Autor Thema: Detektiv Conan und Jack the Ripper  (Gelesen 9477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zom Palmer

  • Gast
Detektiv Conan und Jack the Ripper
« am: 07.07.2008 07:37 Uhr »
hallo

hab mir am wochenende den 6. film von detektiv conan (das phantom der baker street) angesehen und muss sagen das er wirklich gut war. conan, ran und die detektiv boys finden sich im london des 19. jahrhundersts wieder, der zeit in der sherlock holmes und der serienmörder jack the ripper lebten, wieder. zwar handelt der film im groben von den morden des jacks (im film wird nur ein mord gezeigt) ist aber alles in kein richtiger ripperfilm wie "form hell" und co. hier handelt es sich eher um eine freie gestalltung des ripper-themas (namen der opfer, tatzeitpunkte und tatorte sind für den film geändert, sherlock holmes und professor moriaty spielen in ihm eine große rolle und professor moriaty ist der lehrmeister von jack). der film verknüpft eben nur die geschichte von jack (serienmörder ende es 19. jahrhunderts) mit den sherlock holmes geschichten von arthur conan doyle (sherlock holmes wird als reale person geschildert die sich mit den rippermorden beschäftigt) . conan muss den fall des rippers aufklären um wieder in die realität zurückzukehren. dabei spielen indizien eine rolle die es im wahren jack the ripper fall nie gab.
der film ist gut gemacht und biete interessante fackten zu holmes leben und dem leben im eastend aber hat im groben nichts mit dem wahren jack zu tun. also wer mal einen zeichentrickfilm über jack the ripper sehen will (auch wenn der jack im film rein garnichts mit dem richtigen jack gemein hat außer dem namen "jack the ripper" ) sollte ihn sich ansehen. wer ihn nicht sehen will muss ihn auch nicht sehen und kann ruhig bei "from hell" und co. beleiben. mir persöhnlich aber hat er sehr gut gefallen :icon_thumb:.
die theorie warum jack im film mordet (entschpricht in etwa meiner theorie zum motiv von jack) ist wirklich sehr gut und man könnte sie sogar auf den realen jack anwenden (mit ein paar kleinen änderungen).

gruss zom
« Letzte Änderung: 07.07.2008 08:17 Uhr von zom Palmer »

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Detektiv Conan und Jack the Ripper
« Antwort #1 am: 07.07.2008 12:33 Uhr »
Hi

Kenn ich nicht - und bin eh kein großer Manga-Fan. Aber danke für den Tipp!  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Bettina

  • Gast
Re: Detektiv Conan und Jack the Ripper
« Antwort #2 am: 07.07.2008 13:08 Uhr »
Hallo zusammen,

wusste gar nicht, dass es von Detektiv Conan auch Filme gibt...kenne nur die Serie.
Danke für den Tip, schaue ab und zu gerne mal Mangas und werde mir den Film bestimmt mal holen.  :icon_thumb:

Grüße

Bettina

JohnEvans

  • Gast
Re: Detektiv Conan und Jack the Ripper
« Antwort #3 am: 07.07.2008 18:04 Uhr »
Hallo,

die theorie warum jack im film mordet (entschpricht in etwa meiner theorie zum motiv von jack) ist wirklich sehr gut und man könnte sie sogar auf den realen jack anwenden (mit ein paar kleinen änderungen).
Und? Was ist das für eine Theorie?

JE

zom Palmer

  • Gast
Re: Detektiv Conan und Jack the Ripper
« Antwort #4 am: 07.07.2008 20:46 Uhr »
hi john

die theorie / das motiv von jack im film ist folgende:
jack wird von seiner mutter verlassen und muss sich als straßenkind in whitecheaple durchschlagen. professor moriaty findet ihn und bildet ihn zu einem killer aus, der für ihn auftragsmorde durchführt (sagte ja schon oben das die story vom ripper mit der von sherlock holmes verknüpft ist). den ersten mord begeht er um die polizei auf eine andere fährte zu lenken (serienmörder der wahlos frauen tötet). sein eigentliches ziel war das zweite opfer (seine mutter, die ihn damals verlassen hat). danach verfällt er in einen blutrausch und tötet weiter. soweit die theorie im film für die mordeserie von jack the ripper im film.
wenn man den ganzen kram mit doyle heraus nimmt und einiges anders zusammenfügt kommt ne ganz gute theorie für die das motiv des wahren rippers herraus.

gruss zom