie schauen, weil meine Eltern meinten, man sähe dann hinter jedem Baum nen Verbrecher ( und ehrlich gesagt stimme ich ihnen da mittlerweile zu, bin ganz froh, da als Kind nichts von mitbekommen zu haben).

Und ohne die Verdienste bestreiten zu wollen, ich amüsier mich meist eher dabei, wenn ich das sehe (von der Tragik der einzelnen Fälle mal abgesehen), diese Laienschauspieler ("Oh, das ist ja eine Leiche...") sind zu genial... :icon_mrgreen:

Zumal es  in den Filmfällen immer die Rentner sind, die zufällig die Leichen finden (genauso wie es immer Suppe zum Mittagessen gibt ), ich glaube, ohne unsere Rentner wären unsere Wälder voller Leichen, weil einfach niemand sonst mit dem Spazierstock in Laubhaufen oder in Mülleimern wühlt  :icon_wink:

Naja, Du weisst, wies gemeint ist... :icon_bussi:

Liebe Grüße, Claudia