Hallöchen, hallöchen!
Also Constable Thomas Barret traf in der Mordnacht auf den Soldaten!
Es kam daraufhin noch am gleichen Tag (07. August 1888) zu einer Gegenüberstellung mit den Tower-Soldaten - ohne Erfolg!
Am 09.August 1888 ging Pearly Poll zur Polizeistation Commerzial Road und machte von sich aus eine Aussage! Bis zu diesem Zeitpunkt war sie gar nicht als Zeugin geladen. Hat aber mit Ihrer Aussage, die Aussage von T. Barret bestätigt!
Am 10.August 1888 kam es zur zweiten Gegenüberstellung, wieder mit den Tower-Soldaten und zu dieser Gegenüberstellung ist Pearly Poll nicht erschienen!
Daraufhin wurde nach Ihr gesucht, ohne Erfolg! Erst TAGE später wurde Sie gefunden, hat aber nie eine Erklärung für Ihr Verschwinden angegeben.
Als dann die Befragung durch den Coroner-Ausschuß ( diese Coroner-Untersuchung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, was sehr ungewöhnlich war. Nur Presse durfte daran teilnehmen) war, erschien PP verhüllt und sprach so leise das die Polizei mehrere Male nachfragen mußte WAS sie jetzt gesagt hatte.
Daraufhin kam es zur 3 Gegenüberstellung mit den Towersoldaten. Angeblich erkannte sie keinen der Soldaten und gab plötzlich während der Gegenüberstellung an das die Soldaten weiße Bänder an Ihren Kappen getragen hätten. Das waren dann nicht die Towersoldaten sondern Soldaten aus der Wellington Barracks.
In den Wellington Barracks kam es dann zur 4 Gegenüberstellung, wieder ohne Erfolg! Alle befragten Soldaten hatten Alibis und waren zum Zeitpunkt nicht mit Martha Tabram und Pearly Poll zusammen gewesen.
Ich finde damit fing das Mysterim um JtR schon an!
Als erstes meldet sich Pearly Poll freiwillig als Zeugin, dann verschwindet sie, dann gibt sie wieder Informationen die sie vorher nicht angegeben hatte und sämtliche Gegenüberstellungen brachten rein gar nichts! Dann der Auftritt als vermumte und flüsternde Zeugin.

Sie soll sogar gedroht haben, sich selbst u ertränken, räumte dann aber später ein, dass es sich hierbei um einen Scherz gehandelt haben soll (Quelle: London Times, 24.08.1888 - aus dem Buch Jack the Ripper, Anatomie einer Legende von H. Püstrow / T. Schachner)!
Die Coroner Untersuchung endete ohne dass ein Tatverdächtigter präsentiert werden konnte und der Polizist Walter Dew gab in seinen Memoiren an, dass Pearly Poll absichtlich die falschen Männer auswählte. Dew war später auch direkt an den Ermittlungen der JtR-Fälle beteiligt (Quelle:Jack the Ripper, Anatomie einer Legende von H. Püstrow / T. Schachner)!
Selbst Inspektor Frederick George Abberline & Assistant Commissioner Sir Robert Anderson äußerten, dass Martha Tabram das erste Opfer von JtR war.
So, ich sage mal bis nächste Woche! Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes Wochenende!
LG. Blacknight
