Autor Thema: Rotes Taschentuch  (Gelesen 8605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Dawn

  • Gast
Rotes Taschentuch
« am: 02.09.2009 22:32 Uhr »
Hallo Freunde

Also jetzt start ich mal mein erstes Thema hier obwohl ich es gar nicht für so spannend halte. Mir ist das mal in den
Sinn gekommen bei dem letzten Mord an Mary Jane Kelly. Also der Zeuge Hutchinson beschrieb da einen Mann den er mit Mary
gesehen hatte. Ein Mann der mit ihr in ihre Unterkunft ging (allem Anschein nach der Ripper).

Und er sagte sie wäre traurig darüber gewesen ihr Taschentuch verloren zu haben. Daraufhin gab der Mann ihr seines, ein rotes Taschentuch.

Ich frage mich wo es geblieben ist?
Hat mann das angebliche rote Taschentuch am Tatort gefunden oder nicht?

Jetzt liegts an euch Freunde  :icon_thumb:


Gruss

Michael Dawn

PS: Hoffe ich langweile keinen hier mit diesem unspektakulären Thema  :icon_mrgreen:


Stordfield

  • Gast
Re: Rotes Taschentuch
« Antwort #1 am: 02.09.2009 22:48 Uhr »
Hallo !

Das ist ganz und gar nicht langweilig, Michael, sondern eine durchaus interessante Frage!
Ich vermute, es wurde mit einigen anderen Sachen zusammen im Kamin verbrannt.

Gruß Stordfield

Larkin

  • Gast
Re: Rotes Taschentuch
« Antwort #2 am: 03.09.2009 18:18 Uhr »
Hallo Michael!
Stordfield hat Recht. Das Thema ist nicht langweilig. Ich finde es sogar recht interessant. Bin bis jetzt nie auf den Gedanken gekommen, mich näher mit dem Taschentuch zu beschäftigen.  :icon_thumb:
Zitat
Hat mann das angebliche rote Taschentuch am Tatort gefunden oder nicht?
Meines Wissenstandes nach nicht.
Zitat
Ich frage mich wo es geblieben ist?
Möglichkeit 1: Mary gab das Taschentuch dem Freier zurück.
Möglichkeit 2: Der Täter nahm das Tuch nach dem Mord mit.
Möglichkeit 3: Der Täter verbrannte es zusammen mit Marys Klamotten im Kamin.
Möglichkeit 4: Hutch erzählte doch die Geschichte von der wilden Sau und es gab nie ein rotes Taschentuch.  :D

Liebe Grüße,
Larkin  ;)

Michael Dawn

  • Gast
Re: Rotes Taschentuch
« Antwort #3 am: 03.09.2009 18:34 Uhr »
Möglichkeit 4: Hutch erzählte doch die Geschichte von der wilden Sau und es gab nie ein rotes Taschentuch.  :D

Nach seiner übergenauen Zeugenbeschreibung könnte mann das ja fast vermuten  :icon_mrgreen:

Aber es geht ja schliesslich um das Taschentuch und ich will auch nicht zu sehr vom Thema abschweifen. Ich frage mich nur was in der heutigen
Zeit geschehen wäre. Hätte mann das besagte Taschentuch am Ort gefunden und per DNA Analyse untersucht, hätte mann ihn sicher überführen können  :icon_thumb:

Also wenn ich das lese diese Möglichkeiten bin ich echt gewillt mir eine bestimmte auszusuchen  :icon_mrgreen:

Grüsse

Mr. Dawn


JohnEvans

  • Gast
Re: Rotes Taschentuch
« Antwort #4 am: 04.09.2009 14:00 Uhr »
Aber es geht ja schliesslich um das Taschentuch
Genauer gesagt, um das nicht vorhandene Taschentuch. Und die Gründe hierfür hat Larkin bereits detailliert aufgezählt. Und damit ist deine Ausgangsfrage eigentlich beantwortet.

