Autor Thema: Staatsgeheimnis?  (Gelesen 20661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bin_ich_von_sinnen?

  • Gast
Staatsgeheimnis?
« am: 26.07.2003 01:30 Uhr »
hallo,
die frage die mich interessiert, ob z.b. das Königshaus oder der britische Geheimdienst die wahre indentität des Rippers kennen?

Alexis

  • Gast
Staatsgeheimnis?
« Antwort #1 am: 26.07.2003 09:04 Uhr »
Ich denke du das hat die Frage ein wenig unglücklich gestellt, weil hier ja auch "nur" Vermutungen angestellt werden können....
Wenn das mal so einfach wäre und man ins forum posten könnte und man würde die identität bekommen....  :roll:

MaryJaneKally

  • Gast
Staatsgeheimnis?
« Antwort #2 am: 05.06.2005 20:17 Uhr »
also ich denke nicht das heute noch jemand weiß wer der ripper war, aber ich denke das seine identität bekannt war, die akten vernichtet und spuren verwischt wurden von den hohen behörden

mfg MaryJaneKally

Saucy_Jacky

  • Gast
Staatsgeheimnis?
« Antwort #3 am: 07.08.2005 01:37 Uhr »
Und aus welchem Grund sollte so etwas getan werden?

diekralle

  • Gast
Staatsgeheimnis?
« Antwort #4 am: 07.08.2005 20:24 Uhr »
Hallo SJ,

z.B. weil die Identität brisant gewesen sein könnte. Einer der oberen 10.000.

Gruß

diekralle

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Staatsgeheimnis?
« Antwort #5 am: 25.04.2007 19:53 Uhr »

es muss ja nicht eine verschwörung im direkten zusammenhang mit den königshaus stehen. ein mörder aus den reihen der oberen nicht einmal 10 000 ist durchaus vorstellbar.

dabei muss ich u. a. auch an sir r. anderson denken.

Anderson gab etliche Male an, dass die Identität des Whitechapel-Mörders bekannt war. "...er war wohlbehalten eingesperrt in einer Irrenanstalt." (Criminals and Crime, 1907)

war anderson ein aufschneider, hatte er eine eigene theorie oder wusste er wirklich wer jtr war ?
meine persönliche meinung ist ja.

man muss sich einfach mal noch mal die handlungen der bekanntesten ripper verfilmungen der letzten jahre vor augen führen. da war doch bestimmt nicht alles mumpitz, was da in den handlungen gezeigt wurden.
auch den in der rubrik auf der startseite -was geschah heute vor..-, nimmt bezug auf lees visionen, die veröffentlich wurden. auch die aussage in harris`s buch von cyhntia legh, welche lees gekannt hatte, ist finde ich sehr interessant. es geht daraus auch hervor, das der yard ihm nicht geglaubt hat. daher finden man wohl auch nichts in den akten.
bin selber kein freund von hellseherei, ehrlich gesagt humbuk. doch könnte es möglich sein, dass lees insiderwissen und phantasie zusammengefügt hat ? immer wieder taucht eine bestimmte person auf, zufall ? 

wie gesagt, man muss und kann auch  nicht alles glauben, doch an vielen steckt etwas wahrheit, wieviel es ist, möchte ich gerne wissen, daher diskutiere ich hier gerne mit euch. diese ganzen mosaiksteinchen aus wahrheiten, halbwahrheiten, vermutungen und tatsachen richtig zusammenfügen, dann schnappen wir den Kerl  :icon_wink:

   
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Staatsgeheimnis?
« Antwort #6 am: 25.04.2007 20:14 Uhr »
Anderson, Swanson und Macnaghten beziehen sich auf Aaron Kosminski. Anderson und Swanson berichten das Kosminski von einem Zeugen, wahrscheinlich I. Schwartz oder J. Lawende, einwandfrei identifiziert wurde.

Aber das steht in deren Memoiren bzw in anderen, privaten Notizen. Es ist also ihre eigene, ganz private Meinung, nicht ihr Staatsgeheimnis.

Abberline und die anderen Polizisten hatten ja auch ihre eigene Meinung zu dem Thema. Aber wie gesagt, das waren ihre eigenen Meinungen, mehr nicht.


 :)

Sir Boss

  • Gast
Re: Staatsgeheimnis?
« Antwort #7 am: 26.04.2007 07:38 Uhr »
Wäre aber auch möglich, wenn man die Theorie des Königshauses nimmt, das man Kosminski als Sündenbock genommen hat.
Sprich, der Täter war aus dem elitären Kreise, wenige wussten das und für den Fall das etwas durchsickert "Wortspiel" lach, hätte man Kosminski einfach vorgeschoben um vom Königshaus abzulenken.

Gruß

Stordfield

  • Gast
Re: Staatsgeheimnis?
« Antwort #8 am: 26.04.2007 08:37 Uhr »
Hallo !

Hätte man den Sündenbock dann aber nicht richtig an den Pranger gestellt ? Mit allem Brimborium und nicht nur so halbherzig ?

Gruß Stordfield

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Staatsgeheimnis?
« Antwort #9 am: 26.04.2007 13:41 Uhr »
Ein Verschwörer schreibt seine Memoiren, ein zweiter Verschwörer schreibt noch Notizen dazu, der dritte Verschwörer schreibt ein Memorandum für die Presse und der vierte Verschwörer widerspricht indirekt den ersten drei, natürlich öffentlich und in Gegenwart von anderen Polizisten ... mal ehrlich, warum haben die "Killer" dann die Nutten umgebracht? Die hätten doch eher diese Plaudertaschen von Polizisten umlegen müssen ... ;)


Floh82

  • Gast
Re: Staatsgeheimnis?
« Antwort #10 am: 26.04.2007 14:24 Uhr »
Die Polizisten waren die Verschwörer ;)

Oh...bahnt sich da eine neues Geschichte für unsere Galerie an? ;)

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Staatsgeheimnis?
« Antwort #11 am: 26.04.2007 17:32 Uhr »
Mitverschwörer, die Memoiren und Briefe an die Presse schreiben, lässt man doch nicht am Leben.

 ;)

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Staatsgeheimnis?
« Antwort #12 am: 26.04.2007 18:47 Uhr »

naja, sing gute gegenargumente. aber ich gehe nicht davn aus, dass abberline und co ("kleine beamte) nicht miteinbezogen waren. da waren schon höhere zeitgenossen am werk.

das mit kosminski als sündenbock ist gar nicht so von der hand zu weisen. die frage warum man ihn dann nicht mit allen pauken und trompeten an die öffentlichkeit gebracht hat, könnte an die englische judikative gelegen haben, natürlich musste man denen ja auch beweise liefern, die aber im fall kosminski nicht gegeben hat. darum wurde dann evtl. stillschweigen vereinbart.

warum sollte man polizisten, die eine eigene these haben, aber nichts wissen umbringen ?
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Staatsgeheimnis?
« Antwort #13 am: 26.04.2007 20:01 Uhr »
Die Verschwörer müssen schon selber an der Tat beteiligt sein. Sie können nicht irgendwo rumsitzen und gar nix tun. Abberline und Co. waren ja keine Roboter oder Sklaven, die fraglos "Befehle von oben" befolgen. Außerdem hatten diese Beamten eigene Ansichten, eigene Freunde und Bekannte, durchaus auch in wichtigen Positionen. Und die Presse lauerte ja auch noch, sogar im Vordergrund. Im Hintergrund warteten die "Sozialisten" und all jene, die das Königshaus und die Regierung am liebsten gestürzt hätten. Nur ein verwertbarer Hinweis an diese Gruppen ... und die ganze Verschwörung wäre aufgeflohen. Und zwar mit einem extrem lauten Knall.

Wenn schon Verschwörung, dann müssen auch die ermittelnden Beamten in die Verschwörung verstrickt gewesen sein. Anders geht das gar nicht.

Aber wie gesagt, diese angeblichen Verschwörer reden viel zu viel ...


Wer echte Verschwörer sehen will, der sehe sich die RAF-Typen an. Die halten die Schnauze, selbst wenn sie lebenslang in den Knast wandern. So müssen Verschwörer aussehen. Und selbst dann funktioniert es nicht immer.


 :)

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: Staatsgeheimnis?
« Antwort #14 am: 26.04.2007 20:11 Uhr »

Vielleicht wurde nicht preisegegeben, wer der Ripper war, weil er ein Jude war (vllt. Kosminski, vllt. jemand anders).
Sir Charles Warren hat ja persönlich dafür gesorgt, dass das Graffiti nach dem Mord an Eddowes von der Wand gewischt wurde, um Aufregung zu vermeiden.
Dann schnappt die Polizei JtR und er ist ein Jude. Was wäre denn im East End losgewesen, wenn das publik geworden wäre?
Vielleicht ist doch was an der Sache dran, dass vertuscht wurde, wer JtR war.  :icon_exclaim:
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)