Autor Thema: Bin neu hier!  (Gelesen 8090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maxima

  • Gast
Bin neu hier!
« am: 29.04.2008 20:55 Uhr »
Ein liebes Hallo an Alle!

Mein Weg hat mich hier ins Forum gebracht um mich u.a. hier mal zu bedanken. Die Seite ist großartig und hat mir in der letzten Woche sehr geholfen.

Aber zuerst möchte ich nicht unhöflich sein und mich mal vorstellen. Ich komme aus Wien und habe zahlreiche Hobbies. Dazu gehört stundenlang vor dem Pc zu sitzen, ich interessiere mich sehr für Geschichte (da aber vor allem für das Altertum), Terraristik (wir haben 4 Terrarien), Fotografieren, Musik, Reisen und meine Reisen bis ins kleinste Detail zu planen.

Da haben wir auch schon den eigentlichen Grund warum ich eigentlich hier bin. Im Mai fliege ich eine Woche nach London und ich habe mir gedacht es wäre doch spannend auf Jack the Rippers Spuren durchs East End zu gehen. Ich bin zwar geschichtlich interessiert aber diese Zeit ist nicht gerade mein Fachgebiet. Aber da ich schon immer einen Hang für düstere Geschichten hatte, war die Faszination immer da wenn auch die Fakten gefehlt haben.
Auf der Suche nach diesen Fakten bin ich nun auf diese Seite gekommen. Die letzte Woche habe ich mich hier stundenlang durchgelesen und Material gesammelt und habe nun, so denke ich mal, ziemlich alle Straßen und Gassen beisammen, die mit den Morden zu tun haben. Hat viel Zeit gekostet, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht und ich kann auch jetzt verstehen, dass dieses Thema süchtig machen kann.

Jetzt aber eine Frage. Ich möchte diesen Rundgang Abends machen, weil es da ja viel interessanter ist. Nur habe ich heute gelesen, dass eine Gruppe, die eine Jack the Ripper Tour gemacht hat, mit Flaschen beworfen wurde. Ist es dort nach wie vor gefährlich? Darüber habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Wie seht ihr das? Kann man Abends zu zweit durchs East End gehen?
Ich war zwar schon einmal in London, aber in diesem Stadtteil noch nicht. Bin eigentlich kein ängstlicher Typ, will nur auf Nummer sicher gehen.

So das wars fürs Erste. Ich hoffe, ihr seid auch nett zu Leuten, die keine JtR Experten sind.  :icon_lol: Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Liebe Grüße
Maxima

Floh82

  • Gast
Re: Bin neu hier!
« Antwort #1 am: 29.04.2008 22:12 Uhr »
Hallo erstmal.

Der Stadtteil den du besuchen willst ist der London Borough of Tower Hamlets, kurz: Tower Hamlets. Hier leben viele Einwanderer aus Indien, Bangladesh und Pakistan.
Im Bezirk befindet sich der Großteil der Docks.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tower_Hamlets

Ich war leider noch nie in London, kann dir also dazu wenig sagen. Das können andere hier aber bestimmt.

Aber aus der Erfahrung mit Metropolen und Hafenstädten, würde ich schon sagen dass ein Stadtteil mit vielen Einwanderern und den Docks eher zu den "gefährlichen" gehört. Aber wenn man "nur" mit Flaschen beworfen wird geht es ja ;)
Ich denke ich würde mir da keine Gedanken machen. Nachts ist es natürlich immer etwas gefährlicher..aber wenn man zu zweit unterwegs ist und in der Nähe von größeren Straßen bleibt, wird es wohl gehen. Außerdem ist London beliebtes Reiseziel...ich schätze das wäre anders wenn es soooo schlimm da wäre.

Als deutschsprachige sollte man meiner Meinung in England aber eh aufpassen. Sollte man nicht jedem auf die Nase binden dass man deutschsprachig ist ;)

dasilva

  • Gast
Re: Bin neu hier!
« Antwort #2 am: 29.04.2008 22:31 Uhr »
Servus,

man sollte nicht unbedingt deutsche Volkslieder singend durch east end gehen, das ist richtig aber allzu rassenfeindlich sind die da nicht.

Bei Fußballspielen mit englischer beiteiligung sieht das anders aus.. aber das ist auch ein anderer Schlag von "Menschen"

Gruß DaSilva

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Bin neu hier!
« Antwort #3 am: 30.04.2008 00:25 Uhr »
Ich bin bisher 2x Nachts dort unterwegs gewesen, 1x davon allein... ist völlig harmlos. Zu zweit solltet ihr eigentlich keine Probleme bekommen. Die diversen Ripper walks sind etwas anderes, denn die sind in der Tat bei den Anwohnern nicht sonderlich beliebt. Was ich gut nachvollziehen kann, denn ich wäre auch nicht besonders begeistert, wenn 5x täglich eine Horde Touris vor meiner Haustür stehen würde. Die Guides krakelen ja auch immer den gleichen Text... ganz ehrlich, ich würde auch Flaschen schmeissen.  :icon_mrgreen:

Maxima

  • Gast
Re: Bin neu hier!
« Antwort #4 am: 30.04.2008 09:11 Uhr »
Danke für die Antworten.

Dann werden wir eben unauffällig durch die Straßen ziehen und die Klappe halten  :icon_mrgreen:

Die Docks wollen wir uns ja auch ansehen, aber da sind wir dann tagsüber.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Bin neu hier!
« Antwort #5 am: 30.04.2008 09:13 Uhr »
Hi Maxima

Natürlich auch von mir: `erzlisch Willkommen!

Ob wir nett zu Leuten sind, die keine JtR-Experten sind? Frag mal Alex JJ....der fängt da gerne mal das Beißen an!  :icon_mrgreen:

Nö, ernsthaft: Poste ruhig, was Du posten möchtest. Wäre wirklich schade, wenn sich Neulinge zurückhalten. Ich lasse den Spruch mit den dummen Fragen und dummen Antworten einfach mal weg - weißt schon, was ich meine  :icon_wink:

@Floh82
deutschsprachige sollte man meiner Meinung in England aber eh aufpassen. Sollte man nicht jedem auf die Nase binden dass man deutschsprachig ist ;)

Na, Floh, was hast Du denn für schröckliche Erfahrungen gemacht?

Grüße, Isdrasil

Floh82

  • Gast
Re: Bin neu hier!
« Antwort #6 am: 30.04.2008 09:23 Uhr »
Erfahrungen? Keine wirklich schlimmen.

In Schottland haben uns kleine Kinder mit Steinen beschmissen (wobei das hat mit unserer Nationalität glaub ich nichts zu tun gehabt...das waren einfach Idioten ;) ).
In Schweden haben uns Jugendliche mit "Sieg H..." begrüßt.

Und wieder in Schottland hat ein netter Schotte uns ein paar Bier ausgegeben und gesagt "The Germans should rule the world!" *gg* Ich glaube der mochte keine Engländer ;)
Und der Inhaber meiner "Stammkneipe" hat uns mal erzählt dass man als Deutscher in Irland mit offenen Armen empfangen wird....besonders bei den Älteren...weil die Deutschen es den Engländern mal so richtig gezeigt haben.

Zusammengefasst: Blödmänner gibts überall ;)

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Bin neu hier!
« Antwort #7 am: 30.04.2008 09:31 Uhr »
Hi

Is doch herrlich schwarzer Humor...Ich hätt noch beigefügt: The world is not enough!  :icon_mrgreen:

Grüße, Isdrasil

PS: Achja, wir sind ja in Deutschland - ich möchte anfügen, dass ich ein politisch völlig korrekter Mensch bin.  :icon_wink:

Maxima

  • Gast
Re: Bin neu hier!
« Antwort #8 am: 30.04.2008 11:00 Uhr »
Hallo!

Hab auch schon erlebt, dass deutschsprachige nicht immer gern gesehen bzw. gehört werden. Aber wenn ich gesagt habe, dass ich aus "Austria" komme, waren alle immer ganz nett zu mir  :icon_lol:
Aber jetzt schmeisst mich hier nicht wieder raus. Ich hab nichts gegen meine deutschen Nachbarn, sonst wäre ich ja nicht hier.  :icon_mrgreen:

@ Isdrasil: Danke fürs nette willkommen heißen... ein bisschen beißen das vertrag ich schon.  :icon_wink:

Lg Maxima