  Ich frage mich nur was in der heutigen Zeit geschehen wäre. Hätte mann das besagte Taschentuch am Ort gefunden und per DNA Analyse untersucht, hätte mann ihn sicher überführen können
Da es aber nicht gefunden wurde, hätte man es auch in der heutigen Zeit nicht untersuchen können. Und selbst wenn, wäre das noch keine Garantie für eine Überführung gewesen, denn um einen Täter zu überführen, muß man die an einem Tatort vorgefundene DNA erst mal mit der des Täters vergleichen. Und um dieses tun zu können, bedarf es einer nicht unerheblichen Kleinigkeit: eines Verdächtigen, den man allerdings erst einmal haben sollte.

Nur das alleinige Vorhandensein einer DNA hat noch nie einen Täter erwischt.

JE

Raison-d-eatre

  • Gast
Re: Rotes Taschentuch
« Antwort #5 am: 04.09.2009 15:44 Uhr »
man sollte doch meinen sie hat es ihm wiedergegeben... zumindest würde man das normalerweise einfach so machen, was auch die wahrscheinlichste möglichkeit ist.
somit: kein tuch am tatort.

das hitchinson einfach eines erfindet,ichglaube die frage klärt sich von selbst, da gäb es keinen grund für und außerdem ist er ja nicht der einzige gewesen, der ein rotes haltuch/taschentuch gesehen hat.  :icon_smile:

momentan würde ich auch nicht unbedingt davon ausgeen dass er der täter war.
ich denke der mann an der mauer war der täter, den (mist ich hab den namen der zeugin vergessen.... eine ältere frau, die nachts aufgewacht (?) ist und dann draußen einen mann an der mauer lehnen sah)  der täter war...... jetzt müsste man nur noch wissen wer genau das war  :icon_wink:

Michael Dawn

  • Gast
Re: Rotes Taschentuch
« Antwort #6 am: 04.09.2009 18:13 Uhr »
ich denke der mann an der mauer war der täter, den (mist ich hab den namen der zeugin vergessen.... eine ältere frau, die nachts aufgewacht (?) ist und dann draußen einen mann an der mauer lehnen sah) 

Von dieser Zeugenaussage hab ich jetzt noch nie gehört  :icon_eek:

Oder hatte ich mal wieder Tomaten vor den Augen  :icon_mrgreen:

Gruss

M.D

Miss Silver

  • Gast
Re: Rotes Taschentuch
« Antwort #7 am: 04.09.2009 18:24 Uhr »
das hitchinson einfach eines erfindet,ichglaube die frage klärt sich von selbst, da gäb es keinen grund für und außerdem ist er ja nicht der einzige gewesen, der ein rotes haltuch/taschentuch gesehen hat.  :icon_smile:

momentan würde ich auch nicht unbedingt davon ausgeen dass er der täter war.
ich denke der mann an der mauer war der täter, den (mist ich hab den namen der zeugin vergessen.... eine ältere frau, die nachts aufgewacht (?) ist und dann draußen einen mann an der mauer lehnen sah)  der täter war...... jetzt müsste man nur noch wissen wer genau das war  :icon_wink:

Sarah Lewis hat gegen 2:30 einen Mann gesehen, der aussah, als ob er auf irgendjemand wartet. George Hutchinson stand nach eigener Aussage bis 3:00 herum. D.h. sie könnte Hutchinson gesehen haben. 

Michael Dawn

  • Gast
Re: Rotes Taschentuch
« Antwort #8 am: 04.09.2009 18:31 Uhr »
Danke Miss Silver  :icon_thumb:

Ich bin heute mal wieder  :icon_verwirrt:


Ich denke er hat das rote Taschentuch mit der Kleidung des Opfers verbrannt um sich Licht für seine Greueltat zu verschaffen
(das heisst natürlich wenn der Zeuge Hutchinson es nicht erfunden hat)


Gruss

Mr. Dawn