Autor Thema: Mord bei Birtley  (Gelesen 8489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Mord bei Birtley
« am: 12.06.2009 19:14 Uhr »
Hallo !

Beim Stöbern im Zeitungsarchiv bin ich auf den Mordfall Jane Savage gestoßen, der am 23. September 1888 in der Nähe von Newcastle verübt wurde und wobei dem Opfer Verletzungen beigebracht wurden, die auch typisch für den Ripper waren (durchtrennter Hals, tiefer Schnitt im Unterleib).
Wer kann dazu mehr sagen?

Gruß Stordfield

JohnEvans

  • Gast
Re: Mord bei Birtley
« Antwort #1 am: 13.06.2009 12:14 Uhr »
Schon hier nach gelesen?

http://www.casebook.org/press_reports/morning_advertiser/18880924.html

http://www.casebook.org/press_reports/daily_telegraph/dt880926.html

noch besser:
http://www.casebook.org/dissertations/rn-beadmore.html

Jane Savage scheint Jane Beadmore gewesen zu sein. Sie wurde anfangs zwar für ein Ripper Opfer gehalten, aber nachdem man ihren Ex-Verlobten geschnappt hatte, gestand er, die Tat aus Eifersucht begangen und versucht zu haben, sie dem Ripper in die Schuhe zu schieben.

Tragisches Detail - Jane starb nicht an der Halswunde (welche nicht tödlich war!!!), sondern an ihrer Bauchverletzung, diese aber hatte der Täter nachträglich an der vermeintlich Toten angebracht, um seine Tat zu vertuschen.





« Letzte Änderung: 13.06.2009 12:29 Uhr von JohnEvans »

Stordfield

  • Gast
Re: Mord bei Birtley
« Antwort #2 am: 13.06.2009 16:28 Uhr »
Danke John !