Hallo Stordfield,
Wie liest Du denn die Postings hier?
Ich bin selber auf der Suche nach Antworten diesbezüglich, wie ich auch stets dazu anmerke.
Ich frage hier nach Antworten und Du fragst umgehend mich danach. Jeff Leahy, Roy Corduroy, Chris Scott!!!, Stan Reid und Tom Wescott wissen auf diese Frage keine Antwort aber ich als ihr Caddie soll es wissen? Anscheinend weiß es nicht einmal Dr. Fredrick Walker (siehe Casebook-Link), der es auch einmal als Geschichte irgendwo im Internet gelesen hatte aber sich offensichtlich auch nicht mehr erinnern kann, wo es war. Steht doch alles in den Links. Er schreibt für den Ripperologist bzw. Dissertationen zum JtR Thema. Vielleicht wäre es sinnvoller, ihn danach zu fragen.
Ich selbst meine mich an diese Geschichte erinnern zu können, da ich sie mit Sicherheit gelesen habe. Wo, weiß ich nicht mehr, ich habe mir damals nichts gespeichert oder notiert. Es muss aber so vor ca. 4 Jahren gewesen sein. Da stand etwas in der Art, wie ich es in meinem letzten Post erwähnt habe. Mag sein, dass es dazu noch so Geschichten gab, die mit seinen Geschwistern zu tun hatten. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Möglicherweise handelte es sich in der Tat nur um eine Geschichte, einen Krimi, einem Jack the Ripper Roman, ich kann es nicht sagen. Emma Smith lief kurz vor ihrer Attacke an dem Gebiet vorbei, in dem die Geschwister von Aaron Kozminski zuhause waren. Sie wurde dann von 2,3 oder 4 jungen Männern, laut ihrer eigenen Aussage, attackiert. Aaron Kozminski war zu diesem Zeitpunkt 22 Jahre alt, also ein junger Mann. Sie selbst sprach offensichtlich von einem 19jährigen;
Aus dem Inquest:
Mr. George Haslip, house surgeon, stated that when the deceased was admitted to the hospital she had been drinking but was not intoxicated. She was bleeding from the head and ear, and had other injuries of a revolting nature. Witness found that she was suffering from rupture of the peritoneum, which had been perforated by some blunt instrument used with great force. The deceased told him that at half past 1 that morning she was passing near Whitechapel Church when she noticed some men coming towards her. She crossed the road to avoid them, but they followed, assaulted her, took all the money she had, and then committed the outrage. She was unable to say what kind of instrument was used, nor could she describe her assailants, except that she said that one was a youth of 19. Death ensued on Wednesday morning [4 Apr] through peritonitis set up by the injuries.http://www.casebook.org/official_documents/inquests/inquest_smith.htmlVielleicht machte aus allem jemand eine Geschichte oder es ist tatsächlich etwas Wahres dran. Vielleicht hat sie ja einen Namen genannt aber wir wüssten nicht, wie dies dann zustande gekommen wäre, denn in der Verhandlung wurde kein Name erwähnt. Vielleicht hat sie im Delirium etwas erwähnt, was wie Aaron Kozminski klang. Sollte ich dazu noch einmal genaueres finden, erfährst Du es als allererster.
Grüße, Lestrade.
P.S.: Du störst mich gerade beim Fussball!