Also ich finde, man kann auch in Deutschland einiges machen.
Ich habe in Sachen JtR mehrere "Eisen im Feuer". Fast alles natürlich kleinere Sachen. Ich bin da aber an einer dran, die, falls sie Erfolg hat, evtl. eine kleine Sensation verspricht. (hat nichts mit der "Deutschen Verschwörung", in die auch wieder etwas Bewegung gekommen ist, oder dem Dear-Boss-Brief zu tun) Die Erfolgsaussichten sind insgesamt gering, aber sie sind durchaus real!
Ich finde man muss nur die Augen offen halten. Hier und da lohnt es sich zu buddeln, zu graben und zu stochern.
Was anderes: wie ich gelesen habe, haben wir hier einen österreichischen Kriminalbeamten a.D. unter uns. Es gibt ja unter den Verdächtigen auch eine österreichische "Connection": ALois Szemeredy.
Ich habe jetzt nicht mehr allzuviel im Gedächtnis, aber soviel ich noch weiss, war 1890 oder so Szemeredy in Wien des Raubüberfalls und des Mordes angeklagt. Es gab Zeitungen, die ihn mit den Ripper-Morden in Verbindung brachten. Er wurde in Wien festgenommen und angeklagt. In Haft hat er sich dann umgebracht. Da er mit JtR in Verbindung gebracht wurde, gehe ich mal davon aus, dass sein(e) Mord(e), über die nihcts bekannt ist, etwas z.B. mit Halsaufschlitzen zu tun hatte(n).
Meine Frage an Philofritz (hoffentlich sieht der das hier in dem Thread): Der Aufenthalt Szemeredys in Wiener Gefängnissen ist belegt. Meinst du, es gibt in österreichischen Polizeiarchiven noch Unterlagen über Szemeredy? Wie wird in Österreich grundsätzlich mit Polizeiakten umgegangen (insbesondere bei Kapitalvervbrechen)? Wo in WIen werden Akten gelagert und wie lange? Falls du in Wien wohnst, dann kannst du auch mal in Wiener Zeitungsacrhiven nach Szemeredy suchen! Das sind alles Dinge, die noch nie richtig untersucht wurden! Würdest uns (oder zumindest mir :wink: ) einen riesen Gefallen tun!!
PS: es gibt neben Sickert, der der genua genommen kein Deutscher war, auch einen "richtigen" deutschen Verdächtigen, auch wenn er durch das Double Event entlastet wurde: Karl Ludwig Wetzel.