es muss ja nicht eine verschwörung im direkten zusammenhang mit den königshaus stehen. ein mörder aus den reihen der oberen nicht einmal 10 000 ist durchaus vorstellbar.
dabei muss ich u. a. auch an sir r. anderson denken.
Anderson gab etliche Male an, dass die Identität des Whitechapel-Mörders bekannt war. "...er war wohlbehalten eingesperrt in einer Irrenanstalt." (Criminals and Crime, 1907)
war anderson ein aufschneider, hatte er eine eigene theorie oder wusste er wirklich wer jtr war ?
meine persönliche meinung ist ja.
man muss sich einfach mal noch mal die handlungen der bekanntesten ripper verfilmungen der letzten jahre vor augen führen. da war doch bestimmt nicht alles mumpitz, was da in den handlungen gezeigt wurden.
auch den in der rubrik auf der startseite -was geschah heute vor..-, nimmt bezug auf lees visionen, die veröffentlich wurden. auch die aussage in harris`s buch von cyhntia legh, welche lees gekannt hatte, ist finde ich sehr interessant. es geht daraus auch hervor, das der yard ihm nicht geglaubt hat. daher finden man wohl auch nichts in den akten.
bin selber kein freund von hellseherei, ehrlich gesagt humbuk. doch könnte es möglich sein, dass lees insiderwissen und phantasie zusammengefügt hat ? immer wieder taucht eine bestimmte person auf, zufall ?
wie gesagt, man muss und kann auch nicht alles glauben, doch an vielen steckt etwas wahrheit, wieviel es ist, möchte ich gerne wissen, daher diskutiere ich hier gerne mit euch. diese ganzen mosaiksteinchen aus wahrheiten, halbwahrheiten, vermutungen und tatsachen richtig zusammenfügen, dann schnappen wir den Kerl