Autor Thema: Sweeney Todd - The demon barber of Fleet Street  (Gelesen 17197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Sweeney Todd - The demon barber of Fleet Street
« Antwort #15 am: 10.02.2009 12:11 Uhr »
Ich sagte ja, liegt an mir, ich mags halt nicht. Bei Hair und JC Superstar schon eher, liegt wahrscheinlich an der Musik und SÄNGERN.

C


Columbo

  • Gast
Re: Sweeney Todd - The demon barber of Fleet Street
« Antwort #16 am: 17.02.2009 09:42 Uhr »
Ich habe mir den film gestern geholt und finde ihn toll!! Kann ich nur empfhelen!!!
Des weiteren denke ich schon das es an den JtR angelehnt ist!

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Sweeney Todd - The demon barber of Fleet Street
« Antwort #17 am: 17.02.2009 11:12 Uhr »
Wie gesagt,

Die Geschichte von Sweeney Todd gab es in der Form schon 1846, also lange vor Jack the Ripper - die Ähnlichkeiten sind also rein zufällig und nicht beabsichtigt.  :icon_wink:

 :icon_aetsch:

Raison-d-eatre

  • Gast
Re: Sweeney Todd - The demon barber of Fleet Street
« Antwort #18 am: 17.02.2009 13:59 Uhr »
vielleicht ist ja Jack the Ripper an Sweeney Todd angelehnt  :icon_lol:

wär schon lustig, aber da würds wohl eher jekyll&hyde treffen