Hi afs,
die Aufzählung von Sugden ist anders (z.B. andere zeitliche Reihenfolge) in "The Trial of George Chapman" von 1930.
Ich hab auf die schnelle ein Buch gefunden, nicht das Beste um mein vorheriges post zu unterstützen zugegebenermaßen, da der Autor absolut pro-Chapman als Täter ist, aber nichtsdestotrotz ein Buch ;-):
"Alias Jack the Ripper - beyond the usual suspects" von M. Gordon.
Der behauptet, dass Chapman im Sommer 1888 in der George Yard-Straße gewohnt hat, er geht sogar soweit, das GYB zu nennen, aber da folge ich ihm nicht mehr.
Laut Zusammenfassung polizeilich bestätigt, dass er dort in einer billigen Abtsteige wohnte, ca Juli 1888. Da gabs aber mehr von in der Gasse.
Leider keine weiteren Quellen genannt. Hmm. Ned gut.
Wie dem auch sei, die Chapman-Befürworter haben den Vorteil, das er zumindest in der der Gegend war, auch wenn er nachher eher vergiftet hat. :-))
Aber da gewesen zu sein ist ja schon mehr als man von manch anderem sagen kann :-)
C
P.S. Isdrasil, was der Schorsch und ich damals besprochen haben, bleibt unter uns :-)
John: Sie ging sicherlich mit nem Freier ins GYB. Entweder wollte sie keine "Arbeit" mit nach Hause nehmen, oder sie durfte von der Hausordnung her nicht.