Autor Thema: New York Ripper  (Gelesen 4635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Dawn

  • Gast
New York Ripper
« am: 03.09.2009 17:09 Uhr »
Hier mal ein Klassiker vom Meister: Lucio Fulci

Das hat für eingefleischte Splatter und Slasher Fans mit Sicherheit Kultstatus  :icon_mrgreen:





New York Ripper

Ein Mord passiert in Manhattan, Zeugen berichten, daß der Mörder eine Stimme wie Donald Duck hätte. Ein Kommissar macht sich auf die Suche nach dem Übeltäter. Einige weitere Opfer müssen dran glauben und sterben an ihren Einritzungen in der Haut, die mit einem Messer zugeführt werden, welches wiederum von einer Hand geführt wird, an der zwei Finger fehlen.

Da sieht man auch mal wieder, das so eine dämliche Stimme wie die von Donald Duck sich genau ins Gegenteil kehrt und Angstschauer über die Wirbelsäulen von uns Wirbeltieren züngeln läßt. Es kommt halt immer auf die Sichtweise an und das kann man bei diesem Film hier ganz genau so sehen. Auf der einen Seite eine obersimple Story, auf der anderen Seite eine einfache Geschichte. Aber gerade letzteres macht den Film interessant, da man sein Hirn nicht anstrengen muß und sich deshalb voll auf das passive Geniessen einstellen kann. Ist doch auch mal schön, oder?`Der Film besticht in der ungeschnittenen Version übrigens über einige derbe Blutszenen, in denen z.B. Augäpfel durchgeschnitten werden. Wer drauf steht, dem sei der New York Ripper zugesprochen, man muß sich aber halt einiges bieten lassen.


erhabene Grüsse, Michael Dawn