Nun ich sehe das etwas anders als meine Vorredner, die sich hier für die Moral verantwortlich zeigen
Ich halte diese Art und Weise der Rekonstruktion nicht für pietätlos, sondern durchaus für "brauchbar". Auch wenn man sicher nicht davon ausgehen kann, dass MJK genauso ausgesehen hat!
Sicher hat man eigene Vorstellung und wird diese vielleicht auch in seine Rekonstruktion einfließen lassen, aber einem Opfer ein Gesicht zu geben (selbst ein nicht 100% realistisches) heißt auch sich mit dem Fall und den Opfern zu beschäftigen. Die Art und Weise wie Nase und Mund eingezeichnet wurden, finde ich sehr interessant. Es macht einmal noch deutlich wie brutal der Täter vorgegangen sein muss. Wir sehen in diesen Bildern von MJK doch ehrlich gesagt nur Fleisch. Ein Gesicht lässt sich mit dem bloßen Auge doch gar nicht erkennen.
Ich verstehe die Argumentation Chris und Isdrasils...sehe das ganze aber etwas unemotionaler (was zugegebenermaßen schwierig ist).
Auch sehr interessant (und sehr bedrückend) finde ich den Versuch das Bild zu färben, also dem Tatort Farbe zu geben. Es macht das ganze noch gruseliger und schrecklicher. Man mag das verurteilen, ich finde es ok...weil es die Grausamkeit der Taten noch deutlicher macht.