Autor Thema: Wie macht ihr das eigentlich?  (Gelesen 16923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Wie macht ihr das eigentlich?
« Antwort #15 am: 18.10.2013 19:14 Uhr »
Ich bin kein Computerfreak - MemoMaster legt die Datenbank zumindest in einem Ordner auf der Festplatte an. LexiCan auch. Ist das ein Nachteil?  :unknown:
Alter Mann braucht Aufklärung...

Grüße, Isdrasil

Schwarzblau

  • Gast
Re: Wie macht ihr das eigentlich?
« Antwort #16 am: 18.10.2013 20:41 Uhr »
Ich bin kein Computerfreak - MemoMaster legt die Datenbank zumindest in einem Ordner auf der Festplatte an. LexiCan auch. Ist das ein Nachteil?  :unknown:
Alter Mann braucht Aufklärung...

Grüße, Isdrasil

Einen Ordner legt jedes mir bekannte Programm an. Die Frage ist eben in unserem Fall, was wird dort gespeichert? OneNote speichert nur die gespeicherten Links (auf die Festplatte) und Dokumente---> wertlos, wenn die Strukturen sich aus irgendwelchen Gründen verändern. Wobei man die OneNote-Dokumente in die Cloud schieben kann und sie damit rettet.
 Wenn die anderen Programme alles in ihrem Programmordner speichern, dann könnte man alles in die Cloud schieben.

Wobei, wenn ich das so tippe und darüber nachdenke....wenn man ein reines Wiki ohne Links auf die Festplatte möchte, sollten die Programme gleichwertig sein, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Programm ein Dokument kopiert und zur Sicherung in seinen Ordner schiebt, mehr als einbinden wird keins machen. Am sichersten ist wohl immer noch der gute, alte Offline-Zettelkasten.

Manchmal muss man nur über eine Fragestellung schreiben und schon kommt man auf die Lösung...denke / hoffe ich.