Hallo und ein gutes neues Jahr,
ich hoffe ihr habt alle das neue Jahr gut angefangen.
Also zuerst möchte ich mich noch der Meinung von Isdrasil ansachließen. Ich glaube auch das Tabram das wahrscheinlich erste Ripper Opfer war. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mörder gleich bei der ersten Tat sozusagen von 0 auf 100 loslegt. Ich denke er wird erst einmal "ausprobieren" wie es ist , wie es sich "anfühlt" einem Menschen das Leben zu nehmen. Wenn das einigermaßen gut geklappt hat, wird er wohl anfangen sich richtig auszutoben. Mal etwas mehr, mal etwas weniger (man muß ja berücksichtigen das er nicht über unbegrentzte Zeit verfügte).
Welche Frage ich mir aber immer wieder stelle: Es muß doch unwahrscheinlich schwierig sein ohne Beleuchtung, auf dem Boden kauernd und jederzeit mit Entdeckung bedroht, solche Morde auszuführen.
Noch eine Antwort zu Raison-d-eatre:
1. Ob die These das beim Mord an Liz Stride ein anderes Messer als bei den anderen Opfern benutzt wurde schon von jemandem anderen aufgestellt wurde, weiß ich nicht.
2. Man geht davon aus das der Ripper seine Opfer möglicherweise erst erwürgt oder zumindest bis zur Bewußtlosigkeit gewürgt hat damit sie nicht zu Hilfe rufen können. Sollte er sie erwürgt haben, hätte das noch den Vorteil gehabt das er bei seinem gemetzel nicht so sehr mit Blut bespritzt worden wäre, da ja kein Puls mehr vorhanden war.
Grüße
Lestrat