Autor Thema: Galileo Mystery  (Gelesen 94612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bettina

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #165 am: 16.10.2008 09:29 Uhr »
Die sind wirklich interessant!  :icon_bussi:
Die Verfilmung "Pakt der Wölfe" finde ich aber ein wenig albern, ehrlich gesagt...

Da gebe ich Dir recht.  :icon_lol:
Es gibt aber zwei gute Bücher von Markus Heitz zu dem Thema, die zwar auch nur entfernt mit den wirklichen Ereignissen zu tun haben, sich aber doch gut lesen lassen: Ritus und Sanktus.
Kennst Du die schon?
Wenn´s jemanden interessiert, schreibe ich gern eine kleine Zusammenfassung.

Grüße
Tina

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #166 am: 16.10.2008 10:02 Uhr »
Ne, kenn ich noch nicht. Die befassen sich ansatzweise mit der Bestie von Gevaudan? Hm...muss sie anscheinend doch lesen. Wenn du möchtest, kannst Du gerne was darüber erzählen, sofern dadurch nichts verraten wird.  :icon_wink:

Ich kenne von Heitz nur die Ulldart-Saga und die Zwerge. Aber Ulldart ist mit das Genialste, was ich im Fantasy-Bereich jemals gelesen habe. Heitz ist übrigens am Samstag auf der Buchmesse in Frankfurt...ich bezweifel es noch, wäre aber schön, da mal hinzukommen...

Bettina

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #167 am: 16.10.2008 10:10 Uhr »
Hi Isdrasil,

na ja, "ansatzweise " ist etwas untertrieben. Habe damit nur gemeint, dass es halt wirklich sehr in den Fantasy-Bereich geht. Aber werde mir heute abend mal beide Bücher schnappen und eine kurze Rezenssion dazu schreiben.
Sind nämlich wirklich interessant.

Buchmesse in Frankfurt...da wäre ich am Wochenende auch gerne. Ich glaube, die müssten mich abends mit Gewalt aus den Hallen rauszerren... :icon_mrgreen:

Grüße
Tina

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #168 am: 16.10.2008 10:13 Uhr »
Oh ja, würde mich freuen - danke, Tina!

Bin echt am Überlegen wegen der Messe - wenn nicht immer soviel los wäre. War einmal in Frankfurt auf Messe, das war die Hölle...außerdem bin ich mir sicher, dass dieser Tag meine finanziellen Mittel arg strapazieren (und übersteigen) würde.  :icon_mrgreen:

Amnael

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #169 am: 29.11.2008 17:38 Uhr »
Ich weiss nicht was alle gegen diese Folge haben, ich fand sie recht solide, es kamen gute Argumente für oder gegen die Tatverdächtigen. Zum Beispiel der Schriftvergleich, Mann, darauf wäre ich nie gekommen.

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #170 am: 29.11.2008 18:05 Uhr »
"Mann, darauf wäre ich nie gekommen"

Amnael (klingt wie n Bruder von Isdrasil :icon_lol:), dann musst du viel lesen!
Und wer sagt schon, dass einer der Briefeschreiber der Täter war?

C

P.S.: Und was jeder gegen die Serie hat ist schlicht, dass sie absolut hirnrissig argumentiert, reißerisch darstellt und die meisten Geschichten oberflächlich, wenn überghaupt, beleuchtet.
Ich hab zwei Folgen gesehen, die uber JtR und die über König Artus. und beide waren zum Weinen, vor allem wenn man, auch wie im Falle Artus, schon mal qualitativ hochwertige und gehaltvolle Dokus gesehen hat.



Alexander-JJ

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #171 am: 29.11.2008 18:45 Uhr »
... Ich hab zwei Folgen gesehen, die uber JtR und die über König Artus. und beide waren zum Weinen, ...

Dann sei froh das du nicht die Folge über Billy the Kid gesehen hast.

 :D

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #172 am: 01.12.2008 13:26 Uhr »
Amnael (klingt wie n Bruder von Isdrasil :icon_lol:)

 :icon_mrgreen:

Also ich weiß zumindest nix davon...

Amnael

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #173 am: 02.12.2008 22:36 Uhr »
Ich auch nicht. ^